Nachbarschaften erstellen (* Die Sims 3)

Nachbarschaften erstellen (* Die Sims 3)

Hallo!

Bin vor einiger Zeit im modthesims Forum über ein Tool gestolpert, das es auch demnächst im Deutschen EA Store geben wird: Das "Create a world" Tool.

Damit kann man eigene Terrains erstellen, die Straßen selbst festlegen, Berge oder Täler bauen und sich die Lieblings-Urlaubs-Landschaft ins Spiel zaubern.

Klingt erst mal Klasse und ich bin gespannt, wann man das kostenlose Tool denn runterladen kann. Man munkelt, dass es nächste Woche schon so weit sein könnte.
Nächste Woche schon?
Ich hatte vor einiger Zeit schon etwas darüber auf simtimes gelesen ...
Ich finde das Tool eigentlich ganz gut, nachdem was man hört.
Man hat wirklich viele Funktionen.
Und es wurde auch langsam mal Zeit, dass sowas kommt, Sunset Valley und Riverview werden langsam langweilig :)
Ich hoffe mal, dass es nächste Woche kommt. Bei http://modthesims.info/showthread.php?t=380591&;c=1&ht=&page=1&pp=25#startcomment|modthesims spekulieren sie immer auf die Donnerstage, wenn EA neuen Content veröffentlicht.
Wenn nicht, dann hoffentlich dieses Jahr noch.

Mir wirds mit den beiden Nachbarschaften auch langsam langeweilig. Ich versuche zwar, sie umzugestalten, aber das ist echt nur Kosmetik.
Ich habe mir jetzt erst mal das Add On bestellt, nachdem der aktuelle Patch endlich lief. Das war schon ziemlich nervenaufreibend. Aber lange wird mich das auch nicht fesseln, wenn ich immer die gleichen Nachbarschaften zocken muss.
Ja, ich hab das Addon jetzt seit einer Woche. Es kommt etwas Abwechslung rein, aber eben nur für kurze Zeit.
Und wirklich umgestalten kann man die vorhandenen Nachbarschaften nicht wirklich ...
Ok, es ist so weit, wir können uns das Tool runterladen. Werde ich gleich morgen mal testen.
:-)
Wenn denn der Downloadlink in meinem Firefox funktionieren würde ...
Ok, man muss dafür registriert sein und die Datei hat ca. 156 MB.
Man muss wohl den neuesten Patch 1.8 installieren und der birgt evt. wieder Fehler in sich. Zu lesen auf http://linna.modthesims.info/showthread.php?t=382418&;c=1&ht=&page=1&pp=25#startcomments|modthesims
Da fliegt der Custom Content und Riverview reihenweise aus dem Spiel.
Riverview funktioniert dann nicht mehr?
Oder wie?
Aber Riverview ist doch von den Entwicklern...

Und ... ist Patch 1.8 der den man für Reiseabenteuer brauchte? Oder gibt es wieder einen neuen?
Nee, Patch 1.8 ist der Nachfolgepatch. Um Reiseabenteuer zu spielen, bräuchte man Pachtes ab 1.7.9

Ja, bei einigen Leuten funktionieren selbst die Sachen nicht mehr, die als .sims3pack Dateien über den Launcher installiert wurden. Mitunter ist davon sogar Riverview betroffen. Hin und wieder laufen nur noch die Downloads des Sims Stores.

Wie oft nun solche Fehler vorkommen, kann ich nicht sagen. Bei mir sind bisher keine nennenswerten Fehler bis Patch 1.7.9 aufgetreten, aber ich patche erst mal nicht weiter. Ein paar Sachen zicken, aber nichts, was das Spiel unspielbar machen würde.

Ein großes Manko des Tools scheint offenbar die mangelnde Anleitung zu sein. Die Leute wissen zu wenig darüber und wie man neue Nachbarschaften im Spiel bugfrei zum Laufen bekommt.
Modthesims hat jetzt dafür ein eigenes Forum eingerichtet.
Das kann ich mir vorstellen.
Ich finde die Anleitungen von EA allgemein irgendwie immer zu kurz.
Und das mit Riverview ist naja ... nicht so toll.
Mich nervt es eh, dass nach jedem Patch mehr und mehr Sachen nicht mehr funktionieren.
Ich würde das Tool gerne mal testen, aber schon wieder alle Mods raus, patchen, Mods patchen, alle Ordner wieder rein und beten ...
Nee, keinen Nerv mehr dazu.
Mein Spiel verhält sich eh irgendwie eigenartig. Ich glaube, ich mache mal Screenshots.
Ok, ich habe mir jetzt den Patch 1.8.25 angetan. Mein EA Store Content ist erst mal rausgeflogen. Wohlgemerkt: alles legal im Store erworben. Ich habe alles nochmal runtergeladen, sicher ist sicher. Sogar Rieverwiev, weil das nach dem Patch verbuggt schien.

Ich kann ja verstehen, dass EA den Piraten das Kopieren des Store Contents schwerer machen will, aber dass man als User dann gezwungen ist, so eine Installationsorgie hinzulegen, ist schon ne Frecheit!! Hab' den Kram gekauft, will dass er läuft! Fertig!
*KNURR*
Meine .package Dateien laufen auch nicht mehr. Mein Fazit: deinstallieren und bis Patch 1.79 patchen, Add On installieren. Fertig. Schöner Mist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.