FB synchronisieren (Wii)

FB synchronisieren (Wii)

ich habe nen prob der rote knopf an der wii lässt sich net drücken kp wieos kann man die FB und die wii noch anders synchron weil sonst kann ich nemma spielen
Ja, eine Möglichkeit, gibts noch:

Du könntest noch versuchen vorne an der Wii (im SD-Karten Slot ist auch ein Knopf) den roten Synchronisations-Knopf zu drücken. Obs hilft, weiß ich nicht zu 100%. Aber testen könntest du es. Ist aber auf Dauer keine gute Lösung. Schick sie dann lieber ein, wenn sie noch Garantie hat. Mach das am besten zu dem Zeitpunkt, wo du weißt, dass du erstmal keine Lust mehr hast aufs Spielen ;) Hab manchmal auch solche Phasen. Zock dann lieber mit PC und DS/DSi oder anderen tragbaren Teilen...
Der normale Weg ist der, dass man den roten Knopf an der Wii sowie an der Fernbedienung gleichzeitig drückt. Weitere rote Knöpfe gibt es nicht (somit funktioniert dein Lösungsvorschlag nicht), eine andere Möglichkeit zum dauerhaften Synchronisieren kenne ich auch nicht.
Um Spielen zu können musst du einfach nur eine beliebige Taste drücken und es findet die Synchronisation statt, nur hebt die sich u.a. nach Ausschalten der Wii wieder auf. Ich meinte so hätte ich es immer bei 'nem Kumpel mit meiner FB gemacht.
ja ich würde gerne beide drücken deswegen geht es net und einschicken geht auch net weil wegen quelle hat ja insolvense^^
das mit dem einmal synchron geht leider net weil die LED anzeige dann zwar blau leuchtet aber mehr passiert net ich muss schon einmal richtig synchron aber da sgeht ja leider nicht....gibt es echt keine andere möglichkeit?
Einschicken kannst du die Wii trotzdem noch, nur halt direkt an Nintendo! Schreib einfach mal eine eMail an info@nintendo.de - dort wird dir geholfen (mehr oder weniger).
@ Justice:

Tatsächlich. Es funktioniert wirklich nur, wenn man beide Knöpfe drückt. Ich habs nochmal probiert.

Tja, das ist halt Pech. Aber einschicken kann er es ja an Nintendo. Das mit Quelle ist doch bekannt, aber Nintendo kümmert sich schon drum, wenn man erstmal denen ne nette Mail schreibt.

Ich hab noch nie meine FB nochmal synchronisieren müssen. Muss man ja nur, wenn man sie abstöpselt. Und ich rate Euch dringend: Tut das nicht zu oft. Die Stecker sind nicht für 1000x wechseln gemacht worden. Die verschleißen auch, so wie alles eben nach einer gewissen Zeit kaputt geht.
@TheLastSmurf: Was verstehst du hierbei unter Abstöpseln?
Justice:

Da die Wii-Fernbedienung ja per Funk angebunden ist (bzw. Infrarot oder was auch immer/Bluetooth, völlig egal), kann man nicht einfach so den Stecker ziehen, weils keinen gibt. Das ist mir auch klar. Ich meine mit dem Ausstöpseln bezüglich der Abnutzung hauptsächlich die Controller und den ganzen Mist. Z.b. SD Karten sollte man auch nicht tagtäglich rausnehmen. Wir haben schon ne defekte deswegen. Ist einfach aufgegangen das Teil. Es ist eben nicht dafür gemacht, tagtäglich raus und reingesteckt zu werden ;)

Die Wii FB muss man nur neu synchronisieren, falls die Batterie in der Wii z.b. leergegangen ist, oder wenn man ne andere FB dazuschaltet etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.