an die hardware profis - sys ok? (Hard- und Software)

an die hardware profis - sys ok? (Hard- und Software)

hey leute,

sagt mal ... ist dieses system sinnvoll zusammengesetzt ?

mfg

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&;products_id=3533
Nun, ich würde nicht mehr auf den Sockel 775 setzen. Der ist bereits am Ende und es wird in Zukunft keine neuen Prozessoren mehr dafür geben. Empfehlenswerter wäre ein Sockel 1156 oder Sockel AM3 System.
Ausserdem soll der Nforce Chipsatz nicht der schnellste sein.

Des Weiteren würde ich dir eine Quadcore-CPU empfehlen. Bezahlbar wäre der Core i5 750 auf Sockel 1156 Basis oder ein AMD Phenom II.
Damit fährst du zukunftssicherer.
Schließlich noch eine RAM Empfehlung: 1066er Speicher kostet genauso viel wie 800er.

Bei neueren Sockeln entfällt das aber, da die schon DDR3 Speicher benutzen.

Und zu guter letzt noch mein Standardspruch: Baust du dir den PC selbst zusammen, wirds noch ein Stückchen billiger.
Hallo jay9!
Ich hab das System gerade eben auch einmal durchkonfiguriert und bin dabei auf rund 630€ (dank der derzeit sehr teuren DDR2-Speicherriegel, Preise von "Home of Hardware", inklusive Versandkosten) gekommen.

Wenn du jemanden kennst, der ein wenig Ahnung von Hardware hat oder vielleicht selbst das nötige Wissen besitzt, um einen PC zusammenzubauen, wäre dies natürlich eine empfehlenswerte Alternative.

Oder hast du dich schon entschlossen, bei www.one.de zu bestellen? Ich persöhnlich würde dir trotz des scheinbar niedrigen Preises davon abraten. Zwei meiner Freunde hatten dort vor 2 Jahren ihre Rechner bestellt und seitdem nur Probleme mit dem Support und ihrer Garantie gehabt. Kann sich aber in dieser Zeit auch durchaus geändert haben oder ein Einzelfall sein.

Zu dem Prozesser bzw. Mainboard: Grundsätzlich reicht die Leistung des Systems für aktuelle Spiele gerade noch so aus (z.B. Crysis auf VeryHigh mit höherer Auflösung wird schon nicht mehr ganz so flüssig laufen). Angebrachter wäre hier schon ein i5 oder i7-System. Dabei stellt sich für dich erstmal nur ein paar Fragen:

Wie oft spielst du wirklich? Welche Anwendungsbereiche sollten mit dem neuen Computer abgedeckt werden? Nur Spielen? Oder auch Videorendering und Bildbearbeitung?

Diese Fragen solltest du dir meiner Meinung nach erstmal beantworten, bevor wir dir weitere Empfehlungen aussprechen können ;)

MfG, PChelper
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.