Borderlands (PlayStation 3)

Borderlands (PlayStation 3)

..hats jemand von euch schon anzocken können? Wenn ja, wie ist der erste eindruck?
Also ich habs bisjetzt nur in der Werbung gesehen und irgendwie erinnert mich das an Fallout3, vor allem weil da irgendwas von Rollenspiel/Shooter gekommen ist.
mh...ja ok das hilft jetzt nicht wriklich weiter...was das fürn genre ist is ja schon bekannt und ingame-szenen hat man ja auch gesehen...jetzt wollte ich ma wissen wie das game an sich ist..aber thx
..zudem habe ich noch gelesen dass das game auf den konsolen starke frameprobleme haben soll..... stimmt das?
also davon habe ich nix gehört. ich weiß von jemandem der es hat,d ass er meinte er wäre schon süchtig danach. es gäbe auch unter anderem unzählige möglichkeiten waffen zu kombinieren oder so ähnlich
Das sieht für mich genau so aus wie Fallout nur mit anderer Grafik, und mit Online Modus.
ja so klingt es für mich auch..wäre cool wenn es mehrere rollenspielelemente hätte...skills, waffen, rüstungen(?) und mods für die waffen...vom kombinieren hab ich noch nichts gehört...
sry hab mich da falsch ausgedrückt. die waffen werden iwie vom spiel generiert. aber was das genau heißen soll weiß ich jetzt auch net.
hab soeben erfahren dass es sage und schreibe 500 000 waffen sind die man finden kann.( aber mit namen dei sich kein schwein merken kann)
borderlands ist ein sehr eigenwilliger titel.
ich spiele gerade wie verbissen die PC- version. ob die konsolenversionen framerate-probleme haben kann ich also nicht sagen.
mit fallout hat das spiel überhaupt nix zu tun. im gegensatz zu fallout ist borderlands ein reiner egoshooter mit RPG elementen.
Nur weil man in einem spiel level ups mit (jeweils nur einem) skillpoint vergabe hat, ist das noch lange kein rollenspiel. auch wenn jeder waffentyp ein eigenes level hat.

so gesehen wäre ein cod:mw mehr rollenspiel als borderlands.

obwohl das spiel halbwegs openworld ist, ist der spielablauf schon sehr linear. man führt mehrere missionen gleichzeitig aus. es hat extrem viele missionen, die allesamt aber nicht sehr einfallsreich sind. (hole dies, hole das, töte 10 blabla, zerstöre diesen und jenen tank gähn) das wiederum sehr rollenspiel typisch.

nichts desto trotz süchtelt das game enorm! die verschiedenen waffentypen mit ihren elementen zu kombinieren macht enorm viel laune!

die waffen selbst kann man zwar nicht erstellen (wie ich erhoffte), man findet aber sinnlos viele. ich bin alle 10min. mein inventar neu am ordnen, weil ich schon wieder was besseres gefunden habe.

wie der koop modus ist, weiss ich leider (noch) nicht, denke aber, dass das spiel hier erst richtig in fahrt kommt.

ach ja, nach ca. 12h spielen und lv. 27 muss ich sagen, um alle missionen zu machen sollte man seeeehr viel zeit investieren!

Fazit: sehr geiles spiel! (auch der humor)
heißt du würdest borderlands eher empfehlen als cod 4mw2?
@shinobi

Borderlands würde ich nur empfehlen, wenn du gerne mit deinen Freunden spielst. Man kann mit einem Freund im Cooperations Mode zocken. D.h. ihr könnt die Story zusammen durchmachen. Ist ziehmlich lustig und auch eine Herausforderung ^^
also ist single player shit?
Naja single player ist recht langweilig, Kantenflimmern hat ja schon gesagt das die Missis an sich ziemlich eintönig sind. Man kann es aber durch aus auch im single player zocken (mach ich jetzt seit gut 2 Tagen), werde heute aber auch mal den Co-Op austesten.


Hätte aber auch mal eine Frage...
Mein Kumpel hat kein I-net für die PS3 wollten aber zusammen zocken (jeder mit seinem Char) kann man die irgendwie (über einen USB Stick oder so) den Char von einer Ps3 auf die andere "mitnehmen"?
also ich habs und finds super vorallem online...und diese "comic grafik" ist so sein eigener style,find ich super.
@shinobi
borderlands ist schlecht mit MW2 zu vergleichen. sind halt 2 völlig verschiedene titel.
ich persönlich würde borderlands suf jedenfall mw2 vorziehen. weil mit BL haste viiiiel länger spass als mit mw2. ich hatte mw2 gemütlich an einem abend durch und finds persönlich absoluter ober-mist. kategorie: spiele die die welt nicht braucht...
hmm also zu denken mw2 würde nur einen abend dauern...dann frag ich mich auf welcher schwierigkeit du spielen würdest..wahrscheinlich rekrut,weil auf veteran oder söldner brauchst du länger als nur einen abend und die story is der oberhammer dazu,und ausserdem hats noch n online modus der sooo geil is dass ich eher mw2 kaufen würde als borderlands(hab beide spiele)!naja meine meinung aber borderlands ist auch gut..wollt nurnoch mal auf kantenflimmerns kommentar zurückgreifen
Ein so cooler online Modus? Es gibt ja nichtmal dedicated Server...
ich mein nicht die server sondern das gameplay aber du denkst wahrscheinlich net daran...klar ich kauf mir ein spiel um nachzuschaun ob es dedicated server gibt oder nicht..oh man
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.