Was hat dieses anlächeln zu bedeuten? (Herzklopfen)

Was hat dieses anlächeln zu bedeuten? (Herzklopfen)

Es gibt da einen Jungen an meiner Schule, der mir sehr gut gefällt.
Ich kam nach den Sommerferien in eine neue Schule. Er ist mir gleich aufgefallen.
Im September oder so habe ich ihn mal angeschrieben. Wir haben aber eigentlich nie wirklich viel geschrieben. Eigentlich fast gar nichts. Er hat mich aber nie angeschrieben, immer musste ich ihn anschreiben.
Und dann hatte ich einfach kein Bock darauf ihn immer anzuschreiben. Es sollte ja auch von beiden Seiten kommen. Ich habe mich dann damit abgefunden, und habe ihn mir aus dem Kopf geschlagen.
Vor ca. 2 Wochen, hat er mich plötzlich über Facebook angeschrieben. Ich war natürlich sehr überrascht, das hätte ich ja nicht erwartet.
Am nächsten Tag in der Schule, hat er mir dann zugelächelt und mir sogar zugewinkt. (Also nicht so wild mit den Händen rumgeschüttelt, nur so einen Wink gegeben) Er war ein bisschen weiter weg von mir.
Da ich in letzter Zeit sehr viel lernen muss, schreiben wir nicht so oft miteinander.
Manchmal habe ich ihn angeschrieben, er mich aber auch.
Immer wenn ich ihn sehe, lächelt er mich so süss an. (sei es an der Bushaltestelle, im Bus, wenn er an mir vorbeiläuft usw.)
Wir haben eigentlich nur Blickkontakt zusammen, wir reden nie miteinander.
Ich traue mich gar nicht ihn anzusprechen.
Aber ich finde es einfach ein bisschen verwirrend.
Anfangs hat er mich eigentlich wie abgewiesen. Ich meine ich habe ihm geschrieben, er mir aber nie.
Und dann plötzlich ist es ganz anders.
Und ich weiss einfach nicht was das zu bedeuten hat (dieses Lächeln usw.) oder was ich machen soll.
Er ist in der 10ten und ich in der 9ten.

Mfg

Meliina
Frag ihn einfach. Er wird dich auch nicht ewig anlächeln, wenn du ihn nicht ansprichst oder er dich. Natürlich nicht so auf die Art "Ey, was lächelst du mich immer so an?", sondern einfach ein normales Gespräch beginnen. Am besten du machst das gleich morgen, bei der nächstbesten Gelegenheit :)
Lächeln sind Angelköder im offenen Meer.
@ zaibatsu
Ja, aber wenn ich ihn frage wieso er mich anlächelt, dann wird er nur komisch gucken. Klar nicht: "Ey, was lächelst du mich immer so an?" Dann wird er es nicht wieder machen.
Freitag sehe ich ihn leider nie. :(

Am besten ist es, wenn ich ihm einfach mal "Hallo" sage.
Aber es ist klar, wenn nicht gleich etwas geschieht, verliert er das Interesse.

@ Obake

Kannst du das bitte genauer definieren?

Mfg

Melina
Lächeln sind Köder, wie z.B. Käse, um eine Ratte in die Falle zu locken. Diesmal bist du die Ratte und das Lächeln ist sein Köder. Nur dass dich die Falle nicht töten wird...
Kann schon irritierend sein.
Wäre die perfekte Gelegenheit nicht im Bus? Setz dich doch mal neben ihn und rede ein bisschen mit ihm. Er wird sich sicher freuen und du musst das Gespräch nicht zu lange am laufen halten, so lange wird die Fahrt ja nicht gehen. ;) Probier's einfach aus, Interesse scheint er ja zu haben.
@ Meliina:
Heißt du zufällig melina Günay?
@ Aha-Erlebnis

Vielen Dank! :)

@ *Melli*

Ja, das mit dem Bus ist eigentlich eine gute Idee.
Bei mir ist es einfach so, wenn ich einen Jungen toll finde, fällt mir nie ein Gesprächsthema ein. Dann labere ich einfach nur Schwachsinn, und das kann sehr peindlich werden. Die Busfahrt geht ca. 25 Minuten.
Was soll ich ihm den sagen? Ich kenne ihn ja nicht so gut. :)
besser als Obake kann man das nicht beschreiben =)
@ Husomey

Nein, ich heisse nicht Melina Günay :)

@ Topic

Das heisst er will mich einfach anlocken?
man was soll das lächeln schon groß bedeuten, entweder er macht sich ein spass daraus mit dir zu spielen, sprich dich zu verwirren oder er hat echtes interesse an dir, von wegen wer würde sich mal gern mit dir unterhalten.
Aber ich frag mich überhaupt, wieso darüber mal wieder diskutiert wird, wenn wir hier doch wieder zwei Menschen vor uns haben, die denken der mund sei nur zum essen und Atmen da.
@ Lord Hagen15

Es geht nicht nur um dieses "Wieso-lächelt-er-mich-die-ganze-Zeit-an" sondern auch wie ich ihn besser kennenlernen könnte, ohne mich bei ihm lächerlich zu machen.
Und wenn du dich fragst wieso man wieder über dieses und jenes diskutiert, weil es ja sowieso einen "sinnlosen" Thread ist, musst du dir auch keine Mühe machen hier zu kommentieren. ;)
Tja ich bin wohl ein gutmütiger Mensch ^^
Aber jetzt sei doch mal ehrlich, was nützen dir die ganzen Überlegungen, wenn du es doch nie versuchst, kennst doch bestimmt ein spruch, von wegen Gelegenheiten sollte man nutzen, wer weiß wann sie wiederkommen und verdammt nochmal so ist es!
Selbst wenn du es versuchst und du dich lächerlich machst, hast du gelernt, wie du es beim nächsten mal garantiert nicht mehr machst, seh dann wenigstens als lernprozess!
ich würd ihn garnich auf das lächeln ansprechen, sondern einfach nur mit irgendwas (z.b schulischem) was euch beide was angeht, falls da mal was kommt, was auch für beide wichtig ist und du es nich weißt bzw. so tuhst als wenn
Solang sie überhaupt reden ^^ xD
sieht so aus als ob du dem Jungen erst vor kurzem aufgefallen bist und er davor vllt in eine andere verschossen war. Einfach anreden und auch wenn es nur ein " na wie gehts ist"
Okay, hör mal zu süße ...

Du solltest erst einmal anfangen seine gesten zu erwiedern, ganz
egal warum er das tut ... villeicht wartet er nur auf
eine gelegenheit zu dir zu gehen ...
Solche setzt dich im bus neben ihm-tipps sind quatsch
denn soviel mumm hat kein
,,mag er mich überhaupt,, -Mensch .

Wir sollten realistisch bleiben .
So und da er dir schonmal winkt ,kann man auch davon ausgehen das er dir auch zurückschreiben wird ,ihn zu fragen was sein plötzlich sinneswandel zu bedeuten hat solltest du besser im chat klären da er sich

1. Dann nicht bloßgestellt vorkommt und
2.Ist es ihm zu schreiben eindeutig die einfachere Methode .

Wenn du merkst , das seine ANtwort ins ,,ich mag dich ,, oder besser geht ,ergreife die Initiative und frag ihn ob man nach der Schule was unternehmen könnte .

Frag ihn das aber erst wenn er auf dich (verbal) zukommt .

So, ich denke jetzt kennst du EINE alternative xD

Ich schreib einfach immer zu viel ^^

Bussi deine Sweet16
Ich wage es zu bezweiflen, dass sie das noch interssiert, da der Thread nach 2 Monaten "Pause" von Backfisch wieder hochgeholt wurde
Es ist aber die Pflicht von uns ,,usern,, oder Forumsangemeldeten xD
zu versuchen so hilfreich wie möglich zu sein , wenn eine lösung noch nicht in Sichtweite ist .

LG Sweet16
Es tut mir Leid, dass ich mich für längere Zeit nicht mehr gemolden habe.
Ich habe jetzt eigentlich mit ihm ziemlich viel Kontakt.
In den Weihnachtsferien haben wir eigentlich täglich SMS geschrieben.
Nach den Weihnachtsferien war es ein bisschen seltsam, wir hatten plötzlich keinen grossen Kontakt mehr.
Manchmal habe ich ihm dann geschrieben, und er hat nicht bzw. komisch geantwortet. Mit der Zeit habe ich es dann auch gelassen. Ich dachte es hätte keinen Sinn mehr. Schliesslich wollte ich ihm ja nicht hinterher rennen.
Ich war deshalb umso mehr überrascht, dass er sich in den Sportferien wieder bei mir meldete. Jetzt haben wir eigentlich wieder Kontakt, und wollen auch mal etwas zusammen unternehmen. :)

Mfg
Meliina
Es tut mir Leid, dass ich mich für längere Zeit nicht mehr gemolden habe.

:D ?
@ Hatschi

Hahaha. Tut mir Leid. Ich bin keine Deutsche :)
Ich komme aus der Schweiz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.