Festplatte kaputt? (Hard- und Software)

Festplatte kaputt? (Hard- und Software)

hallo,

Immer wenn ich irgendetwas auf dem Desktop verschiebe bzw. auf C: oder D: (mein zwei Partitionen) zugreifen will dauert es mal länger (1-2 sek. bis sich z.B ein Ordner öffnet) oder manchmal sogar 10 sek. während dessen hört man die Festplatte arbeiten und man sieht das Lade Symbol (die Sanduhr). Das obwolh die Platte nichtmal 2 Monate alt ist :s

Kann mir jemand eine gute Systemplatte (SATA) empfehlen 200gb reichen, also eine Systemplatte auf die ich Windos mache und die eine sehr schnelle Zugriffzeit hat, evtl. auch eine leise (aber das ist zweitrangig) will ahlt nicht 10 sek warten bis ich mal auf einen ordner komme außerdem läuft mein sehr schneller rechner (Intel i7, etc) deswegen sehr langsam, also das Laden, hochfahren etc. dauert und das Geräusch der Platte geht mir schon aufn Geist.

Meine jetzige Platte ist eine Samsung F3 mit 1000GB die stolze 2 Monate gehalten hat.
Schick sie doch ein und lass dir eine neue schicken.
Leider häufen sich die Meldungen über kaputte Terabyte Platten. Teilweise kommen sie schon defekt an, weil sie die Erschütterungen auf dem Versandweg nicht aushalten.
Ganz toll. Am besten, du lässt dir das Geld erstatten, wenn möglich und kaufst eine kleinere Platte.

DIe schnellsten Zugriffszeiten haben die Raptors von Western Digital. Die sind aber leider durch die hohe Drehzahl ziemlich laut. Ausserdem sind sie teuer.
Ansonsten würde ich die Seagate 7200.12 Serie empfehlen.
Deine Festplatte macht übermäßig laute Geräusche? Das ist wirklich kein gutes Zeichen, Da solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen...
laut HD Tune hat meine Platte eine durchschn. Transferate von 110.5MB/sec und 14.7 ms Acces Time...

Was könnte noch zusammenhängen das es mal hängt und mal nicht, ich mein warum dauert es lange um einen ordner zu öffnen. Die CPU ist auch in Ordnung (hab schon getestet), selbst die alten PCs bei mir in der Schule sind schneller in einem bestimmten Zeilordner als ich mit meiner (eigentlich) viel besseren Platte.

Es ist auch manchmal so das wenn irgendetwas ausgeführt wird, das der PC dann für 3-4sek hängt bevor das Installations-Fenster erscheint, bsp. vor kurzem bei Firefox Installieren, klicke ich Ausführen, hängt der rechner und 3 sek. später installiert er es...
In den letzten Monaten habe ich bemerkt, dass meine SATA-Festplatte in meinem PC beim Zugriff des öfteren eine Art Wartezeit einlegt. Wenn ich diese im Arbeitsplatz angesprochen habe, dauerte es 10 Sek. oder länger, bis das Verzeichnis angezeigt wurde.

So werde mal das SATA Kabel + den SATA Port wechseln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.