Bios (Hard- und Software)

Bios (Hard- und Software)

Hey,
in meiner Schule gibt es für die 8. Klasse einen Laptop. Die 6. borgt ihn sich manchmal aus und ein Scherzkeks hat im Bios das Passwort verändert. Natürlich gibt es niemand zu und so ist der Laptop gesperrt.
Wie komm ich wieder an das Passwort? Bei einem Stand-Pc würds ja reichen die Batterie zu entfernen, aber bei einem Laptop? Die letzte Lösung wär ja die Hotline anzurufen, aber das kostet ganz schön ...
lg
Im Laptop gibts auch ne Batterie! Oder nen Akku, das haben auch manche. Leider haben einige nur einen Kondensator für diese Zwecke (sogenannter Goldcap) eingebaut. Das kann man natürlich nicht tauschen. Den kannste auch nicht entfernen oder rausnehmen. In diesem Fall hast du Pech gehabt.

Es müsste aber auch für den absoluten Notfall auf dem Mainboard des Laptops einen kleinen Schalter geben (z.b. Jumper), mit dem sich das wieder löschen lässt. Am besten liest du dir mal dafür das Handbuch des Laptops durch.
Hattet ihr ein extra Bios-Pw oder meinst du das Windows-Pw?
Windows ist unsicher, das kann man knacken.
Okee, ich frag mal den Info-Lehrer ob er das alles probiert hat. Er sagte es gäbe bei dem keine Batterie ... aber vielleicht hat er das mit dem Schalter noch nicht probiert.

@spartan: Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, da ich den noch nie angegriffen hab und auch nicht alles von dem Vorfall weiß. Eigentlich ist die Parallelklasse im Verdacht, doch die sagten, dass meine Klasse immer den Laptop holt. Da ich in unserer Klasse die Einzige bin, die sich für Pcs interessiert kam er auf mich ... -.-'
Ich kenn das von div. Notebooks auch nur per schließes eines bestimmten Kontakts (per Schraubendreher oder so) und/oder mit einem bestimmten Dongle (auf der parallelen Schnittstelle) und einer Tastenkombination.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.