Wer nutzt dieses Audioformat? AAC ("Advanced Audio Coding") sind kleine Musikdateien bis 2 MB. Wenn ihr jetzt MP3 mit 5-6MB zu AAC konvertiert, habt ihr 4MB Gewinn. Nur leider kommt fast kein Audioprogramm zum bearbeiten damit zurecht, da muss man erst die MP3 bearbeiten, und dann zu AAC machen. Viele Geräte wie Ipod, PSP, Handy können dieses format abspielen. Ich habe mal gehört das AAC der nachfolger von MP3 werden könnte, aber zuzeit werden noch MP3 bevorzugt. Man kann jederzeit mit einem gescheitem brennprogramm wie NERO ohne vorherige konvertierung eine Autoradio-CD brennen, da kann man einfach MP3s, PCM, AAC, WMA, WAV hinzufügen, weil es eigentlich eh nur spuren sind. Was haltet ihr davon? Ihr könntet mehr Musik speichern wenn ihr konvertiert. Natürlich aufm PC zum bearbeiten noch die Original-MP3 lassen und fürs mitnehmen eine AAC.
Hey, kein Thread-Bumpen, Mister Ungeduld.
Wegen dir springt hier garantiert niemand auf Kommando.
Wegen dir springt hier garantiert niemand auf Kommando.
Mag AAC nicht.
Gründe: Kein Tagging, PS3 und DVD-Player kennen es nicht
Meine Musik braucht grade mal 1GB.
Bis da die 8GB meiner SDHC-Karte vollwerden dauerts noch ne Weile.
Fazit:
AAC soll ruhig so verbreitet bleiben wie es ist.
Solange es kein Tagging packt und eine höhere Kompatibilität aufweist, werde ich es nicht nutzen.
Sollten nur welche verwenden, die zuviel Musik haben...
Gründe: Kein Tagging, PS3 und DVD-Player kennen es nicht
Meine Musik braucht grade mal 1GB.
Bis da die 8GB meiner SDHC-Karte vollwerden dauerts noch ne Weile.
Fazit:
AAC soll ruhig so verbreitet bleiben wie es ist.
Solange es kein Tagging packt und eine höhere Kompatibilität aufweist, werde ich es nicht nutzen.
Sollten nur welche verwenden, die zuviel Musik haben...
In Zeiten in denen es 32GB SD Karten für nen erschwinglichen Preis gibts, ist es doch egal ob ein paar Mb mehr oder weniger.
Tagging ist das direkte Speichern der (Song-)Informationen in der Datei,
Also Interpret, Titel, Jahr, Genre, Albumname... inzwischen auch das Albumcover.
Nicht das man dann im Player hat:
Lady Gaga - Pokerface.mp3 sondern
Interpret: Lady Gaga
Titel: Pokerface
Album: The Fame
Jahr: 2009
Genre: Pop
...
Dann wird möglicherweise noch ein Cover eingefügt.
Das sieht auf einem Mediaplayer wie der Ps3 oder dem Handy viel besser aus und ermöglicht erst die Sortierung nach Interpreten und Alben, so wie man es vom iPod und anderen Mp3-Player kennt...
Ohne Tagging will ich keine Musiksammlung mehr.
Übrigens, Tags kann man ganz leicht mit der Freeware "Mp3Tag" bearbeiten...
Also Interpret, Titel, Jahr, Genre, Albumname... inzwischen auch das Albumcover.
Nicht das man dann im Player hat:
Lady Gaga - Pokerface.mp3 sondern
Interpret: Lady Gaga
Titel: Pokerface
Album: The Fame
Jahr: 2009
Genre: Pop
...
Dann wird möglicherweise noch ein Cover eingefügt.
Das sieht auf einem Mediaplayer wie der Ps3 oder dem Handy viel besser aus und ermöglicht erst die Sortierung nach Interpreten und Alben, so wie man es vom iPod und anderen Mp3-Player kennt...
Ohne Tagging will ich keine Musiksammlung mehr.
Übrigens, Tags kann man ganz leicht mit der Freeware "Mp3Tag" bearbeiten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.