W- Lan Verbindung funktioniert nicht richtig... (Hard- und Software)

W- Lan Verbindung funktioniert nicht richtig... (Hard- und Software)

Also folgendes:
Ich habe letztens den alten laptop von meinem vater bekommen, er ist ist vorher immer nur über seinen Vodafone surfstick ins internet gegangen.
Ich dagegen muss aber nun W lan benutzten, weil mein vater seinen surfstick noch benötigt...

Jetzt kommt das problem:
Ich kann mit dem laptop zwar eine verbindung zu unserem router herstellen, aber, mein laptop erkennt diese wlan verbindung nicht als internet verbindun, sondern als normales netztwerk.
Selbst als ich ein Lan kabel angeschlossen habe wurde diese verbindung dann auch nicht als internet verbindung erkannt.
Ich komme einfach nicht mit Firefox ins internet... :(

Könnt ihr mir bitte helfen?
Wäre euch sehr dankbar!

MfG

Edit: Mit dem surfstik hat alles einwandfrei funktioniert.
Nur falls es irgendine wichtigkeit haben sollte ;)
Lösche mal alle DFÜ-Verbindungen in der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen. Danach sollte es funktionieren. Löschen ist aber nicht zwingend notwendig. Es sollte auch schon reichen, wenn du die Verbindung findest, die als Standard gewählt ist und du diesen Status aufhebst.
woran erkenne ich, was eine dfü verbindung ist, und kann man die denn irgendwie wiederherstellen, nachdem man sie gelöscht hat?
Nun, WLAN und LAN Verbindung kannst du nicht löschen. Alle anderen sind also selbst erstellte Verbindungen. Bei irgendeiner müsste ein kleines Häkchen am Symbol sein. Das ist die Standardverbindung.
ich habe nur diese drei verbindungen:
Screenie
von denen kann ich keine löschen..
Ne das is logisch das du da keine löschen kannst, das eine is die kabelgebundene LAN-Verbindung, das andere die kabellose und das dritte isn Firewire-Anschluss.

Wenn du mit dem Router verbunden bist, kommst du auf das Webinterface des Routers, also per IP-Adresseingabe in deinem Firefox?

Oder teste mal, wenn du mit deinem Router verbunden bist, ob deine Ping-Anfrage an einen Server im Internet (Ping-Anfrage geht per Kommandozeile, also einfach eingeben "ping google.de") per DNS aufgelöst wird, also ob du dann auch einen Ip-Adresse angezeigt bekommst.
Noch eine Frage: Ist DHCP aktiviert?

Und hat dein Router überhaupt eine Verbindung zum ISP aufgebaut?
@Turnschuh
"Wenn du mit dem Router verbunden bist, kommst du auf das Webinterface des Routers, also per IP-Adresseingabe in deinem Firefox?"
Nein kann ich leider nicht, mit meinem normalen desktop pc geht das, nicht jedoch mit dem laptop..

"Oder teste mal, wenn du mit deinem Router verbunden bist, ob deine Ping-Anfrage an einen Server im Internet (Ping-Anfrage geht per Kommandozeile, also einfach eingeben "ping google.de") per DNS aufgelöst wird, also ob du dann auch einen Ip-Adresse angezeigt bekommst."

Klappt auch nicht, ich hab es jetzt so verstanden, dass ich "ping google.de" in die Browserleiste eingeben muss.

@ Enrico-
1. Was ist DHCP, und wie aktiviert man es?
2. Was ist ISP?

Ich bin kein pro der sich mit solchen Abkürzungen auskennt, sorry.

Aber danke das ihr versucht mir zu helfen!
DHCP ist die automatische Zuweisung einer IP-Adresse und der anderen Daten, sobalb sich ein neuer PC im Netzwerk anmeldet.

das PING GOOGLE.DE natürlich in der "Eingabeaufforderung"
Start->Ausführen->"cmd"
Ach so.. Ich Dummkopf Smiley
Habs nun versucht mit dem pingen, hat aber nicht geklappt (Host wurde nicht gefunden, oder so ähnlich)
OK, "Zielhost nicht erreichbar" sagt uns das es nicht geklappt hat. Wenn du mit deinem Router per W-LAN verbunden bist, tipp ebenfalls mal in die Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein und mach einen Screen davon zum Upload.

Ich bin zuversichtlich das wir das bei dir ans laufen bekommen ;-)

ISP ist übrigends der Internet Service Provider, also dein Anbieter. T-Online, etc.
Wenn du aber über den selben Router (nur halt per Kabel) von deinem Rechner ins Internet kommst, hat sich das mit dem ISP schon erledigt.
Also scheint es an der WLAN Verbindung an sich zu liegen. Erstmal solltest du DHCP überprüfen.
Im TCP/IP Protokoll deiner WLAN Verbindung muss folgendes aktiviert sein: IP-Adresse automatisch beziehen
DNS Serveradresse automatisch beziehen.

Also Rechtsklick auf die WLAN Verbindung in der Systemsteuerung und dann auf Eigenschaften.
Es hat geklapt!!
Der Tipp mit den TCP/IP Einstellungen hat funktioniert.
Ich schreibe diese Nachricht gerade über meinen Laptop ;).
Ein Großes Dankeschön an alle Helfenden!

Ach noch eine kleine Frage :
Ich habe nämlich, als ich versucht habe es allein herauszubekommen, ausversehen irgendeine Einstellung vorgenommen die den Startbildschirm (ich meine den, auf den man sein Kennwort eingeben muss um zum Desktop zu kommen) verändert hat, nun muss man in kleinem einem Fenster sein Kennwort eingeben.(Erinnert mich ein bisschen an unser schulnetztwerk, falls ihr auch eines habt/hattet wisst ihr vielleicht was ich meine, wenn nicht kann ich auch noch ein foto machen und es reinstellen ;))
Naja jedenfalls hätte ich es jedenfalls gerne wieder so wie vorher, also Standarteinstellungen (ohne Fenster).
Bei Windows XP: Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.