hallo gibt es einen kleinen lcd fernseher der so groß ist wie ein normaler für den pc mit scart-anschluß? wenn ja wo gäbe es solche außer internetbestellung. die müssten doch ganz teuer sein weil sie klein und scharf sind oder? vlt media markt oder so und wie ist der preis, gibts da schon welche für 100€?
dann was ist besser zum aufnehmen von dem gelben chinch-kabel der ps2, eine videokarte oder so was, das man über usb anschließt? die quali sollte gut sein, oder gäbe es möglichkeit am pc mit ner videokarte zu spielen? was kostet sowas
dann was ist besser zum aufnehmen von dem gelben chinch-kabel der ps2, eine videokarte oder so was, das man über usb anschließt? die quali sollte gut sein, oder gäbe es möglichkeit am pc mit ner videokarte zu spielen? was kostet sowas
Das muss man nochmal umschreiben, und zwar korrekt Deutsch. Wer soll denn das hier verstehen? Also ich verstehe nicht, was das Problem hier sein soll.
Was für nen kleinen LCD Fernseher meinst du? Und wie kommst du darauf, dass kleine LCDs schärfer wären? Die schärfsten sind nach wie vor alle Röhrenbildschirme! LCDs sind nämlich viel größer - die einzelnen Pixel. Warum? Weil diese jeweils aus 3 Subpixeln (Rot-grün und blau) bestehen. Somit sind sie etwa 0,5 mm groß (sichtbar). Schonmal nen Bildpunkt auf nem Computermonitor mit 1600*1200 gesehen? Der ist viel kleiner, vielleicht so 0,1 oder 0,2 mm. Das nennt man auch die Lochmaske. Diese beschreibt soweit ich weiß die Größe der einzelnen Pixel.
Was für nen kleinen LCD Fernseher meinst du? Und wie kommst du darauf, dass kleine LCDs schärfer wären? Die schärfsten sind nach wie vor alle Röhrenbildschirme! LCDs sind nämlich viel größer - die einzelnen Pixel. Warum? Weil diese jeweils aus 3 Subpixeln (Rot-grün und blau) bestehen. Somit sind sie etwa 0,5 mm groß (sichtbar). Schonmal nen Bildpunkt auf nem Computermonitor mit 1600*1200 gesehen? Der ist viel kleiner, vielleicht so 0,1 oder 0,2 mm. Das nennt man auch die Lochmaske. Diese beschreibt soweit ich weiß die Größe der einzelnen Pixel.
Das sieht mir eher nach einer miesen Robotübersetzung aus was "rat" da in deutsch zu schreiben versuchte...
..evtl. in Verbindung mit absolut Null Sachverständniss...
Ich krieg jedenfalls nicht wirklich zusammen was der fragen will...
..evtl. in Verbindung mit absolut Null Sachverständniss...
Ich krieg jedenfalls nicht wirklich zusammen was der fragen will...
also das röhren schärfer sind, weiß ich. ich möchte nur einen lcd weil der nicht mehr summt wie ein röhrenfernseher(mein alter summt laut, da innen der trafo glaub ich schuld ist).
inzwischen hab ich beim tevi lcds für 100-200€ gesehen, also wäre das erledigt.
dann wollte ich gerne den tv aufnehmen(zb ps2), daher die frage was besser wäre, tv karte mit gelben video IN anschluß, oder den scart mit usb verbinden(usbwandler?)
inzwischen hab ich beim tevi lcds für 100-200€ gesehen, also wäre das erledigt.
dann wollte ich gerne den tv aufnehmen(zb ps2), daher die frage was besser wäre, tv karte mit gelben video IN anschluß, oder den scart mit usb verbinden(usbwandler?)
Wenn du einmal Ersatzteile brauchst denke an mich : http://www.ersatzteil-tip.com/lg-ersatzteile/ die Dinger gehen nahezu am laufenden Band defekt...
So wie ich das verstanden habe, will er Videos seiner PS2 Spiele aufnehmen. Also das, was auf dem LCD zu sehen ist.
"Scart mit USB verbinden": Ich wüsste nicht, das sowas geht. Das sind zwei völlig verschiedene BUSse.
Du brauchst eine Videoschnittkarte oder TV-Karte mit Komponenteneingang und natürlich einen PC.
Dann kannst du dir den extra Monitor aber sowieso sparen und gleich alles über den PC laufen lassen. Oder geht das nicht?
"Scart mit USB verbinden": Ich wüsste nicht, das sowas geht. Das sind zwei völlig verschiedene BUSse.
Du brauchst eine Videoschnittkarte oder TV-Karte mit Komponenteneingang und natürlich einen PC.
Dann kannst du dir den extra Monitor aber sowieso sparen und gleich alles über den PC laufen lassen. Oder geht das nicht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.