2012-Maya Kalender (Natur und Technik)

2012-Maya Kalender (Natur und Technik)

Was meint ihr dazu.

Könnte es passieren?
Ja. Die Welt wird untergehen, wie auch am 01.01.2000 schon. ..moment. Äh. Ja.
Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht. Zu diesem Datum endet einfach nur ein Zeitalter im Mayakalender - so ähnlich wie das 2te Millenium in unserem Kalender.

Jetzt deswegen Angst vorm Weltuntergang zu haben ist ungefähr so, als würde man sein Testament machen, weil der November endet und in den Dezember übergeht.
zwar sind über dieses thema inzwischen schon mehere threads eröffnete worden,aber was solls.aber ich glaub nicht das wir dann alle getötet werden wie ???gliedmaßen abgetrennt werden??? oder son scheiß.
ich denke es haätten schon anzeichen dafür gegeben,bzw. es noch geben,wie vermehrte Vulkanausbrüche,tsunamis oder sonstige naturkatastrophen.also,ich glaub nicht dran wieso auch ;D
@ Ray-Qazan:

Gab es doch in letzter Zeit des häufigeren. Oder hast du nix von Asien gehört? Die schreien quasi nur noch. Zig Tausende sind da innerhalb Stunden umgekommen.

Ich zitiere eine Zeitung (Fernsehzeitung):

"Warum spielt die Erde verrückt?"

"Die Naturkatastrophen häufen sich, Wissenschafter fürchten: Es kommt sogar noch schlimmer."

"Es gibt zur Zeit vermehrte ungeklärte Waldbrände in Kalifornien, häufigere Orkane (und vor allem viel stärkere) in Spanien und Frankreich.Tsunamis wüteten in Samoa, der Auslöser davon war ein starkes Erdbeben in der Südsee.

Es gibt weiterhin sehr heftige Fluten (Regenfälle) in Brasilien, 338.000 Menschen wurden dabei u.a. obdachlos. Verwüstungen gab es in Indonesien (Sumatra). Zig Erdbeben verwüsteten ganze Städe und machten sie teilweise dem Erdboden gleich. Tausende kamen hierbei ums Leben."

Ich glaube dir übrigens, dass du nicht dran glaubst. Warum auch? Man glaubt es eben erst, wenn es bereits zu spät ist, um umzukehren. Point Zero quasi.


@ Käptn LeChuck:

Ok, es stimmt. Es mag vielleicht übertrieben klingen.

Dennoch ist die Gefahr so REAL, wie in einer Sonnenbank zu verbrennen. Das geht! Du brauchst nur nen simplen Becher Wasser in einen gewissen elektrischen Kasten zu schütten und schon kommste vielleicht als gebratenes Hähnchen wieder raus, wenn du nicht aufpasst ;)

Und so real wie dieses Szenario ist (mich wundert, dass dabei noch nicht so viele umgekommen sind), ist auch das Jahr 2012. Ehrlich gesagt, geht es gar nicht wirklich um den 21.12.2012 (das ist nur die Sache mit den Mayas), sondern vielmehr um das Jahr!

2012 ist nämlich kein Zufall. Das war alles schon seit Jahrzehnten bekannt, dass es so kommen würde.

Das Szenario, dass 2012 wirklich kommen wird ist in etwa mit einem Meteoriteneinschlag zu vergleichen. Wenn es kommt, beginnt eine neue Zeitrechnung. Man kann es z.b. als "Deep Impact" ansehen. Die Gefahr ist sehr real. Sie wird immer unterschätzt.

Niemand will aber von der Regierung "unnötige Gelder" dafür raushauen.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Es treten ständig rund um die Uhr Kometen in unsere Umlaufbahn ein. Manche verglühen, und manche landen auf Autodächern oder Häusern und hinterlassen Schäden aber keine Verletzten.

Doch es gibt auch große Brocken im All, die Killer. Und genau solche Teile sind statistisch berechnet worden. Einer Statistik der man durchaus trauen kann.

Das nördlinger Ries z.b. ist ein gigantischer Meteoriteneinschlag gewesen. Und jeder Tag, der heute vergeht, zeigt, dass sowas bald wieder kommen wird.

Die Frage ist halt nicht ob es kommen wird, sondern nur wann.

@ Bruce Wayne:

Damals, mit dem 1.1.2000 - das war etwas ganz anderes. Es ging um Computer! Und Computer können auch Fehler beinhalten, genauso wie die Chips für die Computer teilweise hunderte "Errata" beinhalten. Und es war halt ein Fehler. Es ging also um eine sehr unreale Gefahr, denn selbst wenn das Internet und sämtliche Computer zusammengebrochen/abgestürzt wären, wäre die Welt davon sicherlich NICHT untergegangen.

Kommt aber 2012 tatsächlich ein Komet (ich schätze es als unrealistisch ein schon im Jahr 2012, ich sage der nächste kommt 2030/2050), oder die große Sonneneruption, dann wird die Gefahr sehr real sein. Und man kann es nicht mit nem simplen Spielfilm á la Hollywood vergleichen.

Also - du siehst - das Jahr 2000 kann man nichtmal im Ansatz wie 2012 vergleichen. Es muss einfach etwas geschehen auf dieser Welt. Die Welt wird sich dann halt nicht für jeden weiterdrehen. Sehr unterschätzte Gefahr, besonders von Politikern (Was? Raketen abschießen und Hundert Millionen Euro ausgeben, nur um einen großen Kometen im Himmel zu zerstören? Niemals! Das wäre viel zu teuer.) <<< Jaja, zu teuer, gell? Aber Zig Milliarden In Wirtschaftskrisen verballern. Zig Milliarden für unnötige Ausgaben verpulvern etc.

Und es wird noch besser:

Bislang ist es sehr unwahrscheinlich mit einer konventionellen Rakete, einen Kometen im All zu treffen! Wenn wir also nicht bis spätestens 2050 - dem sehr wahrscheinlichen Zusammentreffen bis zum nächsten großen Kometen - soweit sind, die Technologie nicht bereit ist... Ja was dann? Dann heißt es Lebewohl! Und zwar für alle knapp 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt.

Die meisten Wissenschaflter rechnen im Jahr 2050 etwa mit dem nächsten großen "Nördlinger Ries". Also ein gigantischer Kometeneinschlag. Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist es, dass bis dahin nicht vorher noch einer kommt und wann kommt der?

Es wäre ebenso möglich, dass 2015 schon der nächste Brocken kommt. Wir sind in einem riesigen Billiardspiel. In zig Filmen oder Animationen kann man das ganz leicht beobachten. So unwahrscheinlich es auch klingen mag: Die Gefahr ist längst real geworden. So real wie Tornados in Deutschland! Eine unterschätzte Gefahr. Übrigens: Der letzte tödliche Tornado war hier 2006 im März und hat 2 Menschen getötet. Zu einer Zeit, als ich noch woanders wohnte. Von wegen unreale Gefahr.


Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Je komplexer das Thema, umso mehr muss man eben erklären. Mir geht es nur darum, alle vor der unterschätzten Gefahr zu warnen. Es ist keine Panikmache, wie oft "bevorurteilt" wird.
Alles was ich lese ist *heiße Luft*

Der Weltuntergang wird jedes Jahr von irgendwelchen Verrückten gepredigt. Schnappszahlen und Pseudomystische Ereignisse, wie das ablaufen eines Kalenders, einer ausgestorbenen Hochkultur kommen da natürlich sehr gelegen. Im Endeffekt ist es, wie Astrologie und Esoterik, alles Humbug. Die Welt wird untergehen, aber nicht zu einem besonderen Datum, dass vorher jeder Spacko rumseiert.
Was hast du denn bis jetzt konkret unternommen, um 2012 zu überstehen, TheLastSmurf? Ich meine, wenn du schon so nett bist uns über die schreckliche Gefahr, die sich da am Horizont zusammenbraut aufzuklären kannst du uns ruhig auch ein paar Tipps geben wie wir das kommende Inferno überleben, oder nicht? Dein Beitrag hat mir wirklich die Augen geöffnet!
@ Käpt `LeChuck:

Gute Frage!
Also eins sollte klar sein. Ein Bunker würde nichts nützen. Denn es ist sehr sicher, dass, im Falle eines Einschlags/Sonneneruption oder bei einer "Öffnung der Erde" (Siehe Film 2012) der Bunker entweder zerstört wird, oder eben unzugänglich - man kommt nicht mehr rein, wenn z.b. der Eingang getroffen wurde/kaputtgeht/verschüttet wird. Zudem kostet ein Bunker in der Regel soviel Geld, dass man ihn sich nicht leisten kann (mehrere 100.000 Euro). Dieter Bohlen hat übrigens einen Bunker in seinem Haus. Schlauer Mann. Vielleicht ahnt er auch etwas...?

Was man noch tun kann:
Ich sage nur Eines. Vorräte anlegen! Und zwar für alles. Vorräte an Glühbirnen, Essen (haben wir extra nen Schrank für), Druckerpatronen habe ich auch im Vorrat. Ich habe Vorräte an Duschgel und Deos für die nächsten 3-5 Jahre, Shampoo nur für 2 Jahre, aber das reicht eigentlich. Der Vorrat wird noch erweitert.
Ich würde auch dazu raten, einen PC besonders gut abzusichern. Gegen Elektromagnetische Interferenzen sowie allgemein gegen zuviel Energiezufuhr (Blitzeinschlag).

Man kann z.b. davon ausgehen, wenn die Sonneneruption eintreten würde, dass jeder PC, der nicht geschützt ist gegen solche normalen Dinge wie Blitze oder eben Magnetische Strahlung/Störung, dann nur noch Schrott ist. Z.b. ein gutes Netzteil ist schon ein guter Schutz gegen Blitze.

Was ich bisher dafür getan habe: Mir ist die Gefahr auch erst seit etwa 3,5 Jahren wieder "eingefallen/bewusst geworden". Ich hatte es auch unterschätzt. Ich habe mich deshalb sehr verändert in meiner Lebensweise. Man sollte Dinge aber nie unterschätzen. Zuviel ist immer besser als zu wenig!

- Ich habe z.b. einen Papiervorrat für die nächsten 10 Jahre. Das Essen allerdings würde nur für 2-3 Monate ausreichen.
Tintenpatronen ebenfalls 10 Jahresvorrat. Zudem Solarzellen extra gekauft, Batterien im Vorratspack - mehrere Hundert Stück haltbar bis 2016. Man sieht, ich bin nicht untätig gewesen. Ich sorge lediglich vor, das ist alles. Man kann mich deswegen vielleicht als verrückt bezeichnen. Aber wer sagt Euch denn zu 100%, dass es nicht eintreten wird?
Was man noch tun kann:
Ersatzteile holen/kaufen! Ich hab ein Ersatz-Mainboard, Ersatznetzteil, Ersatz-PC, Ersatz, Ersatz, Ersatz... ;)

Man kann davon ausgehen, dass wenn der Fall eintritt, dass man nichts oder kaum noch was kaufen wird können. Ausgenommen vielleicht Nahrungsmittel. Wenn das Internet zusammenbricht (als Beispiel) wird es keine Onlineshops mehr geben, wo man PC-Teile wird kaufen können. Damit rechne ich jedenfalls.

Man sieht also, dass ich lediglich etwas "vorgesorgt" habe. Nicht wirklich aktiv mich dafür eingesetzt. Und natürlich informiere ich mich so gut es geht immer über die aktuellsten "Daten". Bis jetzt ist nach wie vor nicht bekannt, was eintreten wird.

Was meinst du damit "Dein Beitrag hat mir wirklich die Augen geöffnet?". Das mit den Kometen sollte man eigentlich wissen. Selbst als IT-Profi müsste man darüber Bescheid wissen. Gut, vielleicht weiß es nicht jeder. Aber wird sind nunmal alle Teil eines Ganzen. Ein kleines Puzzlestück in einem gigantischen Universum, einem großen Murmelspiel. Da ist es nur normal, dass die Erde sich verändern wird.

Ob das zum Guten sein wird, oder zum Schlechten, das hat immer noch der Mensch in der Hand. Er kann Maßnahmen dagegen ergreifen oder auch nicht. Er kann untätig bleiben oder Vorkehrungen treffen. Alles sind Entscheidungen, die man treffen muss.

Hoffe, ich konnte dir somit etwas helfen. Ich unterschätze niemals Gefahren oder allgemein Situationen.

Achja: Schau dir mal Filme zu dem Thema an. Z.b. "Deep Impact". Ist ja schon älter und kommt voll oft im TV. Da sieht man schon, was so alles möglich ist. Allgemein sind die Techniken die dort gegen die Gefahr angewandt werden, aber noch sehr unrealistisch. Also, man kann sie noch nicht wirklich benutzen. Die Techniken sind noch nicht weit entwickelt genug. Es wird noch 5 Jahre dauern, bis man mit einer gewöhnlichen Rakete einen Kometen im All abschießen wird können. 5 Jahre! Und die Uhr tickt. 5 Jahre, in denen viel passieren kann.

Darum sollte man auch mal langsam in Gang kommen in der Regierung und der Politik. Die Gefahr wird immer realer. Und niemand will Geld für so etwas triviales aber keinesfalls zu unterschätzendes ausgeben.
Die...Gefahr wird realer? Realer als wann? Dieser Gefahr ist die Erde schon seit ihrem Bestehen ausgesetzt und jetzt erst wird sie "realer"? Na Mahlzeit x_X
LOL!
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: das Ende der Welt ist gekommen, Tod und Grauen überall, Menschen laufen in Panik herum, die apokalyptischen Reiter hauen mächtig mit ihren Sensen auf die Massen ein und kommen immer näher - und TheLastSmurf geht in seinen Keller wo er Vorräte an Kosmetik, Druckerpapier + Tinte, Ersatzteile für seinen PC und Drucker und ein bisschen was zu Futtern hat um angesichts des Weltuntergangs erstmal gepflegt ein bisschen was auszudrucken! Willst du mich auf den Arm nehmen?!? Du denkst angesichts der Gefahr der Apokalypse in erster Linie daran, wie du am Tage des jüngsten Gerichts deinen PC zum Laufen bringst??
Du musst deinen Essensvorrat ausbauen.
In den ersten Monaten werden vielleicht die meisten Menschen sterben und dir so nichts wegessen, aber ob bis dahin noch der Nachschub gesichert ist? Ich denke nicht.
Das reicht höchstens für die Führungsebene+Personal.
Aber ich werde die Lebensmittel, die lange halten, auch erst kurz vor dem Tag 0 kaufen, so bleiben sie lange essbar. :)

btw bin ich auch erst vor einem Jahr umgezogen, da ich vermute, dass der Ort wo mein Haus steht in ein paar Jahren wohl nur noch ein Krater sein wird.
Im Moment überlege ich, ob ich nicht doch umziehen soll, denn die Sonneneruption wird Deutschland wohl sehr stark treffen.
Man kann mich deswegen vielleicht als verrückt bezeichnen. Aber wer sagt Euch denn zu 100%, dass es nicht eintreten wird?
:D
Ich vermisse ernsthaft die Tempotaschentücher und deinen persönlichen Fusionsreaktor.
@ Bruce:

Die Tempos hab ich vergessen. Natürlich hab ich auch davon nen Vorrat. Und Klopapier auch *nein, davon eigentlich nicht, es war ironisch gemeint*;)

@ Spartan 24/7:

Ich weiß. Das ist auch ein Problem. Ich baue sowieso zur Zeit viel um. Es soll eine ganze Kammer zu dem Zweck umgebaut werden, damit da extra viel reinpasst.

@ Käpt`N LeChuck:

Der PC ist für viele Leute inzwischen so wichtig geworden. Ähm ja, ich werde alles dafür tun, was in meiner Macht steht, damit alle PCs das Inferno überleben. Ja, alles. Und dafür auch die Ersatzteile, falls doch was schiefgeht. Was ich mit dem PC alles mache? Nun, ich arbeite damit. Ich betreibe onlinebanking (ich renne schon lange nicht mehr zur Bank), ich schreibe Emails, trete mit alten Freunden in Kontakt. Ich kaufe und verkaufe etc. Das sind alles Dinge die Ohne einen PC unmöglich oder nur mit viel Zeitaufwand machbar wären. Und spielen kann man ohne PC - falls man keine Konsole hat, auch nicht mehr. Ja, ich sehe den PC im Jahre 2012 als sehr wichtig an. Vielleicht ist der PC die einzige Chance, um mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen? Zum Beispiel, wenn das Handynetz oder die Satelliten dafür ausfallen und man nicht mehr nach draußen kann? Davon (von dem Ausfall der Satelliten) wird natürlich auch das Internet betroffen sein, aber nicht so stark wie das Handynetz, welches ganz leicht zusammenfallen kann.

Es stimmt schon, Essen und Trinken sind wichtiger. Aber danach kommt für mich Handy + PC (Kontaktaufnahmemittel). Natürlich muss man auch seine Leute noch berücksichtigen (Freundin bzw.Frau/Freund oder Mann sowie Familie). Also die Leute gehen natürlich vor dem Ganzen ;) Also allgemein ist der PC schon sehr wichtig geworden heute. Stell dir mal vor, ohne PC gäbs auch kein Mogelpower! Du würdest mich gar nicht kennen, du hättest nie Kontakt mit mir gehabt, wenn auch nur virtuell hier...

@ Observator:

Die Gefahr dafür wird jeden Tag bzw. jedes Jahr, was vorbei geht, realer. Natürlich war die Gefahr früher auch real. Aber sowas passiert nur alle Hundert Jahre mal (so ein Einschlag, z.b. Nördlinger Ries, da hab ich übrigens mal ziemlich in der Nähe gewohnt). Und statistisch gesehen ist so etwas eben längst überfällig. Gut, jetzt wirst du vielleicht sagen "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Das mag sein, dass du das denkst und auch daran glaubst, dass es nicht wahr ist.

Aber ich denke schon, dass viele wichtige Menschen auf unserer Erde schon wissen, was uns erwartet. Zumindest ansatzweise.

Je mehr Zeit also vergeht, umso wahrscheinlicher wird auch ein Einschlag. Logisch betrachtet, stimmt das auch. Wie gesagt, spätestens 2050 soll der nächste kommen, vermutlich eher früher. Vielleicht auch 2015.
Wenn das Internet zusammenbricht (als Beispiel) wird es keine Onlineshops mehr geben, wo man PC-Teile wird kaufen können. Damit rechne ich jedenfalls.

Was willst du denn mit einem PC, wenn das Internet nicht mehr da ist?

Je mehr Zeit also vergeht, umso wahrscheinlicher wird auch ein Einschlag. Logisch betrachtet, stimmt das auch.

LOL.
Wenn ich genau weiß, dass in 7 Tagen Dienstag ist, dann ist es nächsten Montag wahrscheinlicher, dass am nächsten Tag Dienstag ist, als jetzt?
"Je mehr Zeit also vergeht, umso wahrscheinlicher wird auch ein Einschlag. Logisch betrachtet, stimmt das auch."

Dazu will ich nur anmerken, was ich schon bereits gesagt habe: "Wenn du neunundneunzig mal eine Münze wirfst und ständig 'Kopf' als Ergebnis erhältst, wirst du beim hundertsten mal trotzdem nur eine 50:50 Chance auf 'Zahl' haben."

Vergiss die Aluminiumhüte nicht.
@ Fizz:

Nein.

Stimmt, das ist korrekt, wenn das Internet nicht mehr geht, kann man am PC natürlich auch nicht mehr online gehen. Man kann keinen Kontakt mehr aufnehmen etc. Oder können wird man es schon, aber es funktioniert halt nicht mehr (wird sicherlich nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden dann kommen" ;)

Das mit der Zeit ist aber korrekt von mir:

Wenn vor 5 Jahren die Wahrscheinlichkeit für einen Meteoriteneinschlag bei was weiß ich - sagen wir 1:10000 bestand... Dann ist es heute sicherlich mehr, wenn bis heute kein Einschlag, der vorausberechnet wurde, stattfand. Warum? Ganz einfach: Es werden alle Einschläge aufgezeichnet und somit gezählt.

Ein Computer rechnet dann die Statistiken daraus aus bzw. Statistiker tun dies, wann der nächste Einschlag kommen könnte. Sagen wir in 200 Jahren (so in etwa ist es auch in echt, alle 200 Jahre angeblich soll was großes runterkommen) hier für diesen Fall.

Wenn jetzt aber inzwischen schon 250 Jahre vergangen sind (also die Prognose der 200 Jahre nicht eingetreten ist), dann wird die Wahrscheinlich immer höher, je mehr Zeit vergeht, dass der Einschlag sehr sehr bald ist. Ich hoffe, du verstehst das jetzt.

So meinte ich das nämlich auch. Manchmal drücke ich mich etwas schwer aus. Aber ich denke, ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkel bringen, oder? Jetzt ist klar, was gemeint ist.

Übrigens, was den PC angeht:

Du kannst noch sehr viel mehr mit dem PC machen, außer ins Internet gehen. Drucken z.b. - Landkarten, um Menschen ausfindig zu machen. Texte, um Botschaften zu vermitteln. Was kann man noch damit tun? Spielen sollte auch noch (eingeschränkt) möglich sein, eben Spiele ohne Internetzwang (Gott sei Dank gibts die noch) ;)
Man kann Texte, die man gespeichert hat lesen (Botschaften), man kann den Taschenrechner benutzen (ein mächtiges Werkzeug im Vergleich zu einem elektrischen echten kleinen Handtaschenrechner), man kann eigene Texte verfassen, Berechnungen in Tabellen erfassen bzw. erstellen. Man kann sämtliche Dinge mit allen Peripherie-Geräten tun (z.b. das Mikrofon benutzen um eigene Nachrichten für andere zu verfassen, sofern man ein Mikrofon besitzt), man kann eventuell noch TV gucken mit dem PC, sofern das Netz dafür noch OK ist, muss ja nicht unbedingt auch weg sein (DVB-T).

Was man noch tun kann (und eventuell sollte man es, sofern es tatsächlich kein Internet gibt):

Man sollte das ganze Haus, bzw. den ganzen Wohnblock miteinander vernetzen. Natürlich vorher sicherstellen, dass keine Viren auf den Rechnern sind.

Das hat den Vorteil, wenn man z.b. was braucht, wie z.b. Milch, weil der Supermarkt keine hat (oder weil keiner mehr geöffnet hat, was auch sein könnte) oder das Internet ja nicht geht, dann schreibt man einfach eben ne kleine Nachricht dem Nachbarn übers Netzkabel "Hallo. Bräuchte Milch. Habt ihr noch welche? Könnte gegen Brot tauschen."<<< Wäre doch sehr praktisch. Und funktioniert auch, hab das damals schon sehr oft gemacht. Geht aber nur mit vernetzten Rechnern.

Man müsste also viele Kabel im ganzen Haus verlegen, und allzulang dürfen die auch nicht sein. Man hat aber viele Vorteile dadurch. Man muss ja nicht zwingend irgendwelche Daten freigeben. Es geht nur um das Miteinanderleben. So hat man dann wenigstens Kontakt zu anderen.

Und somit braucht man auch eigentlich kein Internet mehr ;) Das Netzwerk ersetzt dann quasi die meisten Funktionen des Internets (Warenhandel, Nachrichten schreiben, nur Banking geht nicht ;D). Aber mal ehrlich: Das ist echt ein guter Vorschlag. Würde ich schon machen, vor allem wenn jeder etwas braucht, und man halt alles für Jahre auf Vorrat da hat...

Soo, jetzt aber Schluss. Ich geh zu Bett. Gute Nacht, Fizz! Vielleicht schreib ich morgen nochmal...
Da du keinen Bunker hast, wo wird dein PC und deine Druckerschwärze und ein 10-Jahres Vorrat Papier deponiert sein? In einer Kryptonithöhle?
viel spass mit deinem pc und deinen kosmetikartikeln wenn du keinen strom und wasser mehr hast tls. wie stellst du dir so nen "riesigen" einschlag eigentlich vor? du redest von nachbarn und kommunikation, sowie völlig trivialen dingen nach einem ereignis, das deiner meinung nach bald eintrifft und schrecklich sein wird. wenn man danach noch strom und wasser hat und andere menschen um milch bitten kann wird das wohl doch nicht ganz so schrecklich sein. denk mal nach bevor du schreibst.
Du willst es einfach nicht verstehen, TLS, was? Du versuchst uns eigens erfundene Wahrscheinlichkeiten als Fakten und Belege für den nahen Weltuntergang zu verkaufen, sprichst selbst von "wissen" und wirfst uns lediglich "glauben" vor, reichlich eingebildet, findest du nicht auch?
Man, erinnert ihr euch noch an den letzten großen Meteoriteneinschlag vor 200 Jahren? Junge, Junge, das hat die Welt geprägt, schauen wir mal rein, was da so abging:

Das Jahr 1809:
-Krieg Frankreich vs. Österreich
-Der Papst wird als weltlicher Herrscher de facto abgesetzt
-de Lamarck veröffentlicht seine Theorien zur Zoologie und legt den Grundstein für die Evolutionstheorie
-Meteoriteneinschlag...hmm, fehlt irgendwie...
"Zu diesem Datum endet einfach nur ein Zeitalter im Mayakalender"
Also soviel ich weis sind diese Maya-Menschen schon längst ausgestorben, daher ist das Zeitalter schon beendet wodurch auch deren Kalender seine Bedeutung verloren hat...
:-)
Ich selbst werde dafür sorgen das 2012 die welt untergeht.....dass ist nun meine neue bestimmung
Aber ein PC ist auch wichtig im Film I am Legend konnte man sehen wie wichtig.
Sorry wegen Doppelpost. Aber es könnte so wie beim Film I AM legend werden. Das keine Menschen mehr leben.Nur ein paar. Aber das Problem wäre das dann alle märkte und so zerstört würden. Weil wären noch paar Supermärkte usw. da dann würde doch keiner da sein. Würde mann einfach reingehen und was holen als ob da noch Menschen wären. (Ich gehe am Freitag in den Filn Juhuh)
@Observator Scriptoris
Selbst wenn TheLastSmurfs erfundene Wahrscheinlichkeiten stimmen brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Wir haben noch so an die 100_Jahre_Zeit.

@daro95
Ich nehme deine Entschuldigung nicht an. Lern die Editier-Funktion zu benutzen, noch hast du Zeit.

@TheLastSmurf
"Das hat den Vorteil, wenn man z.b. was braucht, wie z.b. Milch, weil der Supermarkt keine hat (oder weil keiner mehr geöffnet hat, was auch sein könnte) oder das Internet ja nicht geht, dann schreibt man einfach eben ne kleine Nachricht dem Nachbarn übers Netzkabel "Hallo. Bräuchte Milch. Habt ihr noch welche? Könnte gegen Brot tauschen."<<< Wäre doch sehr praktisch. Und funktioniert auch, hab das damals schon sehr oft gemacht. Geht aber nur mit vernetzten Rechnern."
Meteoriteneinschlag, Weltuntergang - und du bist immer noch zu faul einfach zu deinem Nachbarn rüberzugehen und ihn nach Milch zu fragen?
Und was soll "damals" heißen? Damals beim letzten Weltuntergang?
LooooooooooL

Best Ever TLS SmileySmileySmiley

Klick.

Klick.

Edit:
Du kannst noch sehr viel mehr mit dem PC machen, außer ins Internet gehen. Drucken z.b. - Landkarten, um Menschen ausfindig zu machen.

Da reicht auch n Atlas dafür. Dafür musst du deinen Vorrat nicht aufbrauchen. Wie willst du denn eine Person auf einer Landkarte überhaupt finden? Verzeichnest selber die Standpunkte oder was? rofl

Texte, um Botschaften zu vermitteln.

Was bringts, wenn nur noch du in deinem Keller mit deinen Vorräten lebst? Ich denkemal die breite Masse wird wohl kaum einen Vorrat anlegen und überall LAN Kabel verlegen.

Was kann man noch damit tun? Spielen sollte auch noch (eingeschränkt) möglich sein,

Du bist auch der Einzige, der ans Spielen denkt, wenn der angebliche Weltuntergang kommen wird.

eben Spiele ohne Internetzwang (Gott sei Dank gibts die noch) ;)

Off-Topic.

Man kann Texte, die man gespeichert hat lesen (Botschaften),

Das hatten wir schon. Übrigens, da gibts auch Dinge, die man Papier und Stift nennt.

man kann den Taschenrechner benutzen (ein mächtiges Werkzeug im Vergleich zu einem elektrischen echten kleinen Handtaschenrechner)

Krass, ich benutz meinen Kopf. Achja Frage: Was möchtest du denn nach dem Weltuntergang berechnen? Wahrscheinlichkeit der Lottozahlen vom kommenden Montag?

Man sollte das ganze Haus, bzw. den ganzen Wohnblock miteinander vernetzen. Natürlich vorher sicherstellen, dass keine Viren auf den Rechnern sind.

Damit man gemütlich über LAN Stronghold oder NOLF spielen kann ne?

Das hat den Vorteil, wenn man z.b. was braucht, wie z.b. Milch, weil der Supermarkt keine hat (oder weil keiner mehr geöffnet hat, was auch sein könnte) oder das Internet ja nicht geht, dann schreibt man einfach eben ne kleine Nachricht dem Nachbarn übers Netzkabel "Hallo. Bräuchte Milch. Habt ihr noch welche? Könnte gegen Brot tauschen."<<<

Man könnte natürlich auch die Tür aufmachen, zum Nachbarn gehen und an der Tür klopfen.


Wäre doch sehr praktisch. Und funktioniert auch, hab das damals schon sehr oft gemacht.

Sag mir bitte nicht, dass du nie aus dem Haus gehst.

Es geht nur um das Miteinanderleben. So hat man dann wenigstens Kontakt zu anderen.

Wie oben erwähnt, kann man auch einfach rübergehen. Voraussgesetzt natürlich, dass der Bunkereingang nicht kaputt ist Smiley

Das Netzwerk ersetzt dann quasi die meisten Funktionen des Internets (Warenhandel, Nachrichten schreiben, nur Banking geht nicht ;D).

Geld abheben nach dem Weltuntergang. LoL²

Aber mal ehrlich: Das ist echt ein guter Vorschlag. Würde ich schon machen, vor allem wenn jeder etwas braucht, und man halt alles für Jahre auf Vorrat da hat...

Schlussendlich sterben wir doch sowieso alle. Vor allem wenn sich alle wie Nerds verhalten, wie du es geschildert hast.


Mâde My Day Smiley
"Schlussendlich sterben wir doch sowieso alle."

ganz schön deprimierend. .___________________.
Ich mach mir wegen der Anhüufung der Natur"katastrophen" keine Sorgen. Die Erde durchläuft immer wieder Phasen in denen Sie wärmer oder kälter wird. Und Früher bekam auch nicht die ganze Welt jede "Katastrophe" mit. Deswegen sind es vielleicht "mehr".
Soweit ich weis, konnten die Maja ihren eigenen untergang genau berechnen. Und 2012 endet ihr Kalender. ein "neuer beginnt. Deswegen das ganze. Aber ich hoffe das ist quatsch. Ich will nicht mit 15 Sterben Ö.Ö
Natürlich ist das Quatsch. Auf solchen Themen werden wild rumgeritten um einfach Geld zu machen mehr nicht.
Guck dir doch TLS an. Der hat schon seine Vorräte gekauft und damit haben die schonmal dick an ihm verdient ;) .
@ TheTransmission:

Das glaubst du wohl selbst nicht. Ich hab natürlich schlau eingekauft. Ich kauf doch keine Patronen für 40 Euro/Stück oder Papier für 5 Euro-500 Stück-Wucherpreis ;) Nein, nein, das war alles genau geplant.

Und meine Ersatzteile sind auch nicht die teuersten. Aber hauptsächlich geht es darum, welche zu haben. Welche das sind, ist fast schon wieder nebensächlich. Hauptsache, der PC bleibt funktionstüchtig.
WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!
ob es quatsch ist oder nicht werden wir 2012 ja sehen.....bis dahin ist es eine möglichkeit (eine unter ne millionen)
@TLS

Schalt mal den PC ab und geh bisschen raus. Mir scheint dass du wirklich schon von deinem PC abhängig bist. Nur weil er das Leben erleichtert, heißt das nicht alle alltäglichen Funktionen durch ihn zu ersetzen. Dazu gehört auch Kommunikation mit anderen Menschen ;).
Mein Kalender endet am 31.12.2009 heißt es das 1.1.2010 die welt unter geht?
Eindeutig: JA!
.. made my day :D!
Ich habe meine Antworten geschrieben in einer ausführlichen Seite. Und was passiert, wenn ich es posten will? Siehe das hier:

"Der Mogel-Power-Roboter meldet, daß der Beitrag möglicherweise gegen unsere Forumsregeln verstößt: Unerwünschte Wortwahl"...

Vielen Dank auch an die Moderatoren, die die Bots mal wieder so irre schlau gemacht haben. Ich habe jetzt schon 5fach meinen Post überarbeitet und alle "bösen Wörter" rausgefiltert. Selbst großgeschriebene Teile wurden ersetzt oder gänzlich gestrichen. Der Text wurde gänzlich umgeändert. Und was ist? Es funktioniert nach wie vor nicht. Kommt immernoch derselbe Fehler.

Und das Lustigste ist: Kein einziges Schimpfwort ist enthalten. Ich werde das Ganze jetzt einem meiner Leute zur Analyse vorlegen. Und wenns nicht geht, werd ich mich von diesem Thread hier fernhalten. Hab keine Lust und Zeit ständig, weil Mogelpower meint, seine Regeln ändern zu müssen, meine Beiträge komplett zu ändern...

Entschuldigung, dass das Ganze jetzt offtopic ist. Aber den Beitrag, den ich posten wollte, habe ich jetzt in ein Word-Dokument kopiert. Man weiß ja. Sonst glaubt man einem ja wieder nicht. Siehe auch Q9550 Prozessor. Ein Bild ist nicht Beweis genug?
Mal 'ne allgemeine Frage dazu: kann man irgendwo einsehen, welche Wörter im Bot enthalten sind? Ich meine, es gab da mal ' Thread, damals noch von Nils.
Würde mich auch interessieren. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt den ganzen Beitrag nochmal schreiben soll. Mach ich nicht, auch wenn ihr Jahre darauf wartet. Soviel sei aber gesagt. Der Beitrag enthielt hauptsächlich die Antwort zu "TheTransmission", der nicht weitergedacht hat als zur nächsten Ecke. Typisch eben.

@ Daro95:
Dir hatte ich auch ne Antwort geschrieben. Aber wie gesagt. Der Mogelpower-Roboter ist schuld. Ich werd morgen den Text jemand vorlegen.

Zu deiner Frage vom Anfangspost: Ja, sicherlch wird irgendwas passieren. Das ist nicht in Frage zu stellen. Die Frage ist halt nur, was passiert? Die Mayas haben meiner Ansicht damit recht wenig zu tun. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie das korrekte Datum taggenau bestimmen konnten. Wahrscheinlicher ist, dass es Irgendwann im Jahr 2012 passieren wird, und somit liegen die Mayas natürlich klar daneben...
Die Liste können nur Mods einsehen.
@TheLastSchleim

Musst halt dein Wortwahl anpassen, steht doch da. Solltest den Text vielleicht einem von uns vorlegen? Ich glaube nämlich nicht, daß deine Homies, welchen du deinen Text vorlegen möchtest unseren Wortfilter kennen.

Ich fand ja deine Idee ganz gut: "Und wenns nicht geht, werd ich mich von diesem Thread hier fernhalten.".
Ich finde meine Idee aber noch viel cooler: halt dich doch vom Forum fern!
@TLS

Pah, billige Ausrede, weils FAKT ist was ich gesagt hab ;). Schreib halt weniger Ausdrücke im Bezug auf meine Person dann musst du auch nicht in Word deine Beiträge schreiben. Ich kann dir nur noch anbieten, dir deinen Post an mich per PN zu schicken, aber da du mich ja ignorierst würde ich sagen, Fail, mein Lieber :)

Edit: Wollte noch erwähnen, dass wer Jahre auf deinen Post wartet, wirklich nen Schaden im Hirn haben muss.
btw muss ich aber sagen dass der badword filter ein bisschen komisch eingestellt ist. "made" ist z.b. auch ein badword :/
Aber hallo. "mal" war auch eine Zeit lang drin >.<
@ chr!s:

Muahaha. Und genau das ist es, was mich stört. Ich hab sicher irgendwo ein Wort namens "Made" oder ähnlich in meinem Text drinnengehabt.

Egal, der Text wird jetzt an TheTransmission geschickt. Mal sehen, was er dazu sagt ;)

@ Käpt` LeChuck:

Tschuldigung, aber ich les in deinem Text nirgendwo was von 100 verbleibenden Jahren. Meines Achtens kam erst letztens wieder ein Bericht, dass der letzte schon sehr lange her ist, und dass es also längst über der Zeit ist.

@ Daro95 (Achtung, Spoiler):

Stimmt. Genau so mal ich mir das auch ungefähr aus. Ohne funktionierenden PC hätte der Hauptcharakter (der von Will Smith gespielt wird) nichtmal die Tiere untersuchen können ;) Er hätte kein Gegenmittel gefunden.

Vielleicht kommt es auch genau so?

@ Durza:

Ich rechne nicht unbedingt mit dem 21.12.2012! Ich rechne persönlich erstmal mit 2011. Passiert bis dahin nichts, wird es wohl doch 2012 sein. So genau konnten die Maya das "Ereignis" doch gar nicht ausrechnen. Außerdem könnte es mehrere "Ereignisse" geben, wie schon gesagt wurde. Es könnte auch 2013 noch kommen, z.b. gleich im Frühjahr kurz nach Jahresanfang!
Wer an soetwas glaubt, muß sich echt fragen, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist.
Einige haben doch auch den Weltuntergang für den Anfang des 20 Jahrhunderts damals berechnet, und, zumindest ich lebe heute noch.

Die Chance, daß wir irgendwann von der Sonne verschluckt werden und so aussterben ist wahrscheinlicher als das wir am 21.12.2012 (Wobei es zwischen dem 21 und 23 ist, da man es nicht 100%tig genau ausrechnen kann).
@TLS

Gz, dein Post beinhaltet nicht mehr als wie man bei Tintenpatronen kräftig sparen kann, dass du nach dem Weltuntergang erstmal was ausdruckst und eine Gleichung rechnest und das die Post bei deinen Bestellungen als einziges daran verdient.
@ TLS
Du willst dich doch nicht mit dem fiktiven Charakter Neville vergeichen, der in einem fiktiven Szenario eine fiktive Seuche mit fiktiven Gerätschaften, welche weit über einen einfachen PC hinausgehen, bekämpft hat und zudem auch noch gebildet und sehr intelligent war?

Ich will nicht sagen, es sei unpraktisch einen Computer zuhaben (wenn irgendwann einmal der Strom wieder läuft) aber du rechnest ihm eine überaus weltfremde Bedeutung zu.

Bist du ein Phobiker, der dringend einmal Nachhilfe in Mathematik benötigt, oder trollst du? Letzteres erscheint mir immer wahrscheinlicher, aber das könnte die Art Persönlichkeit sein, welche das digitale Zeitalter mit sich bringt. Könnte eine Gefahr für alle Digital Natives sein und besonders die kommenden Generationen, die richtigen Onlinegenerationen.
@TheLastSmurf
Du hast hier geschrieben, dass so alle 200 Jahre mal ein größerer Einschlag ist (bzw. hast diese Zahl rotzfrech erfunden).
"Ein Computer rechnet dann die Statistiken daraus aus bzw. Statistiker tun dies, wann der nächste Einschlag kommen könnte. Sagen wir in 200 Jahren (so in etwa ist es auch in echt, alle 200 Jahre angeblich soll was großes runterkommen) hier für diesen Fall."
Deshalb habe ich den Wikipedia-Artikel im Jahr 1908 (also vor ~100 Jahren) verlinkt. Selbst wenn deine aus der Luft gegriffene Behauptung stimmt erwartet uns der nächste größere Brocken erst so ums Jahr 2100.
@TheLastSmurf

Arbeitest du eigentlich für Pro7?
@ PKFlASH:

Nein, ich habe besseres zu tun, als Leute abzuzocken ;)

Zum Thema:

Wollte nochmal eine These widerlegen, die hier mal im Forum von einem Mogelpower-Mitglied aufgestellt wurde.

Es hieß, Wellen (z.b. von Meteoriten oder Kometen verursacht) können nicht allzuhoch werden.

Die höchste, je gemessene Welle, beträgt tatsächlich fantastische 520 Meter!

Quelle siehe hier 1.Link:

http://www.google.de/search?hl=de&;q=H%C3%B6chste+je+gemessene+Welle&meta=&aq=f&oq=

Also von wegen, Wellen könnten physikalisch sich nicht so hoch auftürmen. Hat hier damals vor einem Jahr, als es schonmal so nen Thread gab, jemand behauptet. Ist hiermit also klar widerlegt! Es ist keine Hollywood-Erfinung aus Spielfilmen, sondern kann echte harte Realität werden. Je nach der Größe des Objektes und der Geschwindigkeit mit der ins Meer stürzt...

Es gab damals eine 520 Meter hohe Killerwelle.

Hier antwortet z.b. jemand auf die Frage, falls ein 1 KM Meteor in die Erde schlägt, damit, dass es locker eine Monsterwelle von tatsächlich ein paar Hundert Metern Höhe geben könnte. Sie würde nicht gleich entstehen. Aber nach und nach überlagern sich kleine und größere Wellen. Das kann man bei Wikipedia gut einsehen. Dadurch entstehen dann Monsterwellen die locker über 25 M hoch werden. In diesem Falle wäre die Welle dann eben mehrere Hundert Meter hoch.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-hoch-koennen-wellen-werden
Er meint dieses Ereignis. Die Mechanik bei der Entstehung eines Tsunamis ist aber anders als die Mechanik beim Werfen eines Steins ins Meer.
genau genommen ist es eine zeitwende... kein untergang
das zeitalter des mannes endet und dass der frau beginnt (merkel... :/ )
naja zumindest hab ich sowas iwo gelesen und selbst wenn die mayas hatten zwar gruselig viel ahnung von sonnenereignissen aber das ist ne andere sache...
@Freamer

Geh Holz hacken, wenn du nichts Sinnvolles zu sagen hast.
Hey TLS, hast du mittlerweile den Film 2012 geshen und weißt schon genaueres, was uns beim Weltuntergang erwarten wird und welche Lösungen es gibt?
Ja, habe ich. Ich gehe jetzt aber mit einer weiteren Erkenntnis ins Bett.

Lösungen gibt es schon. Nur wie realistisch die sind...?

Was uns erwarten wird. Genau das, wie ich es mir vorstelle. Eine gigantische Sonneneruption.
Mhm TLS? Wollen wir ne Wette abschliessen?
Ich wette die Sonneneruption kommt nicht und du wettest sie kommt. So, wenn sie kommt sind wir alle tot und du hast Recht gehabt und wenn sie nicht kommt, lässt du dich nie wieder im Mogelpower-Forum blicken. Das ist doch die Chance um zu zeigen, wie ernst du hinter deiner Meinung stehst oder ? ;)
Sonneneruption? Meteoriteneinschlag? Höh? Was genau ist es denn jetzt, was da kommt und warum wissen renomierte Wissenschaftler und Forschungsinstitute noch nichts davon?

Du fragst, wie realistisch die Lösungsansätze zu Problemen sind, über die wir nicht im Mindesten Bescheid wissen? Nun, ich denke mal: genau so.
@ The Transmission:

So eine Wette würde ich aber nicht eingehen wollen. Außerdem: Wer sagt dir, dass ich in 2-3 Jahren noch hier bin? Zu 100% kannste das nämlich auch nicht wissen. Immerhin gehen Statistiken hier von ungefähr 5-7 Jahren Aufenthaltsdauer aus, dann verschwindet man wieder. Jedenfalls hab ich es hier mal irgendwo so gelesen. Und ich bin schon ein paar Jahre hier. Ich denke, 2012 wird hart werden. Für viele.

@ Filetto: Schau dir die PN an, die ich dir geschrieben habe.

@ Observator Scriptoris:

Ich schätze immer noch, dass die Sonneneruption das Wahrscheinlichste von allem ist. Immerhin kommt sie auch im FILM vor. Und außerdem weiß die Nasa davon schon lange. Also sehr wahrscheinlich. Gut, ein Meteorit wäre natürlich auch noch möglich. Aber es schließt auch nicht aus, dass nicht BEIDES kommen könnte. Niemand hat bis jetzt in diese Richtung gedacht.

Ich denke, viele Wissenschaftler wissen längst Bescheid. Nur wie im Film sagt man den armen Menschen erst dann Bescheid, wenn sie schon zu 99% tot sind (also die Katastrophe bereits soweit fortgeschritten ist, dass es kein Entrinnen mehr gibt). So auch im Film. Absolut heftig und spiegelt nur wieder, was die Politik jahrelang mit uns getrieben hat.

Aber viele Leute rechnen eben nicht mit Insidern. Mit dem Internet, dass zigtausende Menschen weltweit miteinander verbindet.

U.a. das hier könnte ein Beweis sein, dass NORWEGEN längst Pläne schmiedet für 21/12/2012:

http://www.google.de/search?hl=de&;q=Norwegen+2012&meta=&aq=f&oq=

Einfach mal Googlen und staunen, was so wahrscheinlich längst im Gange ist.

Hier für die Suchfaulen die wichtigsten Links die auch ich schon vor Monaten gelesen habe:

http://zeitwort.at/index.php?page=Attachment&;attachmentID=1872&h=2c06e8515e4c51abaaa6e6943b67e0f6cf75bc3e

http://pressemitteilung.ws/node/138207

Man sieht, diverse Leute rechnen da also wohl schon länger mit "mysteriösen Ereignissen" im Jahr 2012. Man kann es sicher nicht beweisen, ob es echt ist oder nicht. Dazu würde auch viel Zeit benötigt. Aber ich denke, dass nicht alles wahr ist. Vermute ich, jedenfalls. Aber einiges wird sicherlich von hiebfesten Quellen stammen. Es ist schon auf vielen Seiten zu lesen. Der Text ist wohl nur eine simple Übersetzung (der vom Politiker), deshalb das schlechte Deutsch.


Noch was Wichtiges zum Film (Spoiler! Achtung!):

In diesem wird sehr deutlich, dass wieder einmal die Politiker und die Staatsoberhäupter rigoros und kläglich auf ganzer Linie versagen (weil sie die Menschen erst warnen, als schon über 50% der Katastrophe zum Opfer gefallen sind). Einige einzelne Männer nehmen das Schicksal der Welt daher selbst in die Hand und haben Erfolg. So siehts aus. Ich denke das zeigt schon ganz deutlich, wie traurig es um uns heute steht.

Wie realistisch es jedoch ist, mehrere gigantische ARCHEN innerhalb weniger Monate/Jahre zu bauen, das mag man anzweifeln. Eins ist jedoch sicher: Ein gewöhnlicher Bunker wird einen - wenn 2012 wirklich so heftig wird- nicht vor den Geschehnissen bewahren. Eine Arche vielleicht schon. Oder eine riesige unterirdische Stadt - so etwa vergleichbar wie im Film "Deep Impact", wo sie unterirdische "Archen" bauen, und Pflanzen und Tiere mit reinnehmen.

Kommen wir also vom Film zurück in die Realität. Ich denke, diverse Politiker und Wissenschaftler wissen längst Bescheid über das Problem. Nur sie tun nichts dagegen und deshalb sagen sie auch nichts davon. Außerdem - die Tatsache im Film spricht tatsächlich deutliche Klarheit über die Staatsoberhäupter in unserer Welt aus:

Die Regierung würde uns nur Bescheid sagen, wenn es schon zu spät ist. Das soll einem der Film auch klarmachen. So siehts nunmal aus. Willst du überleben, solltest du auf dich selbst aufpassen. Der Film wurde übrigens auch so im Trailer beschrieben "Was würde dir Regierung tun, wenn 6 Milliarden Menschen von einer weltweiten Apokalypse bedroht sind?" Die simple Antwort: Gar nichts. Sie würden schweigen und nichts verraten.

Das ist ja auch simple Logik. So denken die halt. Aber eben falsch, da Menschenverachtend. Und so gehts auch im Film dann weiter. Menschen werden ausgebeutet (z.b. nur Rettung und Aufnahme ins Auswahlverfahren für REICHE Personen), keine Arme werden gerettet! Zig Millionen, wenn nicht gar Milliarden sterben im Film, weil die Regierung nur ans Geld denkt. Eine reine Geldgier eben. Das, was die heutige Welt geworden ist. Eine Geldmacht. Money, Money, Money. Menschen sind nichts mehr wert. Die Armen werden immer mehr. Traurige Wahrheit im Film!
Das einzig simple hier ist dein Verstand und entbiert jeglicher Logik. Im Internet findet man die Wahrheit, wenn man einfach mal googlet? Sicherlich, im Internet würde ich aber bestimmt auch eine Quelle finden, die mir versichert, dass Elvis, Hendrix und Jackson noch leben und irgendwo in Philadelphia zusammen einen Waschsalon betreiben. Achso, 2Pac lebt selbstredent auch noch, genauso wie Mars Attacks ein wirklich ernstzunehmender Film ist.

Fazit: Informationsflut + Unvermögen, selbigen verarbeiten zu können = Weltuntergangsspinnereien.
Wobei der Film natürlich eine typisch amerikanische Story erzählt, genauso wie bei den Filmen DayAfterTommorrow oder Independence Day.
Oh TLS, du bist grandios.
@ Observator Scriptoris:

So sehr du dich auch aufregen mögest. An der Realität des Films hinterlässt das kein Haar!

Es ist nunmal wahr, dass unsere Politik die letzten Jahre geschlafen hat. Es ist wahr, dass niemand etwas dagegen tun würde oder sogar könnte, wenn sagen wir in nem halben Jahr nen Komet auf die Erde stürzen würde. Niemand würde etwas dagegen tun. Man würde schlicht den finanziellen Aufwand nicht bewältigen können, der nötig wäre, um es zu verhindern. Raketen kann man nichtmal eben in den Weltraum schießen um einen Kometen abzulenken. So einfach ist das nicht wie in Filmen demonstriert. Es braucht jahrelange Voraussicht um das schaffen zu können.

Das was im Film 2012 gezeigt wird, spiegelt nur die Eindrücke der Wahrheiten der Umgangsformen auf der Erde wieder. Sonst nichts. Eine Lösung gibts im Film natürlich auch, aber wie schon gesagt, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass soetwas wirklich durchgeführt werden könnte.

Es ist wahr, dass unsere Regierung machtgierig ist, und nur auf Geld aus ist. Es ist ebenso wahr, dass im Falle einer Rettung der Menschheit es wohl dem Film gleichgemacht wird, indem nur die Reichen gerettet werden. Oh wie schön. Die Armen die keine Milliarde Dollar oder Euro aufbringen können, werden also alle draufgehen. Schön nicht? Zeugt doch richtig von schönem Menschenrespekt.

Machen wir doch gleich nen Verein auf. Ich nenne ihn "Verein der Reichen und Geretteten Menschen." Auf der anderen Seite ist dann der Verein "Verein der armen Menschen und solche die nicht gerettet wurden." - Merkst du jetzt etwas? Auf unserer Erde passiert im Moment genau das. Die Kluft zwischen arm und reich wird größer. Deutschland wird (ohne es zu merken) ärmer. Vor allem Arme sind halt oft stark betroffen.

@ Flo: Weswegen? Das höre ich schließlich öfters. Grandios weil ich den Text geschrieben habe? Ich habe den Thread ja nicht eröffnet.

Ich muss ganz ehrlich zugeben.

Noch nie hat man einen solch beeindruckenden (weil sehr realistischen) Film gesehen. Nicht wie bei z.b. James Bond, in dem jeder 2. Stunt nicht echt ist oder nur mit Tricks zu schaffen ist. Es gibt auch keine Laser, die Zäune durchschneiden können, in der Form eines Kugelschreibers. Oder Raketen, die aus der Uhr rausschießen usw.

Aber das was im Film passiert, ist fast alles realistisch. Durch und durch. Die Erde kann durchaus auseinanderbrechen. Sie kann auch aufhören sich zu drehen. Die Diskussion gibts öfters in heutiger Zeit. Alles nur Spekulationen aber dennoch nicht weit hergeholt und mit Sicherheit keine "Science Fiction".

Naja, du kannst glauben was du willst. 2012 weißt du ja dann Bescheid.

@ Kazanato:

Der Film "The Day after Tomorrow" beruht ebenfalls auf wahren Begebenheiten! Damals ging es noch um eine simple Eisscholle, die schmolz. Heute geht es um die ganze Ant- und natürlich auch die Arktis! Nord- und Südpol sind stark im Wanken.

Gut, "Independence Day". Da mag man durchaus schmunzeln. Aber wer weiß? Schließlich wurde jetzt auch richtig viel Wasser auf dem Mond gefunden. Immerhin erste Voraussetzung für Leben auf dem Planeten. Vielleicht werden wir irgendwann fündig, was Außerirdisches Leben betrifft? Dann weiß man, dass Independence Day nicht erfunden war.

Das Problem, weshalb wir noch kein Leben finden konnten im Universum ist schlicht, weil unserer Technik noch nicht so weit ist. Und wir sind es auch nicht. Aber in 20-30 Jahren vielleicht...? Wer weiß das schon?
Deutschland wird (ohne es zu merken) ärmer. Vor allem Arme sind halt oft stark betroffen.

Ein Satz für die Götter x_X

Warum muss ich bei TLS immer nur an Don Quijote und Windmühlen denken?
TLS, du darfst mich zu den Leuten zählen, die das mit der Grandiosität ironisch meinen.

Und warum... das muss ich zum Glück nur dir erläutern :-)
"Ich schätze immer noch, dass die Sonneneruption das Wahrscheinlichste von allem ist. Immerhin kommt sie auch im FILM
Immerhin... kommt sie im FILM(!) vor! Im Film! Immerhin! Die Eruption! Wow!
(Danke übrigens für den unangekündigten Spoiler)

"Und außerdem weiß die Nasa davon schon lange. Also sehr wahrscheinlich. Gut, ein Meteorit wäre natürlich auch noch möglich. Aber es schließt auch nicht aus, dass nicht BEIDES kommen könnte. Niemand hat bis jetzt in diese Richtung gedacht."
Dass niemand in diese Richtung gedacht hat, stimmt so sicherlich nicht. Es ist nur nicht zu erwarten, das man vom Blitz getroffen wird, Momente bevor einen der Albionotiger in Stücke reißt.



Observator, ich applaudiere dir für dieses erstaunlich treffende Bild. :-)

Ich sollte keine Beiträge von TLS mehr lesen, bis ich den Film gesehen habe. Unangekündigte Spoiler sind leicht unangenehm.
@Observator Scriptoris
Weil man sich nach kurzer Diskussion genau so vorkommt wie dieser Don Quijote - mit TLS zu diskutieren ist so erfolgsversprechend wie der Kampf gegen Windmühlen.
*Kopf -> Tisch*
@TLS

Wie spinnst du dir eigentlich immer dieses kreativen Schwachsinn zusammen? Herrgott irgendwann mal musst du doch blicken, dass das nichts als Blödsinn ist, was du da verzapfst.
@ Observator Scriptoris:

Hier, such dir einen Link von Google aus ;) Oder meinst du, alle Quellen lügen dich an?

http://www.google.de/search?hl=de&;source=hp&q=Armut+in+Deutschland+steigt&meta=&aq=f&oq=

@ The Transmission:

Ich spinne es mir nicht zusammen. Ich denke, es wird einfach irgendwas passieren in den nächsten 3 Jahren. Was genau, kann keiner genau wirklich vorhersagen. Soweit denke ich aber schon, wie oben bereits gesagt.

Wird man 2011/2012 bzw. 2013 ja sehen, ob es "kreativer Schwachsinn" war, den ich mir ausgedacht habe (sicher, habe nichts besseres zu tun als mir sowas auszudenken).

Ich werde jetzt erstmal nur noch zuhören, was Ihr so darüber denkt. 2010 dann - wenn alle feiern und jubeln... - dann werde ich mich nochmal zum Thema melden, wenn bis dahin nichts Interessantes hier steht.
"Vielleicht werden wir irgendwann fündig, was Außerirdisches Leben betrifft?"

Mikroorganismen gibs doch aufm Mars oder?
Das weiß man nicht, --ss--. Bisher ist keinerlei extraterrestrisches Leben belegt.
Wär auch ganz schön unheimlich... ODER???
@TLS

Irgendwie kapier ich trotzdem nicht, was du nach einem Meteoriten-Einschlag mit Druckertinte/papier und nem (mit Nachbarn) vernetztem PC willst.
Ich glaube du schenkst den SF-Filmen einfach zu viel glauben, weil dort irgendwelche Forscher mit Supercomputern irgendwas berechnet, was die Menschheit rettet.
Erstens haben die Daten von Satelliten und anderen Quellen, an die du als Privatperson NIE rankommst.
Und zweitens, sind die nicht allein und haben PCs, die unvorstellbar schneller sind als deiner.
Und außerdem hast du auch keine Raketen, die du auf einen evtl. Meteoriten schießen kannst ;)
Habe 2012 selber gesehen, und im Ernst, wenn sowas passiert, versuche ich wichtigeres zu retten als mein PC oder Spielekonsolen!
Und was haste eigentlich davon, wenn du mit den Nachbarn vernetzt bist, nach Milch Fragen kannste auch an der Haustür.
Kannst ja recht haben, dass die Welt 201* untergeht, aber dein Gerede von PC-Ersatzteilen verstehe ich einfach nicht. Ich denke in so einem Fall würde selbst der heftigste PC-Freak höchstens seine Festplatte retten und sonst nur zu essen/trinken nehmen...

Und antworte bitte noch auf meinen Beitrag vor 2010 ;)
Will, das du mir das erklärst ;)
Der Film "The Day after Tomorrow" beruht ebenfalls auf wahren Begebenheiten!

This. :D
"The Day after Tomorrow" und "2012" sind Fakt, seht es ein!
:D
@ Spartan 24/7:

Hab ich nie gesagt, gell? Ich hab nur gesagt, es ist sehr wahrscheinlich, dass es passiert. Es ist eben eine Frage von vielen. Da kann man genauso gut fragen "Glaubst du an den Weihnachtsmann?" Ehrliche Antwort? Nein! Den gibts nicht, hats nie gegegeben, ist eine Erfindung der Menschen, damit sie sich nicht so einsam auf ihrem kleinen, noch blauen Planeten vorkommen.

Oder Christkind, oder wie ihr das auch immer nennt.

@ Sol-Blade: Was sollte das denn jetzt wieder bedeuten? Du kannst ruhig den Satz zu Ende schreiben.

@ Kriechen:

Hast du überhaupt mal nen PC-Freak gesehen? Die würden sogar mit nem PC untergehen, wenn ihr Haus voller Wasser wäre ;O

Es geht allgemein nicht um "Druckerpatronen" und Tinte, wie du schon erwähnt hast. Es geht rein um Vorräte. Egal, ob Glühbirnen, Papier, PC-Ersatzteile, oder Essen. Alles ist Vorrat. Diese Dinge sind nunmal reine Verbrauchsware, hab ich als Kaufmann damals schon gelernt.

Was willst du 2012 retten? Dein eigenes Leben höchstens. Mehr gibts auch nicht, oder? Oder deine Freundin (falls du eine hast). Oder deine Familie? Nungut, also ich rette auf jeden Fall noch meinen Vorrat an "Böllern, Leuchtkram und das ganze Zeug im Keller". Sonst könnt ich mir auch gleich in den Allerwertesten beißen ;)
Hast du überhaupt mal nen PC-Freak gesehen? Die würden sogar mit nem PC untergehen, wenn ihr Haus voller Wasser wäre ;O

Dann bist du also ein solcher PC-Freak TLS. Du kannst dich jetzt nicht rausreden mit deiner Druckerschwärze und Meteoriteneinschlag. :)

Der Film "The Day after Tomorrow" beruht ebenfalls auf wahren Begebenheiten!

This. :D



Nun.....das glaube ich weniger. Lies dir mal den Wiki Eintrag durch, da wirste ein paar Unstimmigkeiten erkennen. Kann sein das sowas passiert, wenn du es mit "wahren Begebenheiten" erklärst, aber nicht in der Art und Weise eines Kinofilmes. Egal welche Thematik.
Wenigstens glaubst du nicht an den Weihnachtsmann, das ist doch ein Anfang. :)
Dabei wirds auch bleiben. Wenn der Depp mal am 1. April ne Zeitungsannonce erwischt wo dick gedruckt: "Der Weihnachtsmann existiert wirklich" steht, dann wird er es glauben. Ich verzweifel langsam wirklich an so einer Doofheit, dass es nicht mehr normal ist. ô_Ô
Verzweifel nicht daran, lach darüber.
Oh Gott, ich glaub dieser Thread schlägt echt alles bisher dagewesene auf Mogelpower *HaHa*

Ich spinne es mir nicht zusammen. Ich denke, es wird einfach irgendwas passieren in den nächsten 3 Jahren. Was genau, kann keiner genau wirklich vorhersagen

Du checkst echt NIE, wieviele unzählige Widersprüche sich in deinen Posts befinden xD

Wenn ich diesen ganzen Hirnriss schon leeese... Vorräte an Druckertinte, Papier, Kosmetik, ERSATZTEILE FÜR EINEN PC! Junge, ich glaub du bräuchtest dringends, verstehste DRINGENDST ne Freundin. Vielleicht schafft die es dir den ganzen Schund aus dem Hirn zu prügeln/v*geln/wasauchimmer, aber diese arme Frau müsste Nerven aus Stahl haben um das durchzustehen xDD

Hast du überhaupt mal nen PC-Freak gesehen? Die würden sogar mit nem PC untergehen, wenn ihr Haus voller Wasser wäre ;O

Das würdest du also tatsächlich? Is ja offensichtlich dass du eine extreme Sorte eines PC-Freaks bist^^ Dir sollte man den ganzen Kram einfach mal wegnehmen und dich in irgendeinem Urwald aussetzen, nur mit Unterhose bekleidet. Dann lernst du mal, was ein Mensch grundsätzlich zum Überleben braucht und auf was er achten muss... obwohl, nee. Du würdest innerhalb weniger Stunden bereits verrecken, weil du von dem ganzen technischen Schei* schon so dermaßen verweichlicht und abhängig bist, dass du in der Welt außerhalb deiner dunklen Computer-Kammer voller Verwirrung im Kreis rennen würdest. Ein Hund, der seinem Schwanz nachjagt is'n Dreck dagegen xD

Ein PC is ein praktisches Luxusgut aber angesichts der Apokalypse sollte man sich auf andere Dinge konzentriern, denn falls diese Eintritt wird sie sowieso nicht mehr aufzuhalten sein und mit DEINEM PC allein schon mal gar nicht. Soviel Rechenleistung bringst nicht mal du mit deinem Gerät zustande xD
Kümmer dich lieber darum, dass du Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden verbringst, sofern diese dann noch leben. Die werden sicher keine Freude daran haben, dass du mit deinem Quadratschädel ständig vorm Bildschirm hockst während draußen der Ausnahmezustand herrscht òÓ oder hast du die mit deinen Spinnereien inzwischen auch schon auf die andere Seite der Erdkugel verscheucht?^^

Ich sag dir jetz auch mal was voraus: 2012 geht die Welt unter und wenn nicht 2012, dann halt 2013 und wenn nicht 2013 dann halt 2014 etc. etc. etc. dieser Satz ließe sich ewig fortführen und somit isses klar, dass der irgendwann zutrifft xD

Gut, aber ohne seine bescheuerten Visionen hätten wir glaub ich weit weniger Freude in diesem Forum. Gibt mir das Gefühl, ne besser gesagt das WISSEN, dass es irgendwo auf der Welt mindestens einen Menschen gibt, der noch bescheuerter ist als ich :-D
@ Kazanato
Nun.....das glaube ich weniger.(...)
Die Leute müssen heutzutage aber auch alles bierernst nehmen.
Mein "This." sollte keineswegs eine Bestätigung von TLS sein, sondern lediglich mein persönliches Highlight dieses Threads, in seiner vollen Lächerlichkeit, hervorheben.
@ TheSpitfire:

1.) Ich hab ne Freundin. Schon lange. Schon sehr, sehr lange. Wie doch die Zeit vergeht.

2.) Ich würde sicherlich sehr lange in der Wüste/im Urwald überleben. Warum? Ich hab in nem Überlebenstraining zusammen mit meinem Bruder - der ist 2 Jahre älter als ich, also 27, teilgenommen. War hart. Aber halt auch lustig. Ich hab also was im Leben unternommen. Denn die Geschichte mit Spanien kennst du ja schon ;) Ich wurde überfallen. Ich denke aber, das kann eigentlich jedem passieren, der da heute noch hinreist. Kommt eben vor. Manche werden ausgeraubt und manche kommen im Sarg zurück. Gehört zur Party des Lebens wohl dazu. Zudem war ich schon in Ägypten, einer der heißesten Regionen dieses Planeten ;) 50 °C im Schatten sind da normal. Und da war ich bei Pyramiden, hab Gräber geschändet, und sonstigen Müll gemacht. Es ist eigentlich ein ständiger Überlebenskampf in Ägypten.

3.) Ja, ich nehme Folgendes an, bezüglich des Satzes "Wenn das Haus voller Wasser stünde, würde ein PC-Freak wohl mit seinem PC untergehen". Da ein Kaptain auf dem Schiff auch mit seinem Schiff untergeht, würde es ein absolut echter PC-Freak wohl auch tun. Es ist nur eine Annahme.

Sicher ist ein PC ein Luxusartikel. Genauso wie Zigaretten (die du vermutlich stündlich zu dir nimmst), Drogen, sowie Alkohol. Jeder kauft halt, was er meint. Der eine schmeißt sein Geld mit wöchigen Partybesuchen aus dem Fenster, und ein anderer kauft sich davon lieber ne dicke Grafikkarte oder ne neue CPU. So ist das halt.

Mit der Annahme, es könnte auch 2013 noch passieren (Sonneneruption, Meteoriteneinschlag oder was auch immer dann passieren könnte) meine ich lediglich, dass ich den Mayas nicht zutraue, auf den Tag genau das Datum des Untergangs vorherzubestimmen.

Ich mein, woher wollten die das so genau wissen? Sie waren uns zwar weit voraus, aber soweit nun auch wieder nicht. Sie haben es halt in den Sternen gelesen und anhand seltsamer Dinge, die sie auf der Erde fanden. Es könnte aber auch genauso gut ein Jahr später noch passieren.

Ich seh dich schon rumhopsen am 21.12.2012:

"Juchu. Ich hatte Recht. Nichts passiert, siehst du?"

Und 1 Jahr später dann fängt es an mit dem Ausfall von Computern auf der Welt, vielleicht Ausfällen von Elektrizitätswerken etc. Vermutlich ähnlich wie im Film. Es ist schwer sich das vorzustellen. Fast unvorstellbar schwer.

Ich denke aber, dass wir bis dahin keine Lösung haben werden. Da muss schon ein Wunder passieren. Die Norweger werden aber sicher überleben, falls es passiert. Ist halt eine Frage des Glaubens.

An den Weihnachtsmann glaube ich nicht. Der kam nie, wird auch nie kommen, und er hat nie wirklich existiert. Auch wenn es in der Zeitung stünde, würde ich darauf nichts geben.

Andere Dinge aber - wie Eiszeiten, Überflutungen, Tornados, Erdbeben, Meteoriteneinschläge, sowie Sonneneruptionen sind echt. Sie sind schon zigmal passiert auf der Erde. Jedes einzelne Phänomen gab es schon. Das Nördlinger Ries war ein großer Brocken.
Überflutungen gibt es doch inzwischen fast täglich. Die letzte Eiszeit ist auch schon lange her. Tornados werden auch immer häufiger entdeckt (obwohl sie an sich nicht häufiger werden). Aber wer hat schonmal nen echten Weihnachtsmann gesehen?

Ich glaube, dass das niemand je hat.

Jetzt aber wollen wir beim Thema bleiben. Wenn niemand mehr was zu sagen hat...
@Sol-Blade
Ich hab ja auch TLS's Aussage gemeint, nicht deine, hab sie halt nur grad rauszitiert. :D

Junge, ich glaub du bräuchtest dringends, verstehste DRINGENDST ne Freundin.

Ich meine er hat schonmal behauptet er hätte eine.
:D

Edit: Ok, ich hatte recht.
Ich hab ja auch TLS's Aussage gemeint, nicht deine, hab sie halt nur grad rauszitiert. :D

Aber nicht mit meinem Kommentar dazu! D:
Sicher ist ein PC ein Luxusartikel. Genauso wie Zigaretten (die du vermutlich stündlich zu dir nimmst),

Und ich möchte gar nicht erst wissen, wieviele Stunden deines Lebens du vor deinem Bildschirm verbringst. Der Unterschied ist, dass ich in meinem Bunker keinen Jahresvorrat an Zigaretten lagern würde. So süchtig, dass ich ohne Nikotin nicht mehr leben könnte bin ja nicht mal ich o.O


Ich seh dich schon rumhopsen am 21.12.2012:

"Juchu. Ich hatte Recht. Nichts passiert, siehst du?"


Du drehst meine Sätze auch so hin, wie's dir am Besten innen Kram passt. Auch weil du WIEDER MAL die Aussage nicht verstanden hast, wie es schon so oft der Fall war xD Und an dem Datum WERD ich rumhopsen, weil man sich auf so ein festgelegtes Datum nicht verlassen kann, aber suuuuuch doch bitte nochmal in meinem Post nach diesem einen bestimmten Satz der meine Meinung dazu äußert. Oder soll ich ihn dir nochmal zitieren?^^

Und 1 Jahr später dann fängt es an mit dem Ausfall von Computern auf der Welt, vielleicht Ausfällen von Elektrizitätswerken etc.

Ähm, ja wenn du diese Ausfälle ja schon vorausgesehen hast... was willste denn dann mit nem Computer ohne Strom?^^

Ich geb dir nen Rat: besuch NIEMALS mehr einen Roland Emmerich Film. Die Dinger machen dich nur noch paranoider :D

Andere Dinge aber - wie Eiszeiten, Überflutungen, Tornados, Erdbeben, Meteoriteneinschläge, sowie Sonneneruptionen sind echt.

Bist ja ein ganz ein schlauer... aber mal ehrlich, wieso diskutiere ich eigentlich noch mit einem Menschen, der seine "Fakten" und "Belege" aus dem neuesten Hollywood-Blockbuster zu wissen glaubt? Vielleicht ist Emmerich ja ein überlebender Maya :-D
[...]dass du in der Welt außerhalb deiner dunklen Computer-Kammer voller Verwirrung im Kreis rennen würdest. Ein Hund, der seinem Schwanz nachjagt is'n Dreck dagegen xD

Gut, aber ohne seine bescheuerten Visionen hätten wir glaub ich weit weniger Freude in diesem Forum. Gibt mir das Gefühl, ne besser gesagt das WISSEN, dass es irgendwo auf der Welt mindestens einen Menschen gibt, der noch bescheuerter ist als ich :-D

Statements des Tages. Treffen voll zu.

@TLS Du hast den Weihnachtsmann tatsächlich ernst genommen... Soll ich jetzt lachen oder darüber traurig sein?
@TheSpitfire:

Heute schonmal die Zeitung gelesen? Wird ganz groß angekündigt:

Überflutungen in England. Echt heftig, wenn man das mal gesehen hat - die Bilder mein ich. Und da sagen alle, es gäbe keine Katastrophen. Nö, gar nicht. Es sind wahrscheinlich nur Hologramme, gell? :D
In Nordengland steht denen das Wasser bis zum Hals.

Übrigens: Wer sagt Dir denn, dass ich dann keinen Strom mehr haben werde? Dafür habe ich natürlich auch vorgesorgt. Mein PC wird sicherlich nicht kaputtgehen durch die Strahlung. Und falls doch: Ersatzteile liegen parat.

Erfindergeist hat man eben, oder nicht. Einen PC kann man auch z.b. mit nem sogenannten "Stromerzeuger" anwerfen. Solltest du mal googlen ;)

Nachtrag:

Zu deinen ersten Sätzen sage ich nichts. Mehr als Beleidigungen sind das ja eh nicht. Also spar dir deine Puste. Nachdenken muss man halt können, stimmts?

Hier sieht man nochmal ein schönes Bild des Geräts, was ich für den Notfall nutze:

http://www.hood.de/auction/36984957/endress-ese-506-dhs-gt-benzin-stromerzeuger.htm

^^ Als ob ein PC nur mit Steckdosenstrom betreibbar wäre... :P
Zu deinen ersten Sätzen sage ich nichts. Mehr als Beleidigungen sind das ja eh nicht. Also spar dir deine Puste. Nachdenken muss man halt können, stimmts?

Wo haste in meinen letzten Beitrag denn eine Beleidigung gefunden? Würd ich echt gern mal wissen^^ Lesen muss man halt können, stimmts?
Im übrigen scheinst du auf viele Argumente nicht zu reagiern, weils dir nicht in den Kram passt oder weil du gleich beleidigt bist^^


Und da sagen alle, es gäbe keine Katastrophen. Nö, gar nicht. Es sind wahrscheinlich nur Hologramme, gell? :D
In Nordengland steht denen das Wasser bis zum Hals.


Wo bitte hab ich denn behauptet, dass es keine Katastrophen gibt? Du liest anscheinend nicht das was da steht, sondern wie du gern hättest dass es da steht xD

Grundsätzlich is deine Vorstellung von einer postapokalyptischen Welt bzw. dem Leben darin höchst fragwürdig, aber das wurde eh schon genug durchgekaut in diesem köstlichen Thread^^ (spielst halt noch ein bisschen Solitär bis die restlichen überlebenden Menschen draufgehn xD)
Fallout 3 ftw !!! :)
@ TheSpitfire:

Hier ist deine Beleidigung, gerne nochmal für dich hinterlegt, da du scheinbar selber zu (beliebiges Adjektiv einsetzen) bist (was hier jetzt keine Beleidigung sein soll), um zu merken, was du von dir gibst im Eifer des Gefechts:

Zitat:

"dass du in der Welt außerhalb deiner dunklen Computer-Kammer voller Verwirrung im Kreis rennen würdest. Ein Hund, der seinem Schwanz nachjagt is'n Dreck dagegen xD

Gut, aber ohne seine bescheuerten Visionen hätten wir glaub ich weit weniger Freude in diesem Forum. Gibt mir das Gefühl, ne besser gesagt das WISSEN, dass es irgendwo auf der Welt mindestens einen Menschen gibt, der noch bescheuerter ist als ich"

Vor allem der letzte Satz ist ganz klar ne Beleidigung. Kannst du deinem Hauptschullehrer mal erzählen, falls der dir das abkauft ;)

Und übrigens. Ich hab nen Stromerzeuger. Ob du es glaubst oder nicht. Warum hast du denn dazu nichts gesagt? Ja, da hast du selbst nicht nachgedacht, gibs zu. Darauf hätte man eigentlich kommen können. Jeder weiß, dass ich auch nen Q9550 habe. Und bald ne richtig große SSD. Es tut schon weh, wenn man manchmal anderen keinen Glauben schenken mag, seinen Feinden aber mehr anvertraut - frei nach dem Motto "Sei deinen Freunden nah - aber deinen Feinden noch näher." ;) Ja, ein altes Sprichwort. Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Viel Spaß beim Diskutieren jedenfalls noch. Mit dir selbst :D Macht sicherlich mehr Spaß als ich mit Solitär (was ich im Übrigen überhaupt nie spiele).


Kleiner Nachtrag: Was will man auch von nem pubertierenden 18-Jährigen erwarten? Kannst dich gerne mit jemand anders weiterstreiten.

Wer ernsthaft weiterdiskutieren möchte, soll bitte eine neue Frage zum Thema in den Raum schreiben.
Nach der Apokalypse werde ich mein Bezin auch für meinen Rechner verwenden statt zum Transport... Wenn man stromtechnisch vorsorgen will, sollte man schon für ein gewisses Maß an Autarkie sorgen. Solarenergie zum Beispiel, allein schon der Ironie wegen.

Ja, Erfindergeist. Man hat ihn oder ist ein Schlumpf.
@Flo:

Bitte lesen, danke.

Wer ernsthaft weiterdiskutieren möchte, soll bitte eine neue Frage zum Thema in den Raum schreiben.

Ansonsten möge sich doch bitte der Threadersteller nochmal zum Thema melden.
"Weiterdiskutieren". Weiter? Das setzt voraus, es hätte bereits eine Diskussion gegeben. Stattdessen amüsiert man sich einfach über deine Fantasien und Unverständnis.
Die Frage war nach Beleidigungen in meinem letzten Post. Du zitierst aber aus meinem vorletzten ;) Zaubertinte: [(wenn du erstzitiertes schon als beleidigend ansiehst, dann biste einfach zu zimperlich für diese Welt. Hast du etwa schon vergessen, wie du meine ganze Familie !grob umschrieben! als asozial beschimpft hast? Das war der Punkt, an dem bei mir jeglicher Respekt für dich flöten gegangen is, also brauchst dich wegen solcher Kommentare nicht wundern :P)]

Vor allem der letzte Satz ist ganz klar ne Beleidigung. Kannst du deinem Hauptschullehrer mal erzählen, falls der dir das abkauft ;)

Ich war nicht auf einer Hauptschule. Soviel zum Thema "... aber deinen Feinden noch näher". In dem Fall is dein toller Satz nicht so ganz passend^^


Und übrigens. Ich hab nen Stromerzeuger. Ob du es glaubst oder nicht. Warum hast du denn dazu nichts gesagt?

Schön nervig, wenn man deine Argumente nicht beachtet, oder? Sind wir von dir auch schon gewohnt ;-) Außerdem macht es doch eh keinen Sinn. Du verdrehst den Inhalt meiner Argumente immer wie's dir grad so passt. Haben wir oft genug erlebt, nicht nur in diesem Thread^^


Was will man auch von nem pubertierenden 18-Jährigen erwarten?

Ach Gottchen, wenn man nicht mehr weiter weiß schiebt man's natürlich wieder auf die Pubertät. Wie herzig^^ ich hab schon Pubertierende erlebt, die waren weitaus angenehmere Persönlichkeiten als deine Wenigkeit ;)
@ Flo:

Schau einfach mal weiter oben. Da wurde schön diskutiert. Statt logischen Sätzen streust du dann lieber noch Salz in die Wunde. Wenn jetzt noch einer was nicht-zum-Thema-passendes-sagt, melde ich den Thread. Ganz einfach. Ich brauch mich dann nicht mehr damit rumschlagen, dass über mich diskutiert wird. Es ist mir Jacke wie Hose, ob über über mich diskutiert wird.

Edit, extra für "TheSpitfire":

Wann soll ich Folgendes zu dir jemals gesagt haben (?): (Hast du etwa schon vergessen, wie du meine ganze Familie !grob umschrieben! als asozial beschimpft hast? Das war der Punkt, an dem bei mir jeglicher Respekt für dich flöten gegangen is, also brauchst dich wegen solcher Kommentare nicht wundern :P)]

Nur mal als Hinweis: Das Wort assozial schreibt man mit zwei S, und ich würde es nie verwenden. Also fail! Von wegen ich hätte das gesagt. Das ist ja fast schon unverschämt, dass man sich sowas anhören muss. Übrigens muss man solche Dinge nicht in Zaubertinte schreiben. Schreib es ruhig aus, oute dich. Ich hab es jedenfalls nie zu dir gesagt. Sicher nicht ;)

Also BTT jetzt. Sonst wird gemeldet.
Entschuldige mal, aber was erwartest du von vernünftig denkenden Menschen, wenn sich einer hinstellt und 2012 für voll nimmt? Und zudem mit einem mehr als unsauberen Argumentationsstil aufwartet.

Edit:
[klugscheiß]"asozial" wird mit einem S geschrieben, da vom griech. Präfix "a-" und dem lat. Begriff "socialis"=gemeinschaftlich. Asozial bedeutet demnach wörtlich "Gegen die Gemeinschaft"[/klugscheiß]

x_X
Also BTT jetzt. Sonst wird gemeldet.

Soll DAS etwa eine Drohung sein, Prinzessin? JFYI ich habe diesen Beitrag mehrfach gemeldet, Purzelchen.
@ O.S.

Stimmt, war (m)ein kleiner Fehler ;) Es heißt wirklich asozial. Da ich das Wort aber vielleicht einmal in 5-10 Jahren (oder weniger) verwende, kann mir das absolut egal sein. Was ich von vernünftig denkenden Menschen erwarte? Keine Beleidigungen, beim Thema zu bleiben - Ausrutscher können mal vorkommen, aber ständig...?

Außerdem ist es nur normal nicht daran zu glauben. Aber wenns kommt, kommts halt. Du kennst das sicherlich.
Was soll das denn wieder heißen? "Und zudem mit einem mehr als unsauberen Argumentationsstil aufwartet."

Da aber niemand aufhört, und man nicht mehr sachlich argumentieren kann, werden jetzt die Mods alarmiert. Kann nicht angehen, dass... Wie im Kindergarten.

Thread gemeldet.
Ich brauch mich dann nicht mehr damit rumschlagen, dass über mich diskutiert wird. Es ist mir Jacke wie Hose, ob über über mich diskutiert wird.

Witzig, wieder ein Widerspruch. Und dass es dich DOCH interessiert is ja allgemein bekannt, denn wenn's dir von Anfang an egal wär, dann würdest du einfach mal still sein und uns "Pubertierende" unseren "Mist" einfach kommentarlos verzapfen lassen... aber es geht dir offensichtlich wirklich gegen den Strich ;-D


Das Wort assozial schreibt man mit zwei S, und ich würde es nie verwenden. Also fail! Von wegen ich hätte das gesagt. (...) Ich hab es jedenfalls nie zu dir gesagt. Sicher nicht ;)

1)DoublefaiL. Wenne ein wenig Logik hinzufügst, dann musst du nicht mal ein Rechstschreibexperte sein um zu merken, dass dein Ausbesserungsversuch grade voll in die Hose gegangen ist xD

2)Du hast es nicht direkt gesagt, aber man hat durch deine Aussagen genau bemerkt dass du das so gemeint hast. Deswegen hab ich ja gesagt !grob umschrieben!. Jetz kann ich zu meinem "Lesen muss man halt können, stimmts?" noch deine Version mit "Denken..." zusätzlich hinzufügen :-)
Durchsuch doch mal ein paar andere Threads, vielleicht wirste ja fündig... aber es interessiert dich ja eh nicht, also brauchste ja auch nicht suchen xD

Edit: ich habe diesen Beitrag mehrfach gemeldet,
War dir Wayne wohl nen großen Schritt voraus^^
Lol.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.