Hallo ich habe ausversehn auf eine leere DVD ein paar meiner Privater daten gebrannt.
Ich habe mitten drinn auf Beenden geklickt.
Nun kann ich die daten leider nicht mehr löschen.
Ich möchte den Roling allerdings noch benutzen :-(
Kann mir jemand sagen wie ich die Daten wieder weggbekomme?
Ich habe mitten drinn auf Beenden geklickt.
Nun kann ich die daten leider nicht mehr löschen.
Ich möchte den Roling allerdings noch benutzen :-(
Kann mir jemand sagen wie ich die Daten wieder weggbekomme?
Geht nicht. Außer es ist ein RW-Rohling (rewriteble). Dann machst du das einfach über "Datenträger löschen" oder so ähnlich.
Welches Betriebssystem nutzt du und mit welcher Software brennst du die DVD?
Ich habe Windows XP
Und brennen tue ich mit Nero Start Smart.
Leider bekommt man bei dem Programm wenn man auf löschen geht kein wirkliches Ergebniss :(
Und brennen tue ich mit Nero Start Smart.
Leider bekommt man bei dem Programm wenn man auf löschen geht kein wirkliches Ergebniss :(
@ löschen:
Es gibt 2 Varianten von Löschen. Du hast wahrscheinlich nur das "Einfache Löschen" genommen, und damit nur die Ordnerstrukturen gelöscht, nicht aber die Daten. Lösche es mal ganz, das dauert 45 Minuten (je nach Geschwindigkeit des Brenners und Rohling). Dann sollte sie leer sein. Aber ganz ehrlich:
Wieso packst du Daten auf ne DVD RW? Das ist ziemlich unsicher. Nach ein paar Jahren kannst du nämlich die Daten vergessen.
Es gibt 2 Varianten von Löschen. Du hast wahrscheinlich nur das "Einfache Löschen" genommen, und damit nur die Ordnerstrukturen gelöscht, nicht aber die Daten. Lösche es mal ganz, das dauert 45 Minuten (je nach Geschwindigkeit des Brenners und Rohling). Dann sollte sie leer sein. Aber ganz ehrlich:
Wieso packst du Daten auf ne DVD RW? Das ist ziemlich unsicher. Nach ein paar Jahren kannst du nämlich die Daten vergessen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.