fehler bei psone spielen auf der PS3s (PlayStation 3)

fehler bei psone spielen auf der PS3s (PlayStation 3)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit psone-Spielen (FFVIII Platinum und FFIX Platinum) auf der PS3 slim. Sobald ich die Spiele einlege und ausführe, werden die Spiele gestartet und man sieht das alte psone-Logo. Danach bleibt der Bildschirm aber nur noch schwarz.

Weiß einer woran das liegen könnte? Oder hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Spiele an sich müssten ja laut der Playstation 3 Kompatiblitätsliste in diesem Forum laufen.
Würde mich über Hilfe freuen.
http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=b_DE_tech_ps3&;thread.id=16787|Hehe ;D

Ne du, tut mir leid.
Habe keine Ahnung wieso das nicht funktioniert.
Ich habe schon so einige PSOne Spiele auf der PS3 gespielt und alle liefen ohne Probleme.
Hmm das ist merkwürdig.
Hatten die psone Spiele, die du gespielt hast auch diese schwarze Beschichtung?
Das Problem hat mein Kumpel auch allerdingt war das glaub ich mit einem Tekken-Teil (Platinum).
Hmm!
Das ist echt merkwürdid. Ich habe gerade 2 psone Spiele von meinen Nichten ausprobiert und die funktionieren ohne Probleme. Aber meine FF Spiele wollen immernoch nicht richtig starten.
Hm liegt es vielleicht an den Platinum Spielen?
Die Spiele die ich gespielt habe waren alles nicht Platinum Spiele.

Habe Tekken 1 ausprobiert, ein Bugs Bunny Spiel und DBZ Final Bout.

Habe dann noch 2 PS1 Spiele aus dem PSN Store.

Ich googel mal ein bisschen, vielleicht finde ich ja etwas.

Edit: Kommt vielleicht irgendeine Meldung, jack k.?

Du könntest ja auch mal den Sony Kundenservice anrufen.
Dir wird dort mit sicherheit geholfen.
Immer diese Leute, die sich auf CDs nicht aufpassen können. Genau das passiert, wenn auch manchmal nur ein Kratzer drauf ist, und ihr denkt, der ist kaum sichtbar. Der Kratzer muss nur die bestimmte stelle treffen.
@ sora

ja die spiele die bis jetzt nicht laufen sind platinum und die spiele von meinen nichten sind keine platinum und die laufen.

Es kommt auch keine Meldung der Bilschirm wird nach dem psone Logo nur schwarz und bleibt das auch.

Das mit dem Kundenservice werde ich mal auch probieren.

@ Unheimlich
Die Spiele die nicht richtig starten sind nagelneu ohne einen Kratzer. Das kann man von den Spielen meiner Nichten nicht behaupten, denn die haben deutliche Kratzspuren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.