Pc schaltet bei Crysis mit Geforce 275 GTX ab?! (Hard- und Software)

Pc schaltet bei Crysis mit Geforce 275 GTX ab?! (Hard- und Software)

Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar schaltet der sich bei extremen Stellen in Crysis einfach aus. Beispielsweise die Stelle wo man in dem Berg drin ist und mit der Geisel den Aufzug nimmt und wo dann ein Felsen runterkracht und es extrem Staubt. An dieser Stelle ist mir der PC immer ausgegangen. Da hatte ich folgende Settings:
- Höchste Auflösung
- 4 Fach AA
- High Details

Dann habe ich mal alle Settings auf Low gesetzt und schon konnte ich die Stelle ohne Absturz spielen. Woran liegt das? Autoexplosionen etc. wurden immer Problemlos dargestellt.

Mein System:
- Quad Core (2,66 GHZ)
- Geforce 275 GTX
- 4 Gigabyte Ram
- ASRock G31-GS

Gruss LG
Ein Stichwort: Temperaturen.

Überprüf die mal. z.B. mit dem Prog "HWMonitor"
Zu 95% ist dein Netzteil einfach zu schwach. Kann auch an der Temperatur liegen, wird aber das Netzteil sein.
Hallo,
Ich kann Crysis stundenlang zocken nur bestimmte Stellen verursachen den Crash. Also Temperaturen sind ok.

Verbaut ist ein Supersilent LC 5550 (550 Watt) Netzteil. Reicht das nicht?
@ LG:

Nein! Da es keine echten 550 Watt liefern kann ;) Jedenfalls nicht stabil. Es kriegt vlt. wenns hochkommt, 350-375 Watt raus. Mehr aber auch nicht. Und 400 Watt sind für nen Quadcore + High-End-Grafikkarte- der Prozessor frisst wahrscheinlich auch noch 130 Watt - natürlich ziemlich wenig. Die Grafikkarte alleine braucht doch schon 150 Watt!

Wären dann also schon alleine 280Watt nur für die CPU und die Grafikkarte. Und dann kommt noch das Mainboard dazu (20-50 Watt, je nach Modell), Festplatten (ca. 5-10 Watt), Ramriegel (5 Watt/Stück), CD/DVD/-Brenner/Blueray-Laufwerk oder sonstiges wie Card-Reader, Leuchtdioden, Lüfter usw.! Alles in allem viel zu knapp.

Fazit: Netzteil erheblich zu schwach. Merkwürdig dass du das erst bei Crysis merkst!

ÜPbrigens: LC-Power Netzteile sind die reinsten Bomben im PC. Willst du riskieren, dass ein einziger Kurzschluss deinen ganzen PC vernichtet? Könnte passieren mit diesem Netzteil. Also ich würd ganz schnell was anderes kaufen. Ein Markennetzteil ist heute einfach Pflicht bei hochwertigen Teilen. Es ist die Lebenversicherung der hochwertigen Bauteile. Oder kannst du mal eben ne 300 Euro CPU neu kaufen?

Wenn du zuviel Geld hast, kannst du das Netzteil behalten. Anderenfalls tausch es gegen nen gutes 450-500 Watt Markennetzteil aus. Wird dir und deinem PC erheblichen Stress ersparen.
Ist die Grafikkarte mit stärkerem Netzteil eventuell noch Leistungsstärker?

Ich hab noch Garantie auf den PC wenn der deswegen down geht ist das ein Garantiefall!

Wieviel Watt sollte das neue denn haben? 600 Watt? Ein gutes 500 watt reicht dochnicht? Das jetzige hat dochschon 550 Watt^^ (angegeben).

Dass das Netzteil schlecht ist wusste ich nicht. Ich hab den PC damals komplett für 600 Euro gekauft. Da haben die wohl ein schwaches Netzteil verbaut. Mal schauen wann ich mir ein neues kaufen kann.

Den ich bin kein Millionär xD. Zu Weihnachten will ich schon ne PS3 :D. Da krieg ich kein Netzteil mehr unter ;-D.

Aber mit 2 Fach AA funktioniert das Spiel an der Stelle.
@LG:

500 Watt Markennetzteile sind wesentlich belastbarer als ein billiges LC-Power 550 (oder 600 Watt) Teil! So ist es eben. Wie ich gesagt habe, dein LC Power schafft nicht mal echte 400 Watt! Deswegen klappts auch nicht bei dem PC.

Im Übrigen bezweifel ich, dass wenn der PC in die Luft geht (ja er explodiert mit etwas Pech und keine Hardware wird das vermutlich überleben), dass das dann noch ein Garantiefall ist. Du musst dann wohl nachweisen, dass es nicht deine Schuld ist/war!

Ein gutes 500 Watt Markennetzteil gibts übrigens schon für gute 50 Euro! 50 Euro wird man ja wohl noch übrig haben oder? Oder riskierst du es lieber, dass der PC in die Luft geht und der Händler dann sagt "Ist nicht unter Garantie!"?
Ich hatte mal ein LC-Power NT mit 350W. Und dieses ist wirklich explodiert. Das ist alles andere als lustig. ALso lieber ein anderes NT einbauen.
Das Netzteil ist der Brüller schlechthin. Passive PFC und eine Leistung zum Davonrennen. Man werfe mal einen irritierten Blick aufs Datenblatt!

+12V1 15A
+12V2 10A

25 Ampére auf 12 Volt macht 300 Watt!

Die Grafikkarte frisst 180 Watt auf 12 Volt, die CPU incl. Lüfter ca. 100, Mainboard + RAM noch einmal 40-50 und die Laufwerke zusammen auch 10-20. Peng!

Naja, für 29€ bekommt man ja eigentlich auch nichts Brauchbares über 300 Watt. Amen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.