5 jahre altersunterschied...was sagt ihr dazu? (Herzklopfen)

5 jahre altersunterschied...was sagt ihr dazu? (Herzklopfen)

halloo :)
ich komme gleich mal zum thema...
ich bin 15 und mein freund ist 20
wie wir zusammen gekommen sind war er 19 und ich 14...
das heißt 5 jahre altersunterschied...
meine eltern finden ihn super
und seine mum mich auch!
also soweit keine probleme
ich bin jetzt schon ungefähr ein jahr mit ihm zusammen und wenn wir mal streiten oder beziehungsprobleme haben
dánn haben die weniger mit dem altersunterschied zu tun sondern eher ganz normale sachen zum beispiel wenn ich nen blöden kommentar ablass und er is dann sauer
oder wenn er zum tausendsten mal irgendwas vergisst was ich ihm schon oft gesagt hab...
sowas passiert in jeder beziehung vielleicht mal...
es geht mir jetzt auch nicht darum ob die beziehung erlaubt ist
bis jetzt hat ihn noch niemand eingesperrt ;)
ich hab in einem anderen forum gelesn
das es schlimm ist wenn das mädchen 15 und der der junge 20 ist
da das bei mir der fall ist, wollte ich mal wissen was daran schlimm ist...ich mein...wo die liebe hinfällt!
er hat nie zuviel von mir verlangt und er wollte mich nie zu irgendwas zwingen.
außerdem erleben wir gerade unsere erste richtige beziehung zusammen.
und wenn soweit alles passt dann ist doch das alter auch egal...
natürlich werd ich dumm angeschaut wenn ich das jemanden erzähl
und er wird auch verarscht (zum spaß) das er auf kinder steht :D meingott
da muss man hald drüber hinweg sehen.
also was sagt ihr dazu?
lg :)
Soweit ich weiß ist Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen und Nicht-Erwachsenen verboten. Sonst spricht aber nichts gegen die Beziehung mMn und wenn eure Eltern auch nichts dagegen haben... ist doch super ;)
Genau. Je älter man wird, desto weniger wichtig wird der Altersunterschied. In deinem Fall ist es natürlich etwas ungewöhnlich, aber na und? Ihr seid glücklich zusammen, eure Eltern haben nichts dagegen; also was spricht dagegen? :]
Bajliee .. wenn du jetzt ab 15 bis keine ahnung 18 bist, höchstens 19 und du dir 9 jährige aussuchst .. dann musst du selber zugeben das du krank bist !

Das da oben ist ja eh sowieso klar oder?

Ich kenn leute die mit 19 eine 14 jährige freundin haben, aber das ist sinnlos das mädchen hat null ahnung was sie da eigendlich treibt .


Meiner meinung nach wenn wer jz 15,16 ist und freund/in hat das 5 jahre älter ist tja pohui, liebe kennt kein alter !
Laut Gesetz darf ein über 18 jähriger nur mit jemandem Sex haben, der mindestens 16 ist. Das wäre euer einziges Problem, dass aber auch kein Problem ist, wenn deine Eltern ihn eh nicht anzeigen wollen. Könnten, würden sie es aber schon.

Meiner Meinung nach finde ich so eine Beziehung überhaupt nicht schlimm, habe selbst ähnliche Erfahrungen gesammelt. Ich kann dazu auch noch einen, wichtigen Tipp geben: Soetwas muss nicht jeder wissen, überlege dir immer sehr genau, wem du davon erzählst. Soetwas kann nämlich immer sehr schnell falsch rüberkommen und fiese Gerüchte rumgehen.
Gesetz ab 18 ist gesetz aber das interessieren wenige heute zum beispiel, meisten jugendliche pfeifen einfach so richtig drauf .. Mir zum beispiel gehts links rein und pralt auch links wieder ab, wenn ich sex haben will hab ich sex. Welcher mensch fragt seine ältern der unter 18 ist ob er sex haben darf , were lustig .. :D
Laber keinen Quatsch, Noxchi.

http://www.rockundliebe.de/lust_und_liebe/sex_und_das_gesetz.php

"- Sex mit Gleichaltrigen ist erlaubt.
- Sex mit unter 14 Jährigen ist verboten, es sei denn man ist im gleichen Alter.
- Ansonsten darf der Altersunterschied nicht mehr als 6 Jahre betragen und beide müssen es wollen.
- Ist der jüngere Partner 16, dann fällt die 6 Jahre Regel weg."
Ja Fizz okay bist ein Gesetzmann stimmts ;) ?

Ein georger (14) hat mit einem Mädchen (17) "geschlechtsverkehr" gehabt ..

Ein chechener (16) hatte mit eine 22 jährige ..

Andere freund (17) hatte mit eine 14 jährige ...

und und und ich kann dir bis morgen aufschreiben mit wie vielen jahrn freunde geschlechtsverkehr hatten !

Dieses gesetz ab wann, und wie, und wo man sex haben darf das die erziehungsberechtigten bescheid wissen interessiert niemanden mehr ...
Was interessiert mich, mit wem und wann deine Freunde Sex haben?

Ich schrieb das ja auch nur, um sie zu warnen, dass ihre Eltern ihren Freund anzeigen könnten.
Ja schon, wissen tuns die meisten eltern aber gar nicht oder erst wenns zu spät ist, ich hab auch nur gemeint das fast niemanden interessiert ..
Bitte was sind "georger" und "chechener"? Und glaubst du wirklich, dass das ein so gutes Licht auf dich wirft, wenn du von deinem asozialen Umfeld erzählst und damit anzugeben versuchst?
schön das "georger" und "chechenen" asozial sind...
Armer Noxchi, gibt damit an, dass seine Freunde Sex mit jüngeren/älteren haben und er guckt in die Röhre. Das war ein Schrei nach Mitleid Leute, zieht bitte nicht über ihn her...

@Thread: Der Altersunterschied ist völlig egal. Im Moment hört es sich zwar scheiße an, 15-20, aber wenn du älter bist, ist es wie schon gesagt egal. 26-31 ist völlig normal.
@ bruce wanye

Die zwei länder sinden unten südlich bei russland,
und assozial sind sie gerade nicht, für mich zumindest.

@ahaerlebnis

meinst du wirklich ich gebe an oder was?
Nur als beispiel, soll dich nicht verletzen ..

Wenn dir deine mutter versucht etwas zu erklären
sagst du auch mama gib nicht an oder wie?
Ziehen irgendwelche leute über deine mutter dann
auch her, wie du behauptest?
Öhm Nein, aber das was du gemacht hast ist angeben... Du missachtest mit deinen Freunden ganz "cool" das Gesetz und postest das erstmal hier. Mit einem Beispiel ist dir das natürlich nicht genug und musst noch ein paar nachschieben. Lächerliches Angeben von einem pubatierenden Jungen ist das für mich.

Und nun irgendein nichtmal Ansatzweise übereinstimmendes Beispiel an den Haaren herbeizuziehen unterstützt meine Meinung über dich. Danke für einen lachhaften Eindruck deines Lebens ;)
"Dieses gesetz ab wann, und wie, und wo man sex haben darf das die erziehungsberechtigten bescheid wissen interessiert niemanden mehr ..."
Der erste Post in diesem Thread beweist das Gegenteil.

Und völlig uninteressant ist das auch nicht. Solange wie die beiden sich super verstehen ist ja alles super, wenn die Liebe aber mal welk geworden ist, dann aus der trauten Zweisamkeit schnell eine Vergewaltigung werden - und das wird dann mindestens unangenehm für den angeblichen Vergewaltiger, auch wenn es nicht für jeden dann gleich türkischen Knast gibt.
Meine Freundin und ich liegen in etwa 4 Jahre auseiander. Im Grunde ist es erstmal egal, wie viele Jahre man auseinander liegt: Wichtig ist doch, dass man sich liebt.

Trotz all dem hat das Gesetz an dieser Stelle immer noch ein Wörtchen mit zu reden. Ob man einen Altersunterschied von 5 Jahren schlimm findet oder nicht, ist im Gesetz egal. Im Gegensatz zu unseren Meinungen ist das Gesetz nicht dehnbar, ganz besonders hier nicht.
Ich meine es so eben, dass oben waren beispiele meinerseits hatte das überhaupt nicht etwas mit angeben zu tun. Der thread ersteller stellte die frage mit 5 jahre altersunterschied, ich schrie auf das viele es niemanden interessieren würde! Smiley
Je älter man wird,desto weniger spielt der Altersunterschied eine Rolle!

Also wenn ein 14Jähriger was mit einer 9jährigen macht, dann ist das sicherlich verwerflich und zu bestrafen!

Wenn eine 12Jährige mit einem 17Jährigen was hat, dann ist es schon noch hart an der Grenze zum normalen Rahmen, aber generell vorurteilsmäsig bestrafen sollte man da nicht mehr finde ich..

Ab 16 ist es glaub ich eh schon wurst wieviel älter der Partner ist...
Wenn eine 20Jährige was mit einem 35Jährigen hat, dann ist das völlig normal, obwohl es da schon 15 Jahre Altersunterschied sind...
Dem Gesetz ist aber wie gesagt egal was ihr wie "findet".
Schau dir meinen Link an, da siehst du die gesetzliche Regelung.
wenn kümmert schon so ein gesetz?
vllt diejenigen die nicht bestraft werden wollen? oó
Oh, hört hin, Durza kümmert sich nicht ums Gesetz, wie kraass :O

Ich habe hier auf die rechtliche Lage hingewiesen, und ob du hier aufs Gesetz scheissts interessiert niemanden.
für einige dinge bracuht man halt seinen eigenen kopf und nicht das, was einem vorgeschrieben wird
das sind aber außnahmen und bei dir klang es so allgemein "wenn kümmert schon so ein gesetz?"
Mal ganz im Ernst.. Welche normale 19 jährige Junge fängt was mit einer 14 jährigen an? o_O
Das ist doch mehr als abartig! Wahrscheinlich ist er so ein Loser, dass er kein Mädchen in seinem Alter ansprechen kann und sich an minderjährige, noch ahnungslose Weiber, ranmacht.
---> "Dieses gesetz ab wann, und wie, und wo man sex haben darf das die erziehungsberechtigten bescheid wissen interessiert niemanden mehr ..."
Der erste Post in diesem Thread beweist das Gegenteil.

Und völlig uninteressant ist das auch nicht. Solange wie die beiden sich super verstehen ist ja alles super, wenn die Liebe aber mal welk geworden ist, dann aus der trauten Zweisamkeit schnell eine Vergewaltigung werden - und das wird dann mindestens unangenehm für den angeblichen Vergewaltiger, auch wenn es nicht für jeden dann gleich türkischen Knast gibt. <---


bitte lest euch dass nochmal durch und nehmts euch zu herzen. kam schon vor und endet meistens ziemlich häßlich.
@ NenntMichTürke

du bist schon a ganz schöner spinner
mein freund hat mich "angesprochen" wie er 19 war und ich 14
und außerdem hab ich den ersten schritt die ganze zeit gemacht
des hat garnigs zu tun mit mädchen in seinem alter
solche kommentare kannst du dir echt sparen -.-
also so weit ich das verstanden habe ... gibts mit der gesetz gebung nur probleme wenn dein freund angezeigt wird
und das drüfen soweit ich weis (das müsst ihr jetzt nicht alles verbessern thx) nur die eltern . da das bei drei eltern der fall ist also kein problem bloß was ist mit seinem vater ?


naja wayne viel erfolg und lasst euch nicht zu schulden kommen bzw. dein freund
Der Altersunterschied ansich ist kein Problem. Es könnte allerdings zum Problem werden, das man ab 18 keinen sexuellen Handlungen mit minderjährigen haben darf.
Ghetto Bot hat da schon recht, solang der Freund nicht angezeigt wird, gibts auch kein Problem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
speziell Absatz Schutzalter 16 Jahre.
Kann "nenntmichtürke" nur zustimmen: ein 19 jähriger mit 14 Jähriger Freundin ist schon verdammt komisch (bzw jetzt 20 und 15). Klingt schon nach "keine andere mehr abbekommen" und ist moralisch irgentwie schon bedenklich(!).
sowas nennt man PEDOPHILIE! abartig, ekelerregent..
da empfehle ich den film Lolita: da vergreift sich so ein ekelhafter kerl an ein junges frühreifes mädchen das noch gar kein plan von sowas hat, aber ihn anmacht.. am ende wird sie sowas wie vergewaltigt.. einfach ekelhaft..

das passt zu dieser sache hier

wenn es sein muss hetzt ich die polizei auf diesen thread.. sowas abschäuliches.. dieser typ muss hinter gittern. und das ahnungslose mädchen hier ins jugendheim!

gruß tasse
hm..., 20 und 15 ist "ekelhaft und abschäulich", aber 21 und 16 ist vom Gesetz her erlaubt und ganz normal...

seltsam, seltsam...
Wie ich schon in meinem ersten Post gesagt habe...

@Thread: Der Altersunterschied ist völlig egal. Im Moment hört es sich zwar scheiße an, 15-20, aber wenn du älter bist, ist es wie schon gesagt egal. 26-31 ist völlig normal.
hm..., 20 und 15 ist "ekelhaft und abschäulich", aber 21 und 16 ist vom Gesetz her erlaubt und ganz normal...

seltsam, seltsam...


Du... das liegt daran dass Jugendliche mit 16 Jahren eine neue Sufe der Reifheit erreicht haben. und so geht das. aber 16 mit 21 is mir neu. ich dacht 16 darf mit 16, 17, 18,19 und 20 jährigen bummsen, aber nich älter. mit 15 ist man noch kíndmäßiger als mit 16, fertig.

ich wisch noch den boden (!) und tschüß! :)
Gesetzlich ist 14 mit egal-welches-Alter erlaubt, solange die ältere Person nicht angezeigt wird. an 20 und 15 ist somit gesetzlich genauso wenig auszusetzen wie an 21 und 16.
Siehe weiter oben der Wiki Artikel über das Schutzalter, den ich gepostet hab.

Außerdem gibt es keine Reifegrenze zwischen 15 und 16. Meiner Meinung nach erreicht man eh erst in den 20ern die Reife, um wirklich als "erwachsen" zählen zu können. Scheint das Gesetz übrigens ähnlich zu sehen, zumal das Jugendstrafrecht, je nach Umständen, bis 21 reichen kann.
Denkst du das gleiche was ich denke?
@Das Diskussionsforum
Was denkst denn Du eigentlich..?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.