Moin moin so ich wohn in einer schicken Plattenbau und die Heizungsrohre für Nachbarn über mir sind bei mir im Wohnzimmer zu sehen und sind dauernd warm.
Nun ist es legal wenn ich an diesen rohren bei mir Metallplatten hinzuhängen um "auf andere kosten" zu heizen?
Nun ist es legal wenn ich an diesen rohren bei mir Metallplatten hinzuhängen um "auf andere kosten" zu heizen?
Solange due die rohre nicht öffnest, bzw. die flüssigkeit nicht mitbenutzt dürfte es kein broblem sein.
Die Rohre öffnen? Das würde ich mal lieber nicht versuchen, sonst steht schnell die Wohnung unter Wasser.
Metallplatten "hinhängen": Wie auch immer du dir das vorgestellt hast, es wird nichts bringen. Du bekommst deinen Raum nur durch Konvektion warm.
Metallplatten "hinhängen": Wie auch immer du dir das vorgestellt hast, es wird nichts bringen. Du bekommst deinen Raum nur durch Konvektion warm.
Nö, du darfst das zwar, aber bringt so gut wie nichts!
Metallplatten an den Rohren verteilen die Wärme vieleicht etwas gleichmäsiger an die Luft, aber insgesamt wird die Luft in deinem Wohnzimmer dadurch nicht merklich wärmer.
Um eine wirksame Konvektion zu erzielen müsste das heisse Wasser direkt durch die Metallplatten laufen, wie bei einer normalen Heizung.
Wenn ich an eine normale Heizug zusätzliche Metallplatten anschweiße, dann wird der Raum deshalb ja auch nicht wärmer...!
Wenn das Rohr durch das ganze Zimmer geht, dann würde ich aber vieleicht oberhalb reflektierende Dämmfolie anbringen, das bringt schon ein bisschen.
Metallplatten an den Rohren verteilen die Wärme vieleicht etwas gleichmäsiger an die Luft, aber insgesamt wird die Luft in deinem Wohnzimmer dadurch nicht merklich wärmer.
Um eine wirksame Konvektion zu erzielen müsste das heisse Wasser direkt durch die Metallplatten laufen, wie bei einer normalen Heizung.
Wenn ich an eine normale Heizug zusätzliche Metallplatten anschweiße, dann wird der Raum deshalb ja auch nicht wärmer...!
Wenn das Rohr durch das ganze Zimmer geht, dann würde ich aber vieleicht oberhalb reflektierende Dämmfolie anbringen, das bringt schon ein bisschen.
einfach kalt duschen, dann wird dir nie kälter und du musst auch nicht heizen. hat noch einen nebeneffekt: du wirst nie erkältet :) klappt bei mir ganz gut, was schnupfen, grippe etc ist, hab ich schon lange vergessen
Wie kommt man denn auf sowas? Die Metallplatten würden wahrscheinlich mehr Kosten beim Nachbarn verursachen, und zusätzlich deine Wohnung abkühlen.
...da die Wärme ja teilweise von den Platten geklaut wird. :3
...da die Wärme ja teilweise von den Platten geklaut wird. :3
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.