Hallo ich will mir eine SAPPHIRE HD5770 1024MB
Graka kaufen nun habe ich gehört das eventuell mein cpu die graka ausbremsen kann
q6600 mit 2,4 GHZ
wollte nun nachfragen ob das leistungsunterschiede geben kann und ob ich mir lieber eine andere graka holen sollte.
thx schonmal im vorraus
Graka kaufen nun habe ich gehört das eventuell mein cpu die graka ausbremsen kann
q6600 mit 2,4 GHZ
wollte nun nachfragen ob das leistungsunterschiede geben kann und ob ich mir lieber eine andere graka holen sollte.
thx schonmal im vorraus
Zu langsam ist die CPU für diese Grafikkarte nicht wirklich. Laut GraKa-Liste, ist der optimale Prozessor ein E8400, also 2x 3,0GHz. Den fehlenden Takt machen die zwei zusätzlichen Kerne die du hast wieder wett.
Das funktioniert aber nur, wenn das Spiel auch mehr als einen Kern unterstützt. Ich lasse meinen Q6600 zwischen 3,6 und 3,8 GHz laufen, damit sich meine 5870 nicht langweilt, falls Spiele eher vom Takt als von der Kernanzahl profitieren.
Unterm Strich wird die 5770 reichen und die CPU wird nicht bremsen, die Karte wird eh bei höheren Auflösungen und Antialising in die Knie gehen. Bei normalen Ansprüchen passt das schon. Für FullHD wirds allerdings zu dünn.
Unterm Strich wird die 5770 reichen und die CPU wird nicht bremsen, die Karte wird eh bei höheren Auflösungen und Antialising in die Knie gehen. Bei normalen Ansprüchen passt das schon. Für FullHD wirds allerdings zu dünn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.