Kaufberatung 24-Zoll Monitor: Auswahl groß (Hard- und Software)

Kaufberatung 24-Zoll Monitor: Auswahl groß (Hard- und Software)

Hallo zusammen,

da ich mir gerne einen neuen Monitor kaufen möchte, allerdings die Auswahl sehr groß ist, wollte ich einmal nachfragen, welchen ich mir zulegen könnte.

Fakten:
- es sollte ein 24 Zoll Monitor sein
- für Spiele wunderbar geeignet sein (Crysis, Far Cry 2 (nur mal abundzu, da mich die Umgebung Afrikas reizt), GTA 4 und kommende Spiele)

Fragen:
- welche Auflösung sollte er haben? (1920 x 1200 oder 1920 x 1080? Diese beiden Auflösungen gibt es ja, oder?)
- welcher Hersteller ist empfehlenswert?
- welches Modell ist empfehlenswert?

Abschließend bedanke ich mich schoneinmal für alle hilfreichen Antworten.

Gruß
Micha
also ich habe hier auch zuzeit einen Gateway FHD 2401 herumstehen, ich hatte ihn ca.1,5 Monat im Einsatz, und die Rechnung müsste hier nuoch herumliegen. Dieser Monitor bietet 1080p und hat eine Aufkösung von 1920x1200. Mit meiner gtx 280 machte das spielen richtigen Spaß, jedoch bin ich jetzt auf nen großen TV umgestiegen. Bei Interresse kannst du mir ja ne pn schicken.
Ich habe zwei Samsung Syncmaster 245b (einer 245b plus). Beide hatten zum Zeitpunkt des Kaufs einen super Preis. Sie sind voll spieletauglich, haben HDCP und 1920x1200. Sie sehen optisch gut aus (schwarz, matt), stehen sehr stabil auf drehbaren Füßen und sehr guit einstellbar.
Danke euch! Also die eigentliche Frage nun: Soll ich mir also einen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 holen, oder 1920x1080?
1920x1200 - mehr als Full HD, ordentliches 16:10 und lieber mehr Pixel, als weniger. :D
danke, dann muss ich den den ich zur Zeit in der engeren Auswahl hatte wieder entfernen. Dann hol ich mir diesen:

http://hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22428&;agid=367&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.display.display.0%3D22428%3A6001&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=24&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=

Was meint ihr?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.