ich traue mich nicht mehr in die Schule (Schule)

ich traue mich nicht mehr in die Schule (Schule)

Hey Leute ich habe ein Problem :

Ich schwänze seit ca. 2 wochen die schule, da es mir aufgrund persönlicher probleme richtig mies ging und ich am Liebsten alles im Leben geschmißen hätte ! Jetzt bereue ich es sehr und würde gerne sozusagen einen neustart machen aber ich traue mich nicht mehr wirklich da hin da ich extreme angst davor habe das ich möglicherweise rausgeschmießen werde, klar ich bin selber dran schuld da ich nie mit schwänzen hätte anfangen dürfen aber ich würde es halt am liebsten alles rückgängig machen und wieder in die schule gehen aber wie ich schon sagte habe ich angst davor !

was soll ich machen ?
Trotz der Angst gehen.
Gibt wohl keine andere Möglichkeit...
Sieht wohl so aus :(
Hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet? Du hast recht: nach zwei Wochen Schwänzerei einfach wieder in die Schule kommen als wäre nix gewesen wird wohl nicht gehen - die wollen eine Erklärung haben. Wenn die allerdings gut ist, brauchst du keine Strafe befürchten. Da wird man dir wohl eher helfen deine Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Schulangst ist weiter verbreitet als man denkt. Meine Mutter kannte eine Lehrerkollegin, die deshalb berufsunfähig wurde. Wenn du das nicht mit Hilfe deiner Eltern und Lehrer in den Griff kriegst kann dir vielleicht auch ein Psychologe weiterhelfen.

Wie auch immer: Handle!, das Problem wird nicht von alleine verschwinden und je länger du der Schule fern bleibst desto mehr gerätst du ins Hintertreffen und verschlimmerst die Sache nur noch.
wenn ich jetzt zum psyschologen gehe dann geht mir wieder zeit davon und velleicht sollte ich erwähnen das ich mich derzeit in einer bildungsmaßnahme befinde die in dieser schule halt abläuft,die mir vom Arbeitsamt aufgedrückt wurde und das macht mich noch mehr sauer auf mich selber da es für mich eigentlich extrem wichtig ist aber ich habe total auf durchzug geschalten als diese probleme auftraten und diese Probleme sind im grunde nur aufgetreten weil ich totale selbstzweifel an mir selber hatte ! Ich schaff irgendwie gar nix mehr und ich bin einfach nur noch down und fertig mit den nerven ! (sry das ich euch hier so zutexte aber ich bin total planlos und danke für antworten )
Wahrscheinlich ist der erste Rat eines Psychologen ohnehin, wieder in die Schule zu gehen.

Und was denkst du eigentlich verbessert sich an deiner Situation, wenn du weiter mit depressiver Stimmung zu Hause rumsitzt? Gar nichts! Eher wird es schlimmer, weil das Arbeitsamt sich das auch nicht ewig anguckt, wenn jemand einer Maßnahme fernbleibt. Es bleibt also beim Alten: Handle!
Ich würde meinen Eltern erzählen was passiert ist und sie sollen dir eine Entschuldigung schreiben. Was ist dein persönliches Problem?) Wenn dich mitschüler gelegentlich bedrohen oder mobben, dann ist das sogar eine ausreichende Begründung dafür, dass du nicht gekommen bist.
Mein Gott wenn du 2Monate geschwänzt hättest dann müsstest du echt angst haben.Aber bei 2 Wochen ist das doch nicht so schlimm.
Wie alt bist du denn überhaupt?

Wenn die Schulpflicht noch greift kann man dich wegen Schwänzens so oder so nicht ausschulen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.