Neues Update (* Die Sims 3)

Neues Update (* Die Sims 3)

Seit dem neuesten Update, was ich gestern installiert habe, kann ich nicht mehr speichern! Da steht dann immer "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Fehlercode 16. Mehr Informationen in der Readme-Datei." Ich finde aber diese Readme-Datei nicht! Und wenn ich dann, ohne zu Speichern, ins Hauptmenü wechsle, dann ist die Familie sozusagen gelöscht. In dem kleinen Quadrat, wo normalerweise das Haus ist, ist dann nichts und wenn man den Mauszeiger daraufhält, dann steht da in etwa: "Familie X. Kann nicht zugreifen, weil auf dem Computer..." irgendwas mit Erweiterungsinhalten...
Dabei habe ich ja gar kein Erweiterungspack. Die Familien sind also nicht ganz weg, aber man kann nicht mit ihnen spielen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Dateien, in denen die Familien gespeichert sind, vor dem Update auf .sims3 beziehungsweise .sims3.backup enden. Jetzt enden sie auf .legacy und .sims3.backup (wie normal). Dann kann ich nicht mit ihnen spielen.
Ach ja, mit einer Familie hab ich statt Speichern, "Speichern als" angeklickt und die Datei überschrieben. Doch dann kam nur wieder das mit den Erweiterungsinhalten und dass ich nicht darauf zugreifen kann und die Familie war weg.
Weiß jemand von euch, was da los ist?
Das liegt bestimmt an diesem neuen Update.
Bitte helft mir, ich kann ja sonst mit keiner Familie mehr spielen!

Mir ist grad noch was eingefallen: Es steht da: "Diese Familie kann nicht geladen werden. Möglicherweise wurde auf Erweiterungspack-Dateien gespeichert, die sich nun nicht mehr auf dem Computer befinden." Oder so ähnlich.
Kann es sein, dass man nur noch spielen kann, wenn man das Erweiterungspack hat? Also, dass das Update für das Erweiterungspack war?
Und außerdem gibt es jetzt von jeder Familie, mit der ich nach dem Update gespielt habe, so einen Ordner, in dem sich 3 Dateien befinden: 2 mit Namen "Riverview.irgendwas" und eine mit Namen "Travel.irgendwas".
Bitte helft mir!
Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube wirklich, dass man für das neue Update das EP braucht. Teilweise standen in dem Update-Log ja auch Dinge darüber. Außerdem hört sich Travel.xxx nach Reiseabenteuer an. Ich selber installiere gerade das Update, habe das neue EP aber noch nicht auf dem Computer...
Sieht so aus, als hättest Du den Patch für Reiseabenteuer installiert.
Hast Du vorher evtl. Deine Savegames irgendwo abgesichert?
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als
- das Expansion Pack zu kaufen
- oder alles neu zu installieren ohne zu patchen, aber dann sind die Savegames weg
Ich habe mich nochmal schlau gemacht. Der Patch ist schon korrekt, aber EA hat ihn schlichtweg verbuggt und arbeitet gerade an einer Verbesserung.
In amerikanischen Foren sind die Threads voll von Leuten, die unter dem gleichen Fehler leiden wie Du. Entweder wartest Du, bis EA einen Fix für den Patch bereitstellt, oder Du installierst das Spiel neu, deaktivierst diesmal aber die Option für die Auto-Updates.
Es gibt ein neues Update, bzw. der Bug wurde behoben... Habe mir gerade Reiseabenteuer installiert *freu* und wollte starten, da hat der Download-Manager sich gemeldet und gefragt, ob ich das neue Update installieren möchte. Außerdem steht auf der SIMS3-Seite:

[qoute]Neuestes Update für: 1.7/2.2
GEPOSTET AM 18.11.2009 22:16

Fix for save file incompatibilities that result in the Error Code 16 error message while saving.[/qoute]
Danke, ich werde mir das EP mal kaufen, mal sehen, ob dann der Fehler weg ist.
Ansonsten warte ich einfach, bis es noch ein neueres Update gibt!
Vielen, vielen Dank!
Es gab auch vor der korrekten Version wieder eine Möglichkeit zu speichern. Hab den Tipp bei simtimes gelesen. Bei mir hats geklappt. Einfach das Spiel starten. Aktuelle Nachbarschaft im Hauptmenü kopieren und anders benennen z.b. mit nem 2er hintendran und Originalnachbarschaft löschen. Dann das Spiel erneut starten. Dann ging das Speichern wieder. Komisch ist aber wirklich so.
So, ich hab mir jetzt das EP gekauft.
Leider kann ich immer noch nicht mit den Familien spielen. Dieses Quadrat wo man draufklickt, ist leer und bei längerem Halten des Mauszeigers steht da: "Dieser Spielstand kann nicht geladen werden, da er in Erweiterungspack-Dateien gespeichert wurde, die sich möglicherweise nicht mehr auf diesem Computer befinden."
Was kann das bedeuten? Und wie bekomme ich meine Familien zurück? Ich hab doch jetzt das EP!
Bitte helft mir!
Der genaue Text, der erscheint, lautet übrigens: "Der Spielstand kann nicht geladen werden, da er möglicherweise in Erweiterungspack-Daten gespeichert wurde, die sich nicht mehr auf diesem Computer befinden."
Und von den Familien existieren die Dateien/Ordner .sims3.legacy (Datei), .sims3 (Ordner), .sims3.backup (Ordner) und bei einer Familie noch .sims3.bad (Ordner).
Weiß jemand, wie ich meine Familien "retten" kann?
Puh! Ich glaube, dass das Laden ohne EP zuvor die Spielestände beschädigt hat. Aber ich bin mir nicht sicher.
Wenn Du die Spielestände nicht abgesichert hast, z.B. auf nen USB Stick, dann wirst Du sie wohl u.U. nicht mehr verwenden können.
Kannst Du wenigstens einen neuen Spielestand anlegen?

Manchen scheint es auch zu helfen, die alten Spielestände umzubenennen:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/38427.page

Ein Spielestand bestadn ja vor dem Add On immer aus 2 Dateien. Eine mit der Endung .sims3 und eine mit der Endung sims3.backup
Hast Du noch die .backup Datei Deines Spielestandes? Dann versuche es mal mit dieser. Packe Deinen normalen Spielestand .sim3 auf den Desktop oder sichere sie woanders hin. Dann löschst Du das .backup aus der Dateiendung. Nun ist das Dein regulärer Spielestand. versuche, diesen zu laden, ABER mache davon erst ne Sicherungskopie!!!
Das ist ja unglaublich!
night wolf, dein Weg hat funktioniert! Ich hab meine Familien wieder!
Danke schön, vielen Dank.
Ich hatte 2 Dateien: .sims3.legacy und .sims3.backup - die backup-Datei hab ich umbenannt in .sims3, also das "backup" gelöscht und jetzt kann ich wieder spielen!
Danke!
Hey, freut mich, dass es geklappt hat.
:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.