Adresse über IP Herausfinden? (Internet)

Adresse über IP Herausfinden? (Internet)

Also ich bin vor ein paar Tagen auf einer dieser Internetfallen hereingefallen.
Habe schon 2 Emails bekommen in der sie mir mit einer Rechnung und allem gedroht haben.
Da man sich auf dieser Seite nur mittels einer Email anmelden musste frage ich mich nun ob die meine Adresse über meine IP herausfinden können,durch meinen Provider. Gibt es da irgendwelche Gesetze,die dies verbieten,oder ist es tatsächlich möglich?

Würde mich über Antworten freuen,Danke.
Durch deinen Seitenbesuch ja, durch die Email bedeutungslos, die kannst Du ja von überall verschicken.
Gut danke. Habe in Foren jedoch gelesen,dass der Provider eigentlich diese Adressdaten nicht herausgeben darf,stimmt das denn?
es sei denn es wird polizeilich ermittelt.
Okay. Dann noch eine letzte Frage.

Wie lange würde es dauern,wenn sie es ermitteln würden,bis ich den Gerichtlichen Mahnbescheid bekommen würde?
Damit wird ja häufig gedroht.
Achja schicken mir die dann noch eine Email,wenn sie diese Mahnbescheid schicken?
Erstmal: Welche Internetfalle war es?

Sitzt der Betreiber im Ausland, ist es alles nur Säbelrasseln, denn das muss über irgendein europäischen Gericht laufen und dort werden Beträge unter 50.000 € als Bagatelle abgetan und nicht weiter verfolgt. In dem Fall: Nicht zahlen.

Sitzt der Betreiber im Inland, ist es mehr als Säbelrasseln, hier kann er dich mit der vollen Härte treffen und dir Mahnbescheide schicken, Zahlungsaufforderungen geltend machen etc. In dem Fall: Zahlen. Oder du gehst gerichtlich dagegen vor, das ist aber teuer und zeitaufwändig.
Willst Du nicht lieber sagen was denn genau passiert ist?
Oder was für eine Seite das ist?
Oft wird das "nur" auf Dummfang ausgelegt.
Es war eine Softerotic Seite welche ziemlich mies ablief.Von wegen erstmal verschicken und dann Video und an der Seite war Bider mit einer verlinkung.
Ich kam darauf,weil ein Kollege mir sagte ich solle es mal machen.

Rauf geklickt und direkt unten nur als Button "Anmelden" und dann halt Email rein und so.

Ganz nebenbei kam die letzte Email von denen vor 2 Tagen. Habe gehört,dass sie meist so 6 Email schreiben bevor sie wirklich etwas machen. Außerdem sind ihre Emails immer in meinem Spam Ordner gelandet,hat das ´nen Grund?

Dann einen Tag später Rechnung per Email bekommen und ich dachte erstmal "Häh? Scheiße." also nochmal auf die Seite und dabei gemerkt "Fuck man kann ja hochscrollen." und da stand dann etwas kleiner unter 2 Anmeldefelder von wegen

"30 Tage testen=59€"

Seitdem hab ich die Emails erstmal ignoriert. Hab in verschiedenen Foren gelesen,man solle immer auf den Manhnbescheid vom Gericht warten,da viele solcher Seiten nur blüffen und darauf spekulieren,dass die User sofort bezahlen.Außerdem bin ich erst 15 und solche "Abmachungen" sind doch nur gültig sofern meine Eltern dem zugestimmt haben,oder?
Was steht im Impressum der Seite?

Warte auf jeden Fall den Mahnbescheid vom Gericht ab, meistens vertrauen die Betreiber dieser Seiten darauf, das ahnungslose Bürger bei den Worten "Mahnung", "Gericht" und "Anwalt" kuschen und zahlen.
Und selbst den gerichtlichen Mahnbescheid würde ich ignorieren. Den kann jeder Penner beantragen und an irgendjemand schicken. Ernst wirds erst dann, wenn die Betreiber der Seite ein Verfahren einleiten.

Betrug im Internet gab es vor ein paar Wochen mal einen Thread zu. Wenn du sicher bist, dass es sich um Betrug handelt, kannste ja so vorgehen, wie wir es diesem User schon geraten haben. Hatte wohl auch Erfolg damit.
Also den Mahnbescheid werde ich nicht ignorieren,denn direkt auf ein Verfahren will ich es nicht ankommen lassen.
Man kann wenn man diesesn Bescheid wirklich bekommen hat,ja die eigene Sachlage erklären,so von wegen "Seite nicht deutlich gemacht...bla" wo ich dann erklären kann,dass die Seite nicht direkt angezeigt hat das sie kostenpflichtig ist,weil sie mich zum Ende der Seite verlinkt hat,wo keine Aufforderung mit bezahlen stand.

Die Seite hat leider kein Impressum. Hier posten darf ich sie ja auch nicht. Die Emails sind mittlerweile auch aus meinem Spam Ordner gelöscht,da dieser alle 3 Tage diesen komplett entleert.
In Kürze:

Wenn es sich hierbei wirklich um Internetbetrüger handelt, werden sie es nicht auf einen Prozess ankommen lassen. Verlören sie diesen, hätten alle bis dahin Betrogenen "branchenweit" einen Präzedenzfall und das gesamte Geschäft des Internetbetrugs wäre enorm erschwert.

Mahnbescheide ignorieren, nicht zahlen, sondern erst einmal eine Email an die Betreiber schicken und deinen Standpunkt darlegen. Auch begründen, warum du nicht zahlen wirst.
Man kann wenn man diesesn Bescheid wirklich bekommen hat,ja die eigene Sachlage erklären,so von wegen "Seite nicht deutlich gemacht...bla" wo ich dann erklären kann,dass die Seite nicht direkt angezeigt hat das sie kostenpflichtig ist,weil sie mich zum Ende der Seite verlinkt hat,wo keine Aufforderung mit bezahlen stand.

Soweit ich weiß, ist jede Website bzw. deren Betreiber dazu verpflichtet die Kosten (sofern es welche gibt) groß, deutlich und sofort erkennbar auf seine Seite zu packen. Um es mal ganz salopp zu sagen: alles kleingeschriebene ganz unten/oben/in der Ecke 'gilt nicht' und der Betreiber darf überhaupt kein Geld einforden.

Also ich bin der Meinung, das is alles heiße Luft^^ Das ganze müsste sowieso unter ne Vertragsregel fallen und da du nicht Volljährig bist ist jeder Vertrag in der Form null und nichtig o.O
Vielen Dank an euch alle. Habt mit sehr geholfen. Habe auch den anderen Thread durchgelesen und das Problem ist ähnlich wie meins.

Werde nun einfach abwarten. Eine Email ist bisher auch nicht wieder gesendet worden.

Und hab auch grade in einem Fall(ebenfalls aus Kiel) gelesen,dass die Bemerkung der Zahlung ohne gescrolle und gesuche sofort erkennbar auf der Seite sein muss. Außerdem sollte eine vollstädnige Anmeldung,mit Namen und allem möglich sein.

So danke nochmal^^
Don't Panic! ;)
"Don't Panic! ;)"

Recht hat er

Jeden der eine internetverbindung hat, wird es fruher oder speter mahl erwischen, die frage ist nicht dabei "Ob es dich erwischt, sondern wan."
Mir selbst ist es noch nicht passiert, aber ich kenne viele die solche probleme schon mahl hatten.
@ Dustin-Kun:

Wie kommst du denn darauf? Mir ist sowas ebenfalls noch nie persönlich passiert. Einer Freundin aber schonmal ;) Wenn man nicht auf dubiose Seiten geht, kann nichts passieren, bis auf Virenbefall.
Wenn man nicht auf dubiose Seiten geht, kann nichts passieren

Ooohoho, glaub mir... das kann's sehr wohl. ich spreche aus Erfahrung xD

Gibt ja schon die Masche, dass man sich E-Mail Adressen quasi zusammenklaut und dementsprechend solche Mails mit Zahlungsaufforderungen verschickt obwohl du diese Seiten nie besucht hast. Also wenn du dich auf seriösen Seiten anmeldest und sowie deine Mail irgendwo angegeben ist ist diese schon ein potentielles Opfer^^ (Nur mal so am Rande um auch diese Gewinnspiel-Gauner anzusprechen... was ich schon Laptops, Autos und Kreuzfahrten gewonnen habe, ja ich bin sogar Lottomillionär wenn's nach ner holländischen Lotteriegesellschaft geht xD)

Man spekuliert ja wie bereits gesagt drauf, dass eben unerfahrene Internetnutzer (von denen es ja mehr als genug gibt) einfach aus Angst diese 'kleineren' Beträge, also so 30-60€ einfach zahlen obwohl sie diese Seiten wissentlich nie besucht haben. Und dadurch kommen Beträge zusammen, von denen so ein Gauner schon ganz ordentlich leben kann x.X
Von: Observator Scriptoris 22.10.09 - 14:43
Und selbst den gerichtlichen Mahnbescheid würde ich ignorieren. Den kann jeder Penner beantragen und an irgendjemand schicken. Ernst wirds erst dann, wenn die Betreiber der Seite ein Verfahren einleiten.


Das wäre genau falsch. Richtig ist, dass jeder einen Mahnbescheid beantragen kann, auch wenn es nur um 49cent geht. Falsch ist aber, diesen zu ignorieren. Lässt man die Zahlungsfrist verstreichen wird als nächstes ein Vollstreckungsbescheid erlassen.
Ignoriert man diesen auch, ist die Sache gelaufen und bald darauf steht der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür.
Und dann zahlst du nicht nur die Hauptforderung sondern diverse Nebenforderungen + die Gerichtskosten i.H.V. 23€.
Zum streitigen Verfahren kommt es hier gar nicht. Ist der vollstreckbare Titel erstmal erlassen, interessiert es auch niemanden mehr, ob die Forderung rechtens ist oder nicht. Du musst dann auf jeden Fall zahlen.

Hier liegt aber vermutlich der Haken. Die Betrüger müssen die Gerichtskosten erstmal vorstrecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das tun, denn ein Verfahren verlieren sie auf jeden Fall.

Also: Wenn der Mahnbescheid tatsächlich eingeht, SOFORT Widerspruch einlegen. Wenn man Pech hat, eröffnet der Antragsteller dann ein streitiges Verfahren, wenn man Glück hat aber auch nicht. Und er bleibt dann auch noch auf seinen Kosten sitzen.
@ Spitfire:

Ja, aber ich meine. Wer ist denn so bescheuert, und antwortet auf irgendne Spam-Mail? Das hat er dann selbst zu verantworten. Ich sage: Wer einen gesunden Menschenverstand hat, ist im Netz inzwischen sicherer aufgehoben, als auf der Straße. Man braucht nur nen Router (Hardwarefirewall) sowie nen guten Virenscanner für Ernstfälle. Und sobald das Gehirn eingeschaltet mitläuft, kann eigentlich nichts passieren.

Klar, wenn du natürlich so dämlich bist, und sämtliche Tans in einer Liste einträgst, die eigentlich gar nicht deiner Bank gehört... (!) dann solltest du lieber gar nicht mehr online gehen. Dann gehört dir nämlich der Computer entzogen, nur mal so.

Übrigens, fällt dir in meinem Satz nichts auf?

"Wenn man nicht auf dubiose Seiten geht, kann nichts passieren." Was fällt dir auf? Wenn dir jemand ne Email schickt, und du einen Link darin aufrufst, hast du diesen Grundsatz bereits gebrochen! Denn du besuchst ja in dem Moment eine Dubiose Seite (fraglich, ob die was Gutes enthält, das meine ich mit dubios). Somit bist du selbst schuld, wenn deinem Rechner etwas zustößt.

Heute kann man sogar noch ganz anders angegriffen werden. Z.b. durch Crimeware (Betrügerische Software, die eigene Daten verschlüsselt und dergleichen). Das geht genauso ruckzuck wie ne Webseite besuchen. Vorausgesetzt man surft mit nem simplen DSL Modem ohne Hardwarefirewall und man hat nen schlechten Virenscanner.

Für Spam/Werbemail gibts außerdem Spamfilter. Meiner ist immer angeschaltet, so brauch ich mich um solche Müll-Gewinnspiel-Mails gar nicht erst zu kümmern (zwecks löschen). Wird automatisch alles aussortiert und ich kann dennoch mal was, falls es aus Versehen in den Filter kommt, noch rausholen. Alles, was zukünftig wieder in den Spamfilter kommt, wird mir gar nicht erst wieder zugestellt. Praktisch.
@TheLastSmurf

Ja, aber ich meine. Wer ist denn so bescheuert, und antwortet auf irgendne Spam-Mail? Das hat er dann selbst zu verantworten. Ich sage: Wer einen gesunden Menschenverstand hat, ist im Netz inzwischen sicherer aufgehoben, als auf der Straße. Man braucht nur nen Router (Hardwarefirewall) sowie nen guten Virenscanner für Ernstfälle. Und sobald das Gehirn eingeschaltet mitläuft, kann eigentlich nichts passieren

Da redet einer der Erfahrung hat ^^.

Heute kann man sogar noch ganz anders angegriffen werden. Z.b. durch Crimeware (Betrügerische Software, die eigene Daten verschlüsselt und dergleichen). Das geht genauso ruckzuck wie ne Webseite besuchen. Vorausgesetzt man surft mit nem simplen DSL Modem ohne Hardwarefirewall und man hat nen schlechten Virenscanner.
Wenn dann meinst du Spyware Detect Programme. Mit Viren erreichste nur das dein System putt geht. Ausserdem ist das mal wieder absolut Off-Topic.

Für Spam/Werbemail gibts außerdem Spamfilter. Meiner ist immer angeschaltet, so brauch ich mich um solche Müll-Gewinnspiel-Mails gar nicht erst zu kümmern (zwecks löschen). Wird automatisch alles aussortiert und ich kann dennoch mal was, falls es aus Versehen in den Filter kommt, noch rausholen. Alles, was zukünftig wieder in den Spamfilter kommt, wird mir gar nicht erst wieder zugestellt. Praktisch.

Das ist uns doch egal ob dein Spamfilter immer angeschaltet ist. Und wieder alles Off-Topic Müll der sich auf deine Erfahrungen beziehen. Wann lernst du es endlich TLS/Dubists?
Stimmt, Enrico hat recht, auch wenn das wahrscheinlich in dem getrolle hier untergegangen ist. Gegen eine Mahnung solltest du Widerspruch einlegen, damit zwingst du die Betreiber dann zu einem Verfahren, das sie meistens nicht wollen.
Ist es nicht sogar ein Schuldeingeständnis,wenn man diese Mahnung einfach ignoriert?
Könnte man so sehen. Ist aber für den weiteren Verlauf völlig egal. Wenn du die 2 Fristwochen nicht da bist, interessiert das auch keinen. Nach Ablauf der Frist einen Widerspruch durchzubringen ist zwar nicht unmöglich aber doch sehr schwierig.
@ The Transmission:

Das was du geschrieben hast, ist ebenfalls Offtopic. Ich hab im Übrigen gar nicht mit dir geredet... Interessiert mich also nicht im Geringsten, was du darüber denkst.
P.S.: Nein, ich hab nicht von "Spyware" geredet. Spyware ist relativ harmlos. Aber stell dir nen Virus vor, der dein gesamtes System verschlüsselt, sodass du keinen Zugriff mehr hast. Sowas gibts, nennt sich Randomware bzw. Crimeware. Gab es erst neulich einen Vorfall zu, wo einige Tausend Computer in Deutschland solch einem Teil zum Opfer gefallen sind.


Zum Thema:

Einen Mahnbescheid sollte man eigentlich nie ignorieren. Widerspruch einlegen ist immer das beste. Kyoske hat Recht:

Sogesehen ist es ein "Stillschweigendes Einverständnis" also eine Zustimmung, wenn man es einfach ignoriert. Denn Mahnungen landen 100%ig immer im richtigen Briefkasten. Ignorieren oder sagen "Ich habe keine Mahnung erhalten" gibts nicht. So ist das nunmal. Hart aber gerecht. Also gibts auch keine Ausreden.

@ Enrico:

Wenn du der Zahlung sowieso schon zugestimmt hast, dann kannste einen Widerspruch eh nicht mehr einlegen. Hatte selbst schonmal so nen Fall.

Aber am besten ist einfach, dass man keine dubiosen Webseiten betritt. So geht man immer auf Nummer sicher. Zusammen mit nem gesunden Menschenverstand, der immer hinterfragt "Halt - soll ich wirklich das Sicherheitsrisiko dieser Webseite eingehen?" sollte eigentlich nichts passieren. Und falls doch mal ein Mahnbescheid im Briefkasten liegt. Einfach schnell den Widerspruch einlegen und damit hat sichs meist, wenn es Betrüger sind.

Denn die werden keine hohen Zahlungen leisten, um hinterher alles zu verlieren. Die drohen einem nur. Reine Panikmache eben.
Ich habe aber die Befürchtung, das es sich bei Kyoske um "seriöse" leute handelt. Softerotikseiten sind beinahe immer kostenpflichtig und nicht, wie beispielsweise diverse Lebenserwartung und IQ-Test Seiten, auf Betrug ausgelegt.
@ Buschpunk:

Stimmt. Wäre möglich. Wird er wohl schon sehr bald erfahren. Ich hatte damals z.b. schonmal mit Pearl (ein Onlinehandel) das Vergnügen. Zahlung wurde nicht bei denen angenommen, Inkasso kam, weil ich angeblich nicht gezahlt hätte. Derweil kam das Geld nur von denen zurück bzw. wurde nicht per Lastschrift eingezogen wie vereinbart (ich hatte genug Geld auf dem Konto).
Ich war aber zu beschäftigt und hab das Schreiben dann liegen lassen bzw. "verschlampert". Irgendwann kam dann halt ein Mahnbescheid. Tja, und dann tat ich aber auch das Richtige ;) Nämlich zahlen, da es ja kein Betrugsfall war! Sowas kann aber schonmal passieren. Gott sei Dank waren die Kosten nur minimal. Irgendwas mit 10 Euro für die Mahngebühr etc. Also nochmal mit nem blauen Auge davongekommen.

Zurück zum Fall: Ich frage mich sowieso wie man eine "Softerotikseite" mit Absicht anklicken kann. Da muss man entweder a) sehr blöd sein oder b) zu leichtgläubig, dass einem nichts passieren kann (Z.b. Abzocke bzw. Betrug) oder eben c) beides. Man meldet sich im Normalfall nicht freiwillig bei ner Softerotikseite an.

@ Kyoske:

Übrigens, soviel ich weiß. Das Ermitteln muss man das selbst bezahlen. Also die wickeln die Kosten für die Ermittlung der privaten Adresse natürlich auf dich ab. Also prüfe mal schnell, ob das wirklich ein Betrugsfall war, und da nichts von Kosten stand (oder nur sehr klein). Oder ob alles ganz genau dastand. Weil dann siehts nämlich düster für dich aus. Dann wird ne Menge auf dich zukommen, weil seriöse Unternehmen natürlich in der Regel nicht lange fackeln.

Nein, das geht Hand in Hand. Heute Inkassobescheid raus, morgen dann schon die letzte Mahnung. Und wenn du dann noch nicht reagiert hast... Kannst dir ja denken. Wenn du im Zahlungsverzug bist, solltest du also wirklich zahlen. Wenn nicht, musst du natürlich Widerspruch einlegen und darfst dich nicht hinhalten lassen mit Sprüchen wie "Wir erlassen Ihnen auch die Hälfte der Gebühren" oder ähnliches.
Also prüfe mal schnell, ob das wirklich ein Betrugsfall war, und da nichts von Kosten stand (oder nur sehr klein)

Wie ich bereits sagte: Wenn die Kosten sehr klein da stehen, dann sind sie nicht rechtens und es darf gar nichts eingefordert werden. Allein dadurch, dass die Kosten in der Form angegeben werden kann man davon ausgehen, dass die Website betrügerisch aufgebaut ist.
Also es stand ganz klein oben rechts unter 2 Anmeldefenstern.
Das Problem war ich wurde direkt af das Ende der Seite verlinkt. Ich hatte diese Info gar nicht gelesen,da ich dachte das wäre die Seite,doch man konnte noch hochscrollen.
Also bisher gab es keine Email oder Briefe. Ich weiß ja nicht wie lange das normalerweise dauert mit dem ganzen,aber länger als 7 Tage wurde ich nicht drauf tippen.

@TLS

Ich bin dort raufgegangen,weil ein Kollege meinte ich solle doch bitte das Video anklicken,doch dafür musste ich mich anmelden und da man nur die Email angben musste,dachte ich mir nichts dabei.



Allgemein würde ich ja behaupten,sofern die Seite keine komplette Anmeldung fordert á la Name,Hausnummer und alldem wid es seltens eine seriöse Seite sein. Außerdem landeten bisher alle ihre mails in meinem Spam Ordner und für gewöhnlich schaue ich mir den Ordner nichteinmal an.
U n i t e d P a y m e n t L i m i t e d
Am Buchhorst 34, 14478 Potsdam

E-Mail:info@vivis-homepage.de
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
Steuernr.: 048/277/01918
Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331- 8171602
K u n d e

E-Mail: joshua.hubrich@web.de
IP: ***********
Provider:*.kielnet.net

Datum : 25.10.2009
Rechnung vom : 17.10.2009
Verwendungszweck: BZTU-RI3J


1. M A H N U N G für 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.vivis-homepage.de

Sehr geehrter Kunde!

Ihnen ist sicherlich entgangen die noch offene Rechnung zu begleichen.
Leider ist auf unserem Konto noch keine Zahlung eingegangen.

Sollte wir keinen Zahlungseingang feststellen, müssen wir
von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt mit der
IP Nummer ********, eingewählt über den Provider *.kielnet.net, erstatten.
Anhand dieser Daten kann die Staatsanwaltschaft herrausfinden von welchem Telefonanschluss aus
dieser Dienst erworben wurde. Durch eine darauffolgende mögliche Hausdurchsuchung und Beschlagnahme Ihres
Computers kann festgestellt werden, ob Sie sich bei uns angemeldet haben.

Die dadurch entstehenden Kosten werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.

Sie haben erworben:
________________________________________________________________________

Leistung: (1x) 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei vivis-homepage.de Nr. BZTU-RI3J

Betrag netto: 47,80 Euro
zzgl. 19 % MwSt.: 11,20 Euro
Mahngebühren netto: 8,10 Euro
zzgl. 19 % MwSt: 1,90 Euro
________________________________________________________________________
Gesamtbetrag: 69,- Euro

Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 69,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:

Inhaber: United Payment Limited
Konto: 135054502
BLZ: 16040000
Institut: Commerzbank Potsdam
Verwendungszweck: BZTU-RI3J


Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: United Payment Limited
IBAN: DE96 1604 0000 0135 0545 02
BIC-/SWIFT-Code: COBADEFF160
Institut: Commerzbank Potsdam
Verwendungszweck: BZTU-RI3J

Wir bitten Sie die Rechnung zu bezahlen, es handelt sich hierbei um einen einmaligen
Betrag. Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.
Sollten Sie schon bezahlt haben, können Sie diese Mahnung als gegenstandslos betrachten.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

United Payment Limited
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam

United Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
E-Mail: info@vivis-homepage.de

Telefonischer Support/Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331 - 8171602





Die Mahnung ist grade bei mir in den Spam Ordner gekommen.Ich weiß nicht was ich davon halten solle,denn in der Mahnung drohen sie direkt mit Staatsanwaltschaft.Langsam ist mir das zu heiß. Zahlen will ich ja nicht unbedingt,aber wie kann ich den klarmachen,dass ich nicht zahlen MÜSSTE,da es verwirrend war.
Sry wegen Triple Post,aber ich kann nicht mehr editieren.

Ich habe mich jetztmal etwas schlauer gemacht und mal den Namen der Firma im Google gesucht. Und siehe da ein betrugsopferforum hat eigens dafür ein Thema. Dort wird geraten einfach zu ignorieren,da wie hier schon gesagt,die Kosten nicht deutlich ersichtlich sind (Auch in den AGB´s nicht). Dort wurde auch eine sehr treffende "Hilfs Email" gepostet,welche anscheinend Erfolg hatte.
Ganz spannend ist noch,der immerwieder angedrohte Anwalt,besitzt keine eigene Email Adresse,da alle Emails an die Info-Email Adresse der Firma geschickt werden.
Das sieht mir noch nicht nach einer rechtswirksamen Mahnung aus. Diese müsste nämlich auf dem Postweg durch das zuständige Amtsgericht zugestellt werden. Eine Zustellung per e-mail wäre mir neu. Ausserdem kann hier nicht gewährleistet werden, dass die Mahnung wirklich eingegangen ist.
Auch wenn da was von Unitedpaymentlimited steht (was wohl ein Inkassobüro sein soll), würde ich jetzt keine Angst haben.
Schreib doch mal eine nette mail zurück, in der du darlegst, warum du den Betrag nicht zahlen wirst und somit Widerspruch gegen die Mahnung einlegst.
Such dir ggf. noch die passenden Paragrafen heraus.
Du kannst mal http://www.123recht.net/article.asp?a=23161&;ccheck=1|hier nachlesen.
Ich würde in der mail auch verlangen, dass jeglicher weiterer Kontakt in schriftlicher Form zu erfolgen hat und weitere e-mails nicht mehr beantwortet werden.
Damit haben die erstmal wieder mehr Arbeit.
Das ist nicht der Name des InkassoBüros sondern der Firma an sich.

Ich werde die Emails ignorieren und eventuell meine Email löschen,da diese sowieso nur dazu diente in Foren anzumelden und ähnliches,für private Zwecke habe ich eine andere. Ihre Drohung mit der IP finde ich auch ganz nett. Dafür bräuchten sie einen richterlichen Beschluss,welchn sie nie und nimmer kriegen,da ihre Masche absolut betrügerisch ist. Und viele User aus dem anderen Forum haben mir geraten einfach ignorieren,manche bekommen seit 5 Wochen immernoch dieselben Drohungen,halt immer nur mit einer höheren bzw. gleichen Höhe der Kosten. Desweiteren sind alle Emails gleich. Sie bestehen aus 1000 Abkürzungen,doch eine richtige Rechnungsnummer ist nie vorhanden. Und der Name den man als Überweisung angeben soll,ist eine bunt zusammen gemischte Buchstaben wahl.

Mich ärgter es zwar eventuell meine Email löschen zu müssen,doch ich habe keine Lust noch 5 Wochen andauernd Mails vondenen zu bekommen. Ihr Anwalt ist in Anwaltkreisen,auch nicht beliebt und hat einen miesen Ruf. Bisher gab es auch noch keinen bekannten Gerichtsfall in welchen diese Firma verwickelt war. Sie waren mal bei Akte08 und wurden dort scharf kritisiert.

Ich möcht mich nochmal bei allen die hier geantwortet habe bedanken. Ihr habt mir mehr oder weniger sehr geholfen. Würdemich freuen,wenn der Thread nicht gelöscht wird,falls es mal jemanden anderen gibt,der selbiges Problem hat.

@Enrico

Ich habe schon 2x wiedersprochen. Doch immer kam die selbe Antwort..."In den AGBs wird deutlich dargelegt..."..."Es steht da und da,also ist es rechtskonform"..."Wir bitten sie die Rechnung..."

Und diese Mails hatten 99,9% der User da auch. Scheinen also alle nur Standardmails zu sein,welche ohne auch nur geprüft zu werden,einfach abgeschickt werden.
Ich habe schon 2x wiedersprochen. Doch immer kam die selbe Antwort..."In den AGBs wird deutlich dargelegt..."..."Es steht da und da,also ist es rechtskonform"..."Wir bitten sie die Rechnung...

Und schon kann man die den § 305c Absatz 1 des bürgerlichen Gesetzbuches ans Herz legen. Wikipedia drückt es schon sehr sehr nett aus :-)

Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen sich die Kostenpflichtigkeit eines Internetangebots versteckt, sind für Verbraucher gemäß § 305 c Abs. 1 Bürgerliches Gesetzbuch überraschend und unwirksam, wenn sie aufgrund des Erscheinungsbilds der Internetseite nicht mit einer kostenpflichtigen Leistung rechnen mussten.

Also Kyoske... lehn dich bequem zurück, atme einmal tief durch und lass dir den Stein vom Herzen fallen, denn du bist schlicht und einfach aus dem Schneider :-)
Ich habe auch meine Email Adresse gelöscht,mit welcher ich mich dort registriert habe. Es war keine wichtige,einfach eine die ich für 2-3 Foren benutzt habe,in welchen ich auch nicht mehr sehr aktiv bin. Hatte keine Lust auf die ganzen Spam Mails und so. Lieber weiß ich,dass die Idioten jetzt vergeblich ihre Betrugsmails vershicken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.