Dragon Age: Origins - Beziehungen (PC: Adventure und Rollenspiel)

Dragon Age: Origins - Beziehungen (PC: Adventure und Rollenspiel)

Mit wem seid Ihr eine Beziehung eingegangen und was wurde draus?

Hatte im ersten Durchspielen ein Techtelmechtel mit Morrigan.
Zaubertinte: [Nach der letzten Schlacht verschwand Sie mit dem Baby im Bauch. Gab quasi kein richtiges Happy Ending.]

Als Zwerg versuchte ich mit bei Leliana und Morrigan gleichzeitig.
Zaubertinte: [Irgendwann gibt es dann ordentlich Krach. Entweder Leliana oder Morrigan zwingt Euch zu einer Entscheidung.]
Ich hab das Spiel jetzt einmal durch, allerdings ohne Techtelmechtel.
Zaubertinte: [ Allerdings verschwindet Morrigan am Ende denke ich immer mit Baby im Bauch. Allerdings war das bei meinem Spiel natürlich nicht von mir (weiblicher Hauptcharakter und so)... ;) ]

Ich habe auch sehr wenige Nebenquests gemacht. Auf diese, wie auch Techtelmechtel möchte ich mich beim nächsten Durchspielen konzentrieren (Das wird wohl ein Nahkampfschurke werden). Allerdings finde ich die meisten männlichen Charaktere recht uninteressant (Außer Sten). Mal sehen, vielleicht guck ich mal was (ob) da gleichgeschlechtlich geht *g*.
Ich tippe einfach mal dass Leliana dahin nicht unbedingt abgeneigt wäre. :) Hingegen geht das mit Männern auf jeden Fall mit Zevran, denn die Dialoge sind unweigerlich recht homo. Zaubertinte: [Interessant ist eventuell Loghain, wobei man dafür ja Alistair verraten müsste.]

Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen NPCs sind sehr lustig anzuhören. Alistair versteckt seine Socken in Wynnes Zelt und Gohrim macht sich an jedes weibliche Wesen ran.
Zevran baggert wahrscheinlich einfach den Hauptcharakter an, hat der bei mir auch gemacht.
Zaubertinte: [ Es widerstrebt mir aber, Loghain überhaupt in die Gruppe zu lassen. Hab ich beim letzten Spielen nicht gemacht... Vielleicht beim nächsten Mal....]

Ich werd beim nächsten Spielen charakterlich nen fiesen Bösmöpp spielen. Das wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass Leliana mich nicht leiden kann, schätze ich mal. ^^ Mal gucken.

Ja die Dialoge zwischen den NPCs sind göttlich. Z.B. erwischt Leliana Sten mal dabei, dass er mit einer Katze gespielt hat, was dieser natürlich bestreitet :D
))) Gibt dann noch so eine Keks-Szene am See. :)
Das ist auch so ein Problem von mir, kann nicht so recht auf böse spielen. Hatte es versucht, bin aber immer wieder gescheitert. D.h. mein nächster Char wird sicher wieder gut und ein Kämpfer.
Beim ersten Mal (Waren das erste Mal im Lager, direkt nach dem Besuch in Lothering) ging ich auf Morrigan und es lief ziemlich gut, wir landeten sofort in der Kiste. :D

Danach hab ich aber neu angefangen, weil mir das Gruppensetup und meine Klassenwahl nicht gefiel. Dieses Mal hab ich mich an Leliana ran gemacht und muss sagen...Die ist vielleicht Zäh!

Morrigan ist sofort mit mir in die Kiste gesprungen, aber Leliana ist wirklich schüchtern. Hab sie aber inzwischen dennoch rum bekommen und sie zwang mich, Morrigan einen Korb zu geben. (Sie liebte mich auch, obwohl ich das gar nicht wollte. Ich bin eben unwiderstehlich :D)

Beim nächsten Mal spielen (Bin noch beim ersten Mal dran.) werd ich mich, denke ich, an Morrigan ranmachen, da ich auch einen etwas böseren Charakter spielen werde.

Mal schauen, welche Gruppe ich dann nehme. Ich würd gern mal mit einer komplett neuen Gruppe spielen, aber Alistair ist mir ans Herz gewachsen und Morrigan will ich flach le...ähm. Ihr wisst schon. Ich hab nur Platz für eine neue Person. :(
Morrigan ist zu leicht zu haben. Leliana wird erst richtig wie Butter wenn man Ihre Quest in Denerim erledigt hat.
Beim ersten Mal durchspielen hab ich auf Romanzen verzichtet. Beim zweiten Mal hab ichs mit nem weiblichen Charackter und Alistair versucht, Zaubertinte: [schon alleine deshalb weil ich irgendwo gelesen hab, dass man ihn heiraten kann, nachdem man ihm auf den Thron geholfen hat.]
Ganz nacht dem Motto: Wennschon, dennschon ^^

Zaubertinte: [Aber da ich schon beim ersten Mal Alistair geopfert habe, möchte ich diesmal selbst Hand anlegen um den Erzdämon zu vernichten ... nur kann es sein dass er einen nicht mehr lässt, sofern man mit ihm was am Laufen hat? Ich habs jetzt jedenfalls 2 mal probiert, und egal was ich sage er lässt sich nicht davon abbringen sich zu Opfern -.-]
Es gibt auch einen Weg, wo am Ende keiner stirbt. Zaubertinte: [ Morrigan hat mich irgendwann angesprochen, dass sie ein Ritual kennt, was verhindert, dass ein grauer Wächter sich opfern muss. Hat mit Alistair gepoppt, (ja man muss da ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten) ist schwanger geworden, und die Seele des Erzdämons geht dann im Moment des Todes nicht auf den grauen Wächter, sondern auf das Baby über ;) ) ]
Bei mir war es etwas anders:
Zaubertinte: [Ich selber hatte mich Morrigan quasi geopfert, um ein Baby zu machen. Es sollte auch funktionieren Alistar und Loghains Tochter zu verheiraten. ]
wie klappt das denn mit den Techtelmechtels?
naja du musst deine beziehung zu ihnen einfach solange aufbauen bis sie etwas von dir wollen und dann kannst du im camp mit ihnen schlafen. Auch kannst du es mit morrigan und mit leliana machen. aber wenn dich morrigan zu sehr mag dann musst du dich soweit ich weiß entscheiden, zumindest wars bei mir so.
ja habe es inzwischen auch hinbekomen, danke. bei Morrigen musst du dich am ende sowieso entscheiden, ob sie ein Baby von einem Wächter bekommen soll oder nicht. für den Erfolg musst du eh alle möglichkeiten durchspielen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.