GTA 4 Installationsproblem (SecuRom Lizenz) (Hard- und Software)

GTA 4 Installationsproblem (SecuRom Lizenz) (Hard- und Software)

Mal wieder ein Problem :/
Ich poste es hier anstadt im GTA IV-Forum, weil ich denke, dass hier besser geholfen werden kann.

Also ich habe heute mein GTA IV deinstalliert (um es dannach neu zu installieren) weil es massig Spielfehler gab.

Alles lief gut. Ich installierte das spiel dannach wieder, doch ungefähr auf der Hälfte der Installation bekam ich eine Fehlermeldung von einem andern Programm, das hier eingendlich nichts zur sache tut, der Punkt ist nur, dass ich es mit dem Taskmanager beenden wollte und dabei fataler Weise die GTA IV Installation markiert hatte, und somit als ich auf "Task Beenden" klickte, natürlich die Installation beendete. (Und das, obwohl sie nicht fertig war!)

Naja, hab ich mir gedacht und einfach nocheinmal den PC neugestartet, weil das andere Programm beendet werden konnte...

Als der Rechner dann wieder oben war, wollte ich die Installation einfach noch einmal von vorn beginnen, doch das zur Hälfte installierte Spiel war noch drauf, also erstmal wieder deinstallieren...klappt natürlich nicht, weil der Ordner nicht vollständig war. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "SecuRom Lizenz konnte nicht bestätigt werden"
Dann dachte ich mir, es sei die beste Lösung, wenn ich einfach den ganzen (halbvollen) Ordner von GTA 4 lösche, ich fand auch noch ein paar secu rom dateien in einem versteckten Ordner die ich auch löschte.
Es war warscheinlich nicht die schlauste Idee, aber ich habe in dem Moment irgendwie nicht logisch denken können Smiley...

Nunja, wenn ich nun die DVD 1 einlege, wird nur ein Fenster geöffnet, in dem man auswählen kann, ob man das Spiel entweder 'reparieren', 'ändern' oder 'enfernen' möchte, Installieren kann ich es nicht.
Ich habe auch schon 'reparieren' und 'ändern' ausprobiert, was jedoch nichts änderte, bei 'entfernen bekomme weiterhin die Meldung "SecuRom Lizenz konnte nicht bestätigt werden"
Auf den Punkt gebracht:
Wie schaffe ich es, dass ich das Spiel wieder installieren kann?

Ich würde GTA 4 wirklich gerne wieder spielen, und wäre dementsprechend wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir (mal wieder ;) ) helfen könntet.

MfG

Edit: Ist doch relativ lang geworden der Post, also dank an alle, die es bis hier gelesen haben ;)
Tja, das beste ist immer noch, sich das Spiel original zu kaufen, und wenns dann nicht geht...

a) Zurückgeben und Geld zurückverlangen (das geht meist problemlos). Du kannst sogar klagen, wenn das Spiel deinen Rechner verseucht/kaputtgemacht hat!

b) den Hersteller per Mail/Telefonisch kontaktieren und ihm mal die Leviten lesen (würd ich so machen), kann schließlich nicht angehen. Sag dem Hersteller dann auch gleich, dass du nie wieder ein Secu-Rom Spiel kaufen wirst wenn du nicht entweder dein Geld zurückerhälst oder das Spiel umgehend zum Laufen gebracht wird (wie kann dir schließlich egal sein, das ist dann deren Problem! Dann kriegen die Panik und versuchen alles, dich vom Gegenteil zu überzeugen).

c) Am besten nie wieder Secu-Rom Spiele kaufen oder einfach nen Patch installieren der es wegmacht ;) Solange du das Original hast, wird keiner meckern. Ich hasse Securom und wünschte, es wäre nie erfunden worden. Eine der schlimmsten Erfindungen der letzten Jahre.
1. Securom zunächst RICHTIG entfernen:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3153262&;archiv=1

2. Reste des Installers mit einem geeigneten Tool entfernen

3. Neu installieren.

Ich habe einen ziemlich guten Draht zu Rockstar, im Notfall können wir sicher was machen. Vorausgesetzt, Du hast den Kaufbeleg noch.
@ Mr.Wong
In dem Link, den du gepostet hast steht ja wie man die Dateien löschen soll.

Bei punkt 1 habe ich "Securom User Access" nicht finden können.
Beim zweiten Punkt hat alles geklappt.
Aber beim dritten punkt, konnte ich den ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SecuROM" wieder nicht finden. Wenn ich dieses Tool "RegDelNull" öffne, dann sen ich nur kurz die Console aufblitze, die aber eine halbe sekunde dannach wieder verschwindet :/, ich kann also nichts eingeben oder sonst etwas...
Mit welchem Tool sollte ich die reste des installers entfernen, und wie?

@ TLS
Ich hoffe doch , das sich dieses problem beheben lässt, ohne einen der 3 von dir genannten Punkte zu nehmen ;)
Ich konnte dieses verzeichnes nicht finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SecuROM

Dafür aber diesen ordner hier:HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\SecuROM
Allerdings kann ich aus diesem ordner die datei "License Information" nicht löschen, und ich verstehe nicht, wie man das Tool "RegDelNull" dazu benutzen soll.

Kann mir das bitte noch einmal jemand erläutern?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.