Euer Prozess-Rekord (Hard- und Software)

Euer Prozess-Rekord (Hard- und Software)

Zählt alle Prozesse im Task Manager ohne den Taskmanager mit. Schließt alles und zählt dann erst. Bei mir sind es 15! Da ich im Internet rumgeforscht habe, was man alles abstellen kann, wenn man es nicht braucht, habe ich gleich sehr viel abgestellt.

Der Computer startet viel schneller(obwohl es bereits schnell war), sobald der Desktop kommt ist es nach 5 Sek still(fertig mit laden), programme laden schneller.

Nun zum System:
Windows XP Home Edition
Service Pack 3
AMD Athlon 2600+
512 MB RAM
RADEON 9200 PRO Family
CD-R/RW-DVD 32 Speed

Gebraucht für;
Videos ins PSP format konvertieren,
Mit Firefox(Adblock-Plugin) selten mal youtube schauen, last.fm hören, bei google informieren, Manchmal Bilder ausdrucken, keine einziges spiel spielen, mit Audacity manche Songs verändern, CDs brennen, daten immer auf USB-Sticks sichern(nichts auf Computer speichern), Selbstgedrehte Videos mit VLC anschauen, Musik mit AIMP (verändert) anhören. Den Computer immer sauber halten.

Das gute ist, das es bereits viel bessere Computer gibt als den ich jetzt habe, und die kosten bloß 300€ nach meinen anforderungen. Beispiel: http://www.amazon.de/PC-Sprint-DualCore-GeForce-CardReader/dp/B0017J3PF0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1257044678&sr=8-1
Ich habe 77 Prozesse schon beim Start laufen...

Deswegen braucht mein PC auch immer 1 - 2 min bis er endlich mal richtig funzt.
Will aber beim start keins davon abstellen, weil ich Angst habe dass dann etwas mit Windows nicht mehr stimmt.
Bei mir sinds 26 Prozesse beim Start. Inklusive Virenscanner-Suite, RM-Clock, HDD Überwachung etc. Der ganze Krempel eben. Man sieht, die Zahl allein sagt nix. Windows startet bei mir in 40 Sekunden etwa. Mein Ziel mit einer neuen SSD an Weihnachten wären 10 Sekunden. Ob das machbar ist?

@ Polizei:

Der Computer der da (auch wenn nur 300 Euro) angeboten wird, ist total veraltet. Ich würd jetzt keine Dualcore (schon gar nicht schwache von AMD) mehr kaufen. Sonst wirst du schon bei der kommenden Spielegeneration Probleme haben. Lieber 50 Euro drauflegen (so an die 450-500 Euro gesamt) und dafür etwas gescheites bekommen. Aber ist natürlich deine Entscheidung. Ich sag dirs halt nur.
Für seine Anforderungen würde der PC jedoch völlig ausreichen.
Trotzdem ist veraltete Technik drin, da hat TLS recht.

Lieber selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen. Da bekommt man schon für 400€ etwas richtig feines.
89 im laufenden Betrieb auf Win7. Alles flüssig. Kein Rekord, sondern Work in Progress.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.