Probleme mit JAVA (Hard- und Software)

Probleme mit JAVA (Hard- und Software)

Hallo =) Ich habe eine Frage bezüglich meines Laptops. Und zwar habe ich mir Java runtergeladen, die neueste Version. Ich habe es auch erfolgreich installiert, jedoch, wenn ich eine Internetseite besuche, auf der man über Java verfügen muss, so kommt eine Fehlmeldung, ich solle dich Java installieren oder aktivieren. Ich weiss nun aber leider nicht mehr, was ich noch alles machen kann, damit ich auch wieder Seite besuchen kann mit Java ... ?! Ich habe es auch versucht Java wieder zu deinstallieren, doch dies funktioniert auch nicht mehr. Während der Deinstallation wird der Vorgang einfach abgebrochen und nichts passiert mehr. Was ist vllt die Ursache, und wie kann ich das Problem wieder beheben?
Bereits im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Lg, Luxair ^^
Hm ich dachte ja dass mir vllt jemand helfen könnte :S
Wenn du den Thread schon so nett wieder hochziehst... ne, Moment, dann gar nicht.
Welches Betriebssystem hast du?

PS: @Toenninga wieso machst die die leute immer gleich so an? Du könntest auch versuchen was sinnvolles zusagen oder garnichts und das mit dem Hochziehen ist auch nicht weiter schlim in Gegenteil ich finde das sogar sehr gut so weis ich zumindest das sein problem seit nun *1Monat* nicht gelöst ist und ich auf dem Thread noch andworten kann ohne das es jemanden stört.
Vieleicht blockiert ein Sicherheitsprogramm das Du installiert hast den Zugriff auf Java-Anwendungen..?
Bei Windows selbst kann man die Sicherheit auch schon so streng einstellen das Anwendungen wie JAVA blockiert werden...
Also ich würde da erstmal die Einstellungen prüfen...
Manche Sicherheitseinstellungen sollte man auslassen, weil sie die Funktionalität mehr beeinträchtigen als sie nützlich wären...

Zu einem guten und immer aktuellen Virenscanner würde ich aber schon raten...!
Du verwechselst aber nicht Java mit Javascript oder? Das hat nämlich nichts miteinander zu tun. Letzteres kann man in den Browsereinstellungen "erlauben".
Was für eine Seite möchtest du denn betrachten?

Von wo hast du die JRE denn runtergeladen?
Da du jetzt schon versucht hast, Java zu deinstallieren kann es natürlich sein dass du es komplett zerschossen hast... hast du das über Software -> Entfernen versucht?
Man kann allerdings einfach nochmal versuchen zu installieren, auch wenn da noch alte "Reste" sind... Ist zwar nicht schön, klappt aber meist ;)
Oh sry dass ich so lange nicht mehr hier war :s
also ich habe das problem nach wie vor. Ich weiss nicht ob ich die Seite hier sagen darf ... naja wenn es nicht erlaubt ist, dann tut es mir leid :( die seite lautet:
www.funkysnooker.com Dann steht immer auf der seite, ich habe im moment kein Java installiert, und kann dann nicht weiter auf der seite bleiben.
Edit: ich habe windows vista ...
Okay, anhand des Quelltextes der Seite würde ich behaupten, es geht um Javascript.
Das kann man im Browser an und abschalten. Wie das pro Browser geht findest du hier.
@ Edea, vielen Dank für deine Hilfe :)
Ich habe nun java script aktiviert, doch nach wie vorn klappts nicht auf der seite :(
Und wenn ich java deinstallieren will, dann beendet der PC einfach während des Löschens den Vorgang. Ich kriege Java also nicht deaktiviert ....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.