Ringgröße abschätzen!? (Natur und Technik)

Ringgröße abschätzen!? (Natur und Technik)

Hihoo :D

Weiß jemand wie ich die Ringgröße für jemand ermitteln kann, ohne die Person zu fragen? xD
In's Haus einsteigen und heimlich abmessen wenn sie schläft *HrHr*

Ne, also ich sehe da nur eine Möglichkeit... Verwandte der betreffenden Person fragen. Die wissen das vielleicht. Abschätzen dürfte schwer sein für die Herren der Schöpfung <:
Das Problem kenne ich auch XD
Geschwister, falls sie existieren, fragen bzw abmessen lassen?
Naja... ich hab jetzt einfach mal 2 andere Mädls gefragt die ungefähr auf ihre Größe und Gewicht kommen. Kam auf ca. 55mm (Also Größe 58mm). Allerdings war ich nicht so sicher ob sie jetzt dünnere (also 52mm) Finger hat oder dickere (eben 58mm)... Aber wir hatten gestern nochmal gecamt und da hab ich speziell auf die Finger geschaut und die sahen (relativ^^) dick aus. Sprich ich kam jetzt auf 58mm^^

Ausserdem hab ich noch bei mir selbst gemessen und kam auf 65mm. Ich geh also stark davon aus dass sie etwas dünnere Finger hat als ich... Das war eigentlich der erste anhaltspunkt^^
Wird doch vieleicht möglich sein das du mal einen Ring der ihr passt in die Hand bekommst, denn steckst Du dir dann auf deinen Finger und merkst dir die Stelle wo es nicht mehr weiter geht.
Später kannst du dann an deinem eigenen Finger messen was ihre Größe ist... :-)
@banawiii ... Im Prinzip nicht schlecht, die Idee... Kacke nur dass ich ihr einen Ring schenken will, weil sie ihren verloren hat :D
Dann nimm einen Kabelbinder und zieh ihn ihr über ihrem Finger zu... (als Spass tarnen und nicht zu fest ziehen damit er auch wieder runter geht ohne das der Finger blau wird..! ;-)
...
Wenn ihr beide in ihrem Zimmer seit und sie mal kurz rausgeht, könntest du dich ja mal nach einem Ring in ihrem Zimmer umsehen. Wenn du einen findest, könntest du dann banawiis Trick anwenden.

Ansonsten könntest du mit ihr Einkaufen gehen und zufällig vor einem Juwelier oder in einem Kaufhaus stehen bleiben, da gibt es ja meistens Kästen mit verschiedenen Ringen. Dort dann einen Ring anprobieren und so tun, als wenn du deine Ringgröße ermitteln möchtest oder auch sagen, dass du davon keine Ahnung hast und sie um Hilfe bitten.
Der Trick ist aber eher auffällig.

Oder du könntest mit einem Ring (nicht den, den du ihr schenken möchtest, sondern irgendeinen, der ihr passen könnte, zB einem von deiner Mutter, den du dir kurz ausgeliehen hast) zu ihr gehen und fragen, ob sie ihn schön findet und anprobieren kann. Da kannst du dir ja irgendeine Ausrede einfallen lassen, warum du das wissen möchtest (weil dein Freund seiner Freundin den Ring schenken möchte und ihr euch beide nicht sicher seid etc).
Bei dem Ring siehst du dann ja, ob er ihr gut passt oder zu groß/zu klein ist. Je nach dem nimmst du dann die gleiche Nummer oder eine Nummer größer/kleiner.
Oh, da heiratet jemand. Ist ja toll.
Ich rieche schon die Hochzeitstorte.
Ich bin doch eingeladen oder?
Öh, für alle die es interessiert... Und das werden nicht viel sein :D
Der Ring ist für den Ringfinger zu klein und für den Zeigefinger zu groß... Aber auf den Mittelfinger (aber nur an der linken Hand...) passt er wie gegossen... oder geschmiedet... was in dem Fall halt besser passt^^

Danke nochmal an alle, die (mehr oder weniger hilfreiche)Tipps gegeben haben^^

P.s.
@Fizz ... Das mit nach einem anderen Ring suchen, wäre unmöglich, da sie ja einen bekam, da sie ihren einen verloren hatte ;) Aber konntest ja nicht wissen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.