Hallo, mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen: Threads die gelöscht wurden exestieren noch! Man kann sie alle in der Suchfunktion wieder finden. Wie zb. dieser Thread der wurde vor 2 wochen gelöscht aber er exestiert noch, seht doch mal ins Geselschafts forum nach ihr werdet ihn dort nirgends finden.
Ich habe schon unzählige Treads wieder gefunden, von denen ich weoß das sie gelöscht wurden!
Edit//: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=264188&highlight=JOE&method=|Hier ist noch einer, wenn man im Stammleser treff nachschaut beim datum finden man ihn nicht weil er gelöscht wurde.
Ich habe schon unzählige Treads wieder gefunden, von denen ich weoß das sie gelöscht wurden!
Edit//: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=264188&highlight=JOE&method=|Hier ist noch einer, wenn man im Stammleser treff nachschaut beim datum finden man ihn nicht weil er gelöscht wurde.
Du wirst auch "unsichtbare" Beiträge finden, wenn du richtig suchst ... da ist dann alles durchgestrichen.
Aber auf manche Threads kann man nicht mehr zurückgreifen, die sind dann aus der Datenbank ganz raus.
Aber auf manche Threads kann man nicht mehr zurückgreifen, die sind dann aus der Datenbank ganz raus.
Das sind keine gelöschten Beiträge, sonst wären sie ja weg. :-)
In einigen Fällen entfernen wir Themen aus dem Index; wir nennen das "unsichtbar". Das sind Themen, die wir gegenüber den Besuchern für nicht zumutbar halten, die aber aus unterschiedlichen Gründen (noch) nicht gelöscht werden sollen.
In einigen Fällen entfernen wir Themen aus dem Index; wir nennen das "unsichtbar". Das sind Themen, die wir gegenüber den Besuchern für nicht zumutbar halten, die aber aus unterschiedlichen Gründen (noch) nicht gelöscht werden sollen.
Man führt Protokoll. Ich weiss noch den einen oder anderen Beitrag/Thread von mir, dass auf unsichtbar gesetzt wurde. :3
Ich benutze die Suche eher selten, aber Themen, die aus dem Index entfernt wurden und somit "unsichtbar" sind, sind für mich eh nicht interessant.
Sowas ist doch nur verständlich. In einem anderen Forum, wo ich Mod bin, machen wir das nicht anders. Wir stellen Threads und Beiträge in einen Bereich des Forums, den nur noch wir einsehen können. So haben wir, besonders im Fall von exessivem Spam und Trolling die IPs der User, falls wir sowas irgendwie zur Anzeige bringen wollen.
Für die IP? Halte ich für unsinnig. Du brauchst ja die IP, im Falle von Spam/Trolling. Und im Falle vom Spam hast du auch so genug Beiträge, aus denen du IP, Provider, etc auslesen kannst.
Oo
Oo
Ja, aber wenn du alle betreffenden Threads und Beiträge löschst, hast du keine Beiträge des Users mehr und somit auch keine IP.
Außerdem gilt soetwas auch immer als Beweis.
Außerdem gilt soetwas auch immer als Beweis.
Der Witz wäre ja die Ip zu nehmen, bevor man irgendwas löscht. Mehr als die aktuelle Tat ist ja eh nicht von Belang. Wer zum Geier interessiert es ob der Typ, der für heutiges Spammen verdonnert wird, letzte Woche unsinige Topics eröffnete? o.ô
Das ist als würde man in einen Mordprozess zu Protokoll geben, der Mörder hätte vor einen Monat ein Auto geklaut. Oo
Das ist als würde man in einen Mordprozess zu Protokoll geben, der Mörder hätte vor einen Monat ein Auto geklaut. Oo
Und trotzdem ist es für das Strafmaß entscheidend, ob derjenige bereits aufgefallen ist oder nicht.
Obake: Bei Mord ist es meistens irrelevant, aber bei allem anderen zählt die Vorstrafe ;)
Und was willst du mit der IP, wenn du die Beiträge löschst? Dann würd ich als Troll sagen, ok, welchen Beitrag meint ihr? Ich hab nix gemacht. Und ohne Beitrag kann man das nicht beweisen.
Und was willst du mit der IP, wenn du die Beiträge löschst? Dann würd ich als Troll sagen, ok, welchen Beitrag meint ihr? Ich hab nix gemacht. Und ohne Beitrag kann man das nicht beweisen.
Hergottsakrament.
Was willst du mit einen 2 Wochen alten Beitrag, wenn die Anklage auf heute gespammt läuft?! Sagen "Ja, der heutige Spam verteilt sich über die letzten drei Jahre?" >:A
Was willst du mit einen 2 Wochen alten Beitrag, wenn die Anklage auf heute gespammt läuft?! Sagen "Ja, der heutige Spam verteilt sich über die letzten drei Jahre?" >:A
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.