Dragon Age: Origins - Set/ Unique-Gegenstände (PC: Adventure und Rollenspiel)

Dragon Age: Origins - Set/ Unique-Gegenstände (PC: Adventure und Rollenspiel)

Welche Sets werden von Euch getragen?

Set:
Hatte selber eine Zeit lang die Blutdrachen-Rüstung, da diese ja durchaus optisch gelungen ist. Später wechselte ich zur Moloch-Rüstung oder auch dem Set der Dunklen Legion Zaubertinte: [Alle Teile findet man in den Tiefen Wegen, bzw. an den Todesgräben.] Es gibt auch noch diverse andere nützliche Sets. So gibt es eine Zwergenrüstung (Irgendwas mit M...), wo man in Orzammar und im Frostgipfelgebirge weitere Teile vorwiegend bei Händlern finden kann.

Uniques:
Olafs Käsemesser
Zaubertinte: [In einer Truhe in Honnleath, direkt am Anfang des Dorfes. Den Schlüssel hat ein Toter links neben Shales Standort im Gepäck. ]
Mit meinem Mainchar als Tank hab ich die Moloch Rüstung an und mit Allistar die Blutrüstung als Damage Dealer, dass Dunkle Legions Set hab ich noch nicht da ich Orzammer als letztes der Verderbnis Quest jetzt erst mache.

Hab da aber mal noch eine Frage die jetzt eher nix mit Set`s zu tun hat, wenn man die gleichen Stats und Items hätte mit welcher Skillung würde man allgemein mehr Schaden machen, mit einer Zweihandskillung oder mit Zwei-Waffen Skillung?
wenn man die gleichen Stats und Items hätte mit welcher Skillung würde man allgemein mehr Schaden machen, mit einer Zweihandskillung oder mit Zwei-Waffen Skillung?

Ich verallgemeinere es jetzt mal, weiß nicht wie's bei Dragon Age gehandhabt wird:

Eine Zweihandwaffe macht ordentlichen Schaden, hat aber eine niedrige Schlagfrequenz, während man mit zwei Waffen schneller zuschlägt (da eben zwei Waffen anstelle von einer benutzt werden), dafür aber auch weniger Schaden austeilt.

Grob gesagt gleicht sich beides im Bezug auf das Geschwindigkeit-Schaden Verhältnis aus.

So gesehen ist es jedermanns Entscheidung, ob man einen Zweihänder, der ordentlich austeilt (und bei dem ein Schlag daneben ärgerlich ist) mit sich herumschleppt oder ob man sich für zwei Waffen, also das schnelle Austeilen, dem ein Gegner - für "reale" Verhältnisse - nicht so leicht ausweichen kann, entscheidet.


Sagt mir, wenn ich daneben liege, ist nur meine Erfahrung bei anderen Spielen, kann bei Dragon Age auch anders sein.
Gibts irgendwo ne Übersicht, was die einzelnen Sets an Boni bringen?
Dafür und für andere besondere Inhalte etc. soll schon 'ne (EDIT: englischsprachige) Seite in Arbeit sein, ist aber noch offline.

Hab' ich zumindest in den Steam Foren gelesen, ich übernehm' keine Garantie dafür.
merci :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.