Etwas sehr interessantes! (Herzklopfen)

Etwas sehr interessantes! (Herzklopfen)

Vorweg: Es ist ja allseits bekannt, dass die Gefühle von Gehirn ausgehen und nicht von unserem Herzen, welches nur ein Muskel ist, von dem wir nicht wissen, was ihn antreibt.

Ich habe mir letztens ein Buch durchgelesen [welches Buch es genau war ist egal]. In diesem Buch kam eine Person vor, welche einen Gehirndefekt bekommen hat, als er und seine Familie von einem Auto angefahren wurden. Dieser Defekt löste aus, dass er nichts mehr fühlen oder empfinden konnte. Die einzige Farbe, die er noch sehen konnte war rot.
Nun war er in dem Buch als brutaler Killer dagestellt. Ein Mensch ohne Gewissen.
Zum Schluss wurde ihm eine Kugel durch dem Kopf geschossen und der Defekt wurde getroffen. Da dieser Teil des Gehirns sowieso schon Tod war, hielt es ihn noch einige Sekunden am Leben und man bekam seine letzten Sekunden mit.
Da der defekt gelöst wurde, konnte er wieder fühlen und bedankte sich förmlich mit letzter Kraft, bei dem, der geschossen hatte.


Was ich mehr damit fragen will, glaubt ihr daran, dass es möglich ist, durch einen Gehirndefekt nichts mehr fühlen zu können?
[Wissenschaftler vermuten es wäre richtig.]
Ich denke, dass sich Autismus noch unterscheidet. Autisten können ja schließlich auch fühlen. Sie spüren schmerz, Glück und trauer.
Die Person konnte es allerdings nicht.
Ja na klar kann es sowas geben, aber ich bin mir nicht sicher ober soein mensch lebensfähig wäre. Wieso sollte er dann z.B. ein Mörder sein? Wenn er nicht fühlen kann dann interresiert ihn doch auch nicht wut oder rache.
Sagen wir es mal so. In der Geschichte war töten der einzige Ausweg. Natürlich haben die Hauptpersonen einen anderen Ausweg gefunden, doch der Gefühlstote nahm dabei lieber den direkten Weg.

Es war auch mehr als Beispiel zum besseren Vorstellen gemeint ;)
Dann hätte er aber auch keine Bedürfnisse, aufs Klo zu gehen oder etwas zu essen.

Man wär ja eine Art Roboter, der sich nicht selbst steuert und deswegen bewegungslos dahinvegetiert.

Das Buch tät mich trotzdem interessieren.
Sämtliche Zombiefilme basieren auf der Annahme das man die Gefühle im Gehirn ausschalten kann, aber die lebensnotwendigen Funktionen trotzdem aufrecht erhalten kann.
Und die meisten Regisseure von Zombiefilmen haben bestimmt nicht annähernd so viel Fantasie als das sie sich das selbst ausgedacht haben könnten....
Deshalb glaub ich schon das es tatsächlich möglich ist derartige Gefühle auszuschalten.

Man braucht sich ja nur mal richtig anständig zu betrinken, dann wird man auch schon fast zu einem willenlosen und schmerzunempfindlichen Zombie ohne Erinnerungsvermögen..., da fehlt dann wahrscheinlich nur noch ein kleiner Knick in den Gehirnwindungen das vieleicht ein Massenmörder draus wird oder sowas in der Art....
nur weil man keine gefühle mehr hat, soll man nicht merh alleine aufs klo gehen können? das hat nichts mit gefühlen zu tun-.-

ich denke es ist möglich durch einen gehirndefekt nichts mehr zu fühlen, da wir sowas auch mal in der schule besprochen hatten...

aber mal ehrlich...wenn man vor einem unfall gefühle hatte, und nach einem unfall keine mehr, würde man da nicht alles versuchen um trotzdem wieder etwas fühlen zu können? durch mord hatte er kerl im buch vielleicht die hoffnung ein schlechtes gewissen zu bekommen, und somit wieder etwas zu fühlen...
@banawii No1... mit dir möchte ich weder jemals einen Zombie-Film gucken, noch jemals mich betrinken, denn
1. Die Zombie-Filme basieren zu 99,99999999% darauf, das ein Virus freigesetzt wird (meist durch einatmen am Anfang übertragbar, danach nur noch durche Bisse etc.), welches totes Gewebe im Körper regeneriert... Jeder der in Bio Jahr 1-2 aufgepasst hat, weiß, dass unser Körper sich ständig Regeneriert, Zellen sterben, neue bilden sich bzw. Zellen werden immer geteilt, dadurch "rasten" die Menschen aus und werden zu Zombies, aber es hat nichts mit Gefühle ausschalten zu tun.

2. Wenn man sich betrinkt, steigt das Selbstvertrauen und es sinkt die Furcht sich zu blamieren... manche Idioten werden dadurch vll. Aggressiv, aber die Gefühle werden dadurch nicht aussgeschaltet... der klare Verstand wird vll. vernebelt, sodass man erst handelt/labert, dann denkt, aber man könnte nicht einfach einen Menschen umbringen Oo. So Emotionslos bist dann nur du...
Also, ich habe diese frage nun inzwischen auch schon bekannten gestellt und einer sagte mir, dass eine verwandte diesen Defekt hatte. Dieser wurde ausgelöst, da der bekannte einen Tumor hatte, der in dem Gefühlszentrum, des Gehirnes began.
In der Zeit, konnte er keine Gefühle empfinden. Von Glück bis körperlichen schmerz fühlte er praktisch nichts.

Also nun weiß ich es. Es ist tatsächlich möglich.


Übrigens, er wusste wann er pinkel gehen muss.

Und zum Schluss.
Das Buch nennt sich Battle Royal. Ich stufe es mehr als unglaublich Krank ein. Also das gibs als Film, buch und manga. Ich hab das manga gelesen und den Film gesehen.
Also es geht um eine Tv show [Gesetz], die es erlaubt, eine schulklasse im Jahr auf eine Insel zu schicken. Auf der Insel bekommen sie, per Zusallsprinzip, Waffen ausgehändigt, mit denen sie sich gegenseitig töten müssen, bis nur noch einer übrig ist.
[Entkommen unmöglich, durch explosive Halsbänder.]
@Aha-Erlebnis
Ich hab das nur etwas überspitzt dargestellt, vor mir muss niemand Angst haben, auch nicht wenn ich mal zuviel getrunken hab..! :-)

Ein Virus ist tatsächlich meist die Ursache bei einem Zombiefilm, aber das die Menschen zuerst tot sind und dann plötzlich willenlos wieder "aufwachen" ist bei modernen Zombiefilmen kaum noch der Fall, das ist nur bei den alten Klassikern so! Heutzutage verändern sich die Leute auch ohne vorher zu sterben in den Filmen..!
Ohnehin lag ich mit "Zombie" eh in der falschen Richtung, Cold-Breath wollte auf was anderes hinaus....

@Cold-Breath

Ich kenne das Buch nicht aber ich hab die DVD's von Battle Royal Teil eins und Teil zwei gesehen, hatte mir bisher aber nicht soviele Gedanken über den Hintergrund gemacht, wahrscheinlich kommt der Hintergrund aber auch höchstens am Ende des zweiten Teils einigermasen rüber wo der sich dann selbst das Halsband anlegt...
Also @ banawii No1

Ich hab das Manga dazu gelesen und dort wurde Kazuo Kiriyama sehr ausführlich beschrieben.
Also alleine durch den Film, versteht man battle royal glaub ich nur zu 25 prozent ;)
Und du solltest es dir auf jeden fall durchlesen, es ist ehrlich genial!
um welches buch geht es?
Um die Bibel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.