Ich möchte gerne neben meiner On Board eine Zweite Soundkarte laufen lassen oder zwei Soundkarten gleichzeitig, weil ich zu wenig Klinke Buchsen habe. Ist das möglich? Ich benutze Windows7.
Soviel ich weiß, ist das nach wie vor unmöglich. Nur eine Soundkarte gleichzeitig. Umschalten kann man aber mit spezieller Software, soweit mein aktueller Kenntnisstand. Kann mich aber auch irren.
Windows 7 unterstützt jedenfalls keine 2 Soundkarten gleichzeitig! Nur eine! 2 Eingebaut haben kann man schon. Aber nur 1 ist jeweils nutzbar.
Windows 7 unterstützt jedenfalls keine 2 Soundkarten gleichzeitig! Nur eine! 2 Eingebaut haben kann man schon. Aber nur 1 ist jeweils nutzbar.
Kannst soviele Soundkarten einbauen und nutzen wie du willst. Ist kein Problem. Je nach Programm kannst du unterschiedliche Wiedergabequellen angeben. Winamp kann das z. B.
Ich habe z. B. an der OnBoard-Soundkarte meinen Kopfhörer stecken und skype damit. Währenddessen läuft über die Creative X-Fi und mein Boxen-System leise im Hintergrund Musik. Das lässt sich beliebig erweitern.
Ich habe z. B. an der OnBoard-Soundkarte meinen Kopfhörer stecken und skype damit. Währenddessen läuft über die Creative X-Fi und mein Boxen-System leise im Hintergrund Musik. Das lässt sich beliebig erweitern.
Wie gesagt, kommt auf die Fähigkeiten der Programme an, ja. Winamp kann Soundquellen einzeln auswählen, aber die meisten Spiele greifen z. B. einfach auf die Windows-Standard-Soundquelle zurück.
Bei Windows7 ist sogar sehr schön auf mehrer Soundquellen ausgerichtet. Du kannst on the fly die Soundquelle wechseln und das Programm ändert automatisch die Ausgabe. Unter Vista/XP musstest du das Programm erst neustarten, damit es die neue Standardsoundquelle ansteuert.
Bei Windows7 ist sogar sehr schön auf mehrer Soundquellen ausgerichtet. Du kannst on the fly die Soundquelle wechseln und das Programm ändert automatisch die Ausgabe. Unter Vista/XP musstest du das Programm erst neustarten, damit es die neue Standardsoundquelle ansteuert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.