Avira AntiVir Update spinnt! Schnelle Antwort (Natur und Technik)

Avira AntiVir Update spinnt! Schnelle Antwort (Natur und Technik)

Also Leute ich habe das prblem das der apdater normalerweise immer automatisch gestartet ist aber seit vorgestern schlagen die apdates fehl
ich habs dann so gestartet aber der läuft und läuft nich weiter ....
das steht auch bei "verbleibende zeit" nicht es läuft nur die zeit ab und es passiert einfach nix ...da steht immer nur "suche nach aktualisierungen" und wenn ich dann abbreche ist es plötzlich durchgelaufen aber da steht dann das der download fehlgeschlagen ist ....was soll ich tun???
Hab auch schon das antivir nochma installiert und dann auf "ändern/aktualisiren" geklickt aber mein pc hat immer noch gewarnt das das programm nicht aktuell is

was soll ich machen mein pc is nicht gut geschützt im monet

bitte um schnelle hilfe

danke im vorraus

Nicole
Kann vieleicht sein das deine Firewall die Updatefunktion blockiert?

Manchmal kommt es bei mir vor das das Update fehlschlägt, oder sehr lange dauert, wenn ich nebenbei schon zuviele andere Downloads am laufen habe.
(gibt auch manche böse Internetseiten die ein Übermaß an Bandbreite für sich einnehmen, so das fast nichts anderes mehr durchkommt)

Oder wenn dein Datum am PC falsch eingestellt ist, dann sagt Avira fälschlicherweise öfters mal das es nicht up to date wäre.

Kann aber auch noch andere Gründe haben, mir fällt spontan grad nichts konkretes mehr ein ansonsten...
Bei mir gehts auch seit 3 Tagen nicht vielleicht gibts da derzeit einfach ein Problem. Ich besuche jetzt nur Internetseiten idie ich als ungefählich einstufe.
Kann ja sein, dass es zZ ein Problem mit der Gratis-Version gibt. Ich habe vor ein paar Minuten die Premium-Version geupdated, allgemein liegt das Problem dann also nicht vor.
also ich hab avira jetzt einfach entfernt und panda draufgemacht damit hab ich bisher keine probleme
Das mit den Updates hatte ich auch mal, ging lange nicht, sicher eine Woche oder so. Dann bin ich wieder zu AVG, da funktioniert alles.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.