Heroes DVDs-Ungekürzt? (Film und Musik)

Heroes DVDs-Ungekürzt? (Film und Musik)

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zu den DVD-Boxen zu der Serie "Heroes". Wie die meisten Heroes Fans von euch wissen, ist die RTL2 Version um 20:15 geschnitten aber nachts läuft noch eine ungeschnittene Fassung. Und ich wollte wissen ob die deutschen DVD Boxen(also ich meine die hier:
http://www.amazon.de/Heroes-Season-1-7-DVDs/dp/B002HIEC2U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&;s=dvd&qid=1256310182&sr=8-2

http://www.amazon.de/Heroes-komplette-Season-DVDs-Steelbook/dp/B001NEI25W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=dvd&qid=1256310182&sr=8-1

und evtl. die 3. Staffel) geschnitten oder ungekürzt sind.
Danke im Vorraus
Würde mich auch interessieren ob die (un)gekürzt sind.
Hab beide Staffeln im Steelbook hier herumstehen aber ob sie gekürzt sind oder nicht kann ich nicht sagen, hab sie noch nicht angeschaut.
Im Vergleich mit der UK-Version ist die erste Staffel in Deutschlang um 37 Minuten und die zweite um 38 Minuten länger. Ob das auf Schnitte oder Bonusmaterial zurückgeht, weiß ich nicht.
Ich sah die Serie immer im Abendprogramm, wo sie angeblich geschnitten ist. Trotzdem kommt man von der Länge her immer auf die etwa 42 Minuten, die jede Folge dauert. In der amerikanischen Wiki sind die Folgen mit durchschnittlich 43 Minuten angegeben, vielleicht fällt diese eine Minute bei RTL2 unter den Tisch. Allerdings würde es gar keinen Sinn ergeben, bloß eine Minute herauszuschneiden.
Ich habe mir die Steelbook-Staffeln selbst alle angesehen, konnte aber keine auffallenden Unterschiede zu den im Abendprogramm gezeigten Folgen feststellen. Ob die Folgen im Nachtprogramm oder die Originalfolgen aus den USA tatsächlich länger sind, wage ich zu bezweifeln, es kommt aber wohl vor, dass Folgen amerikanischer Serien manchmal umgeschnitten werden (die Szenenabfolge also verändert wird).
http://schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&;TID=2009|Schnittberichte trägt leider auch nicht zur Klärung der Frage bei. Da ich meine ersten Steelboxen gerade in der Zweitwohnung habe, soll am besten Annoplayer mal seine DVDs einlegen und die Abspieldauer der ersten Folgen mit den bei Schnittberichte angegebenen für die Originalfassung der ungekürzten DVDs vergleichen (41 Minuten 6 Sekunden für Folge 2 und 41 Minuten 47 Sekunden für Folge 3 [Folge 1 unbekannt], eventuell jeweils ohne Vor-/Abspann). Wenn die erste Steelbox ungekürzt ist, wird es auch bei allen anderen der Fall sein. Da die Boxen aber jeweils sowieso ab 16 Jahren freigegeben sind, werden sie schon nicht nach dem FSK12-Niveau von RTL2 gehen. Staffelboxen sind in den meisten Fällen ungekürzt, wenn sie hierzulande veröffentlicht werden.
Da ich die erste Staffel auch besitze, habe ich mal die Folge Parasit überprüft und sie dauert 41min und 31sek, was aber merkwürdig ist, denn geschnitten dauert sie 40min 1sek und ungeschnitten 41min und 41sek (Abspann wurde mitgerechnet).
Wie bereits gesagt, wurde "schlimmere" Szenen geschnitten, weil die 20:15 Version FreeTV ist also FSK12. Das erklärt dann auch die 1 Minute, die geschnitten wurde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.