Wesker auf dem Deck (* Resident Evil)

Wesker auf dem Deck (* Resident Evil)

ich laufe jetzt schon seit ein paar tagen auf
dem schiffsdeck herum und kriege den wesker
nicht kaputt, wer gibt mir einen sicheren tipp.
wenn ich sheva mit dem raketenwerfer bewaffne
läuft die viel zu lange herum und schießt nicht
damit. hat sie dann endlich geschossen und die
filmsequenz kommt finde ich die ecke nicht wo
wesker steht, die sequenz ist viel zu schnell
vorbei um danach auf wesker zu schießen. wenn
ich mich aber in der nähe vonwesker aufhalte
um ihn direkt nach der filmsequenz auf ihn zielen zu können schießt die sheva die rakete nie ab.
wie kriege ich das
Du musst erst mal die Lichter ausmachen und von Wesker weglaufen bis er nicht mehr weiß wo du bist. Dann musst du mit dem Raketenwerfer so auf ihn zielen das er dich nicht gleich wieder sieht. Wenn du dann auf ihn geschossen hast fängt er die Rakete und du musst, am besten mit ner Schrotflinte die Rakete zur explosion bringen. Jetzt musst du zu ihm rennen, Sheva rennt automatisch auch zu ihm, einer von euch muss ihn packen, der andere spritzt ihm das Zeug. Schon bist du weiter.
Der Kampf ist eigentlich nicht schwer und dauert bestenfalls ein paar Minuten, wenn man weiß, worauf man achten muss.

Zuerst musst Du die drei Scheinwerfer abschalten. Der Vierte ist defekt und lässt sich nicht deaktivieren. Schieße nicht auf Wesker. Solange er Dich oder deine Partnerin sieht, kannst Du ihn nicht treffen. Bestenfalls wenn er verschiedene Aktionen durchführt, das wäre aber Munitionsverschwendung. Schnappe Dir dann den Raketenwerfer NSG und laufe ein bisschen auf dem Deck herum. Wenn Wesker sagt "Du kannst Dich nicht ewig verstecken" oder einen längeren Text runter labbert, sieht er dich nicht mehr. Feuer nun die Rakete auf ihn. Er wird sie abfangen und Du kannst sie mit einem Schuss aus der Pistole zur Explosion bringen. In einer Kiste auf dem unteren Deck findest Du eine zweite Rakete mit der Du das noch einmal wiederholst. Hast Du Wesker zum zweiten Mal in die Knie gezwungen, musst Du schnell zu ihm hinlaufen und ihn festhalten. Deine Partnerin wird ihm dann die Injektion verpassen.

Du kannst Wesker auch ohne den Raketenwerfer NSG genug schwächen. Aber das kostet viel Munition.
Es funktioniert auch beim ersten mal, aber eigentlich ist das doch das selbe was ich geschrieben habe.
Nur etwas ausführlicher. ;)
Und ab Normal brauchst Du zwei Raketen um genügend Schaden anzurichten. Richtest Du nicht genug Schaden an, wird Wesker den Gegner abschütteln oder die Injektion wird keine Wirkung haben.
Echt?! Aber eigentlich hab ich die Stelle noch nicht auf Einfach gespielt, dann hab ichs wohl vergessen.
Hmmm... hab grad so meine Probleme mit dem zweiten Wesker Kampf (im Vulkankrater). Bin an dem Kontrollpunkt wo Chris und Sheva wieder zusammen gekommen sind und Wesker auf die erhöhte Fläche springt.
Gibts da irgendeinen Trick? Weskers Schwachstelle war, so wie ich das gesehen hab, ja am Rücken. Hab jetzt versucht vom Vorsprung aus seinen Rücken zu treffen aber mir geht immer die Munition aus ohne das irgendeine Wirkung erziehlt wird.
Kauf dir zu Beginn des Kapitels nen Raketenwerfer, wenn du dann den Knubbel siehst und ihn genau triffst ist Wesker tod, musst nicht mal so lange bis zur Wiedervereinigung spielen.
Musst aber genau treffen.

Ansonsten in älteren Kapiteln Muni sammeln oder halt messern.
@Sub: Raketenwerfer? Ne, das hat keinen Stil ;)

Also genug Munition müsste das eigentlich sein.
So wie ich das verstanden hab muss man die Stelle auf dem Rücken oft genug treffen und dann erscheint an der Vorderseite seine eigentliche Schwachstelle.
Gibts da irgend ne Taktik wie man an Wesker rankommt. Ich glaube nämlich, dass ich die Stelle hinten nicht genau getroffen hab und deshalb ist so viel Munition draufgegangen.
Ob du getroffen hast siehst du an dem orangenem Schleim, der bei nem Treffer spritzt.

Und wie gesagt am Anfang, wenn das erste mal die Schwachstelle auf Weskers Rücken erscheint, kann man Wesker schon killen, d.h. ob du vorne die Schwachstelle triffst oder hinten ist eigendlich eher buggie.
Ok habs jetzt geschafft. Meine Taktik war einfach zu defensiv. ^^
Ich bin immer wieder links raufgerannt und hab dann versucht von oben seinen Rücken zu treffen, anstatt einfach auf dem Hügel zu bleiben und auf Wesker zuzurennen. Das konnte ja nichts werden. Die vorletzte Magnum Patrone hat ihm dann den Rest gegeben.
Thx nochmal für deine Antworten.
kein Problem^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.