Cookies ungefragt gelöscht (Internet)

Cookies ungefragt gelöscht (Internet)

Als ich Heute meinen PC angeschaltet habe, war ich auf jeder Seite ausgeloggt und sämtliche Einstellungen waren weg. Klarer Fall: Die Cookies wurde gelöscht. Das Merkwürdige ist aber, ich habe NICHTS gemacht. Und obwohl es ein Aufwand von 10 Sekunden ist sich einzuloggen, sit es trotzdem nervig. Was kann da wohl passiert sein?
Welcher Browser? Hast du ganz ausgeschaltet oder auf Standby? War der Strom Weg vieleicht? Hast du Browserupdate gemacht, oder ist das vieleicht automatisch gemacht worden? Sind deine gespeicherten Passwörter noch da, oder alles weg?
Oder hast du vieleicht ein zusätzliches Sicherheitsprogramm installiert das die Kekse gelöscht hat...
..usw. blabla...
Das kann viele Ursachen haben und noch mehr...
Passwörter etc. waren noch gespeichert, ich war halt bloß überall ausgeloggt.
Und noch was, zufällig ist es mir heute wieder passiert (kein Witz).
willst du an der nord oder an der ostwand erschossen werden... ;-)
Bitte nur ernste Antworten.
Wenn Du ernsthafte Antworten willst, dann musst Du aber auch Fragen stellen die ernsthaft beantwortet werden können..!

Kann ja keiner in deinen Kopf schauen was Du dabei denkst wenn Du deine Fragen stellst...
Ok, nochmal ernsthaft..

Was erwartest Du von Cookies?

Wenn Du deinen PC ausschaltest und somit die Verbindung zum Internet trennst, dann ist klar das Du automatisch ausgeloggt wirst..!
(zumindest auf jeder seriösen Page sollte das so sein, das man automatisch ausgeloggt wird wenn die Verbindung unterbricht..)
Die Cookies sind ja (in der Regel) nur dafür da, das Du bestimmte Einstellungen (wie z.B. Logindaten, letze besuchte Seiten, usw...) speichern kannst, und somit nach erneutem Login schnell da weiter machen kannst wo Du vorher raus gegangen bist.
Mit Cookies kann man sich auch automatisch wieder einloggen lassen sobald man die entsprechende Seite wieder betritt, das sollte dann auch per Browser einstellbar sein, geht aber nicht überall, das hängt auch davon ab wie der jeweilige Betreiber der Seite sein Cookie gestaltet hat...
Eingeloggt bleibst Du mit ausgeschaltetem PC aber nie und nimmer, weil Du beim ausschalten die Internet-Verbindung zu deinem PC unterbrichst!
Da hilft auch nicht wenn dein WLan-Router vieleicht immer online bleibt, weil der kann auf einen ausgeschalteten PC auch nicht zugreifen...

Was welcher Cookie der jeweilgen Seiten speichert kann ganz unterschiedlich sein, und die meisten Browser können Cookies auch bei jedem beenden der Anwendung automatisch löschen, wenn man das zuvor entsprechend eingestellt hat!
Also die Browsereinstellungen wären dann evtl. auch noch zu prüfen...
Bei allen Seiten wo es möglich ist lass ich mich eingeloggt. Ich schalte den PC aus, ihn wieder an, gehe auf die Seite und bin da auch noch eingeloggt. Ganz normal. Es ist halt nur, dass ich auf allen von diesen Seiten auf einmal ausgeloggt war, ohne irgendetwas besonderes gemacht zu haben. Es ist auch nicht so, dass ich bei längerer Zeit, die ich nicht am PC bin es passiert. Es war einfach so (was es für mich scwierig macht zu erklären).
Der Browser reinigt regelmäßig von alleine die Cookies, warum weis ich auch nicht, aber er tut es, bei mir auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.