Probleme mit der Konsole (Wii)

Probleme mit der Konsole (Wii)

Hallo,
ich habe jetzt seit einigen Tagen einen HD Fernseher und da zum ersten mal meinen Wii angeschlossen. Leider scheint der sich mit dem Fernseher nicht ganz zu vertragen. Er gibt jetzt zwar den Ton wieder aber nicht das Bild. Dieses flackert nur einmal kurz auf wenn man das Kabel anschließt(manchmal in schwarz weiß manchmal in Farbe)und dann ist das Bild komplett grau.
Hat einer von euch ne Idee was ich dagegen tun könnte?
Ich spekuliere mal dass es etwas mit der Hertz-Anzahl deines Fernsehers zu tun hat.
Stelle diese mal auf 60 Hertz, dann sollte es wieder funktionieren.
Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Bei ihm war alles eine Spur langsamer bzw. es kam uns so vor, als ob wir online per Wii SSBB spielen würden.

Sollte es daran auch nicht liegen, bin ich leider überfragt.
Viel Glück.
ich hab mal gehört das beiliegende kabel der wii (für die glotze) geht schnell kaputt...
hattest du davor schon probleme mit der grafik ????

also ich weißß nicht ob das wirklich stimmt aber vielleicht hilft es ja wenn das von Herr der Zeiten nicht klappt
Also am Kabel liegts nicht, ich hab es schon mit anderen Kabeln versucht.
@ Yukeki:

Preisfrage:

Welches Kabel benutzt du denn? Doch nicht ein extra gekauftes Wii-HD Kabel oder?

Und zum Fernseher solltest noch ein paar Angaben machen zur Auflösung (HD Ready oder Full HD?) - zur Bildgröße (Diagonale in Zoll). Vielleicht auch noch das Modell nennen.
Ich hab mir das Komponentenkabel gleich dazu gekauft, schon darum das ich noch genug freie Steckplätze für andere Geräte frei habe.
Damit geht es einwandfrei!

@Yukeki

Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich zuerst auf schlechte Kontakte von einem Scartkabel oder Stecker tippen.
Oder deine Wii ist auf NTFS eingestellt, dann musst Du auf PAL umstellen.
ich benutzte das graue komponentenkabel [was man ja für HD braucht] und es funktioniert einwandfrei mein TV hat 200Hz und max. auflösung von 1080p also fullHD man braucht allerdings nur 480p 60Hz vllt unterstützt dein TV dieses format nicht gucken am besten in die anleitung oder ruf beim herrsteller an ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen viel glück!!!
@ banawii No1:

Es heißt "NTSC" nicht NTFS ;) NTFS ist ein älteres Dateiformat. NTSC ist die amerikanische Fernsehnorm. Nicht verwechseln :D

@ kk3012:

Nun, dann hast du aber das Problem, dass du keine Klassiker wirst spielen können. Laut vieler Amazon-Käufer geben die HD-Kabel kein Bildsignal durch, wenn man solch einen Klassiker (N64, Nintendo, Super-Nintendo, Neo-Geo oder PC-Engine/Wii Ware) spielen möchte. Also überleg mal. Hab das auch mal selbst getestet. Ich weiß auch nicht, was man davon halten soll. Die HD Kabel sind halt nichts Halbes und nichts Ganzes.
Dateisystem, nicht Dateiformat.
keine sorge das andere kabel hab ich ja auch noch und ich brauch nur an der wii umzustecken da ich die beiden am TV gleichzeitig anschließen kann:))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.