XP mit 256MB RAM?! (Hard- und Software)

XP mit 256MB RAM?! (Hard- und Software)

Hallo,

habe einen alten FSC-PC geschenkt bekommen:

P4 1,7Ghz
NUR 256MB DDR-RAM
Geforce 2 MX-400
OEM-Board (Microstar oder sowas)

Hab XP drauf installiert und es beschwert sich dauernd (verständlicherweise) über zu wenig RAM.
Es sind noch Slots frei, und mit dem PC will ich nur surfen/E-mail schreiben/chatten und vllt. mal hin und wieder ein altes Spiel spielen. PC macht zwar Startprobs (in einem anderen Thread (startet erst nach mehreren Minuten am Stromnetz), aber wenn er läuft macht er nichtmal Temp-Probs...

Was meint ihr?
Sollte ich den RAM aufrüsten?
Um Wieviel?
Und auch die Graka?(AGP) (Geht das überhaupt mit OEM-Board?)

Das wäre nur mein Zweit-PC.

Danke
Ich hatte mal einen Laptop mit 265mb RAM, das hat fürs Internet locker gereicht.
Ich würde kein Geld in so einen PC stecken.
Naja, Youtube-Videos will ich ja schon anschauen und ich hab am Laptop 512MB. Also für mich sind 256MB einfach zu wenig :(
Dann bau halt noch nen Riegel ein.

Ich hab übrigens noch SD Ram (128 MB) oder DDR (4x 256 MB) hier. Wenn du brauchst... ;)
Ne, passt schon, hab hier noch nen 512MB-Riegel ;)
Meine Frage wäre noch, ob ich die Graka aufrüsten kann, denn komischerweise steht auf ihrem Kühler "Onboard"
Wie meinst du das? Das verstehe ich nicht wirklich.

Auf dem Kühler der Grafikkarte steht "Onboard"? Grafikkarten kann man nicht aufrüsten, du kannst sie höchstens austauschen. Du kannst die Onboard-Karte abschalten (wobei das moderne Mainboards von selbst machen), und eine eigene native Karte kaufen.
Also:

Habe den PC mal aufgemacht, und dort neben den PCI-Slots einen AGP-Slot mit einer GESTECKTEN Grafikkarte (Nvidia ONBOARD steht auf dem Lüfter) gesehen, die nur einen VGA- S-Video-Ausgang hat. Das Board selber hat KEINEN VGA-Ausgang
Im BIOS steht auch was von AGP Aperture Size, da dachte ich, die Karte steckt zwar, wird jedoch (vllt aus OEM-Gründen) wie eine Onboard behandelt.
Da bin ich unsicher, ob ich die einfach bedenkenlos austauschen kann (vllt. gegen GF7xxx), oder es wieder Probleme mit dem blöden OEM-Board gibt...
ich kann mit meinem alten 240MB RAM Laptop wolfenstein, Flatout 2 spielen, das ist so lustig, obwohl unmöglich. Nur wegen eines neuen grafikkarten treibers.
ach nochwas: bloß 1,4 Ghz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.