Ich will ne neue grafikkarte in meinem Notebook (Hard- und Software)

Ich will ne neue grafikkarte in meinem Notebook (Hard- und Software)

Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft und zwar das Pavilion 3080eg von HP. Es hat nen Blue Ray Laufwerk, Intel Core i7 Prozessor, 4 GB RAM Speicher, 1000GB Festplattenspeichern und ne GeForce GT 240m. So, diese Grafikkarte ist laut notebookcheck nur eine mittelklassige. genau das ist das Problem. Ich will ne Grafikkarte, mit der man auch die neusten Games zocken kann und zwar flüssig, nicht unbedingt mit hohen Details und Auflösung, aber mit mittleren sollte es schon gehen. Deswegen will ich ne GeForce 260 oder ne 280 einbauen oder einbauen lassen. geht das bei dem Notebook? Wenn ja, kann ich das auch selber machen. Ich hab selber bei meinem PC dies und jenes einfach getauscht, geht das auch so bei dem Notebook?
Ok, so einfach wie beim Pc ist das nicht. Viele sachen sind verlötet oder anderweitig fest gemacht. Also das mit dem selber umbauen kannst du schonmal vergessen. Dann kommt noch die Wärme dazu, vll. kann dein lüfter die prodozierte wäreme der graka garnicht abbauen. Und dann das problem mit dem Netzteil, vll. hast du nicht genug spannung um die graka zu versorgen.

Also umbauen kann man versuchen aber ich glaube nicht das es so leicht wird und dann seeeeeehr teuer. Also lieber notebook zurückgeben und neues kaufen.
Oder einfach einen Pc kaufen, da kriegt man schon fast high-end für den preis.
Die GT 240 ist doch schon mal nicht schlecht. Neue Spiele dürften auf dem Notebook recht gut laufen. Eine 260/280 wirst du sicher nicht einbauen können, da die Karten schon dicker als dein Pavilion sind. Generell ist die Aufrüstung bei deinem Rechner aber möglich, habe selber auch einen Pavilion. Aber wie Michi sagt sind das spezielle Notebook-Karten, deren Einbau durchaus schwierig ist. Wende dich dau doch mal an den HP-Support.
Habe ein Pavillion dv7 und ne ATI drin, wäre bei mir net möglich (ATI 4650), könnte vielleicht auf eine HD4670 umsteigen, aber die taktet nur etwas schneller, sonst bleibt alles gleich. Ich könnte in mein Notebook nur noch den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 gig ram erhöhen (kostet auch "nur" 320€^^)

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.