Ich habe mal eine Frage!
Also mein Pc hatt insgesamt 512 MB Arbeitspeicher (Ram)
Und 3 Eingänge für die Karten,nur eine Karte istdrinnen.
Wenn ich mir jetzt ein Arbeitspeicher von 1gb zulege (zusätzlich) kann ich ihn dann einfach einbauen?
Oder muss ich da noch irgendetwas beachten?
Und hatt es dann wirklich Vorteile wenn ich mehr ahbe?
tut mir leid aber ich kenne mich nicht so gut aus.
P.S. gibt es verschiedene Arbeitspeicher oder muss ich darauf achten was ich kaufe?
Also mein Pc hatt insgesamt 512 MB Arbeitspeicher (Ram)
Und 3 Eingänge für die Karten,nur eine Karte istdrinnen.
Wenn ich mir jetzt ein Arbeitspeicher von 1gb zulege (zusätzlich) kann ich ihn dann einfach einbauen?
Oder muss ich da noch irgendetwas beachten?
Und hatt es dann wirklich Vorteile wenn ich mehr ahbe?
tut mir leid aber ich kenne mich nicht so gut aus.
P.S. gibt es verschiedene Arbeitspeicher oder muss ich darauf achten was ich kaufe?
1. Es kann sein, dass dein Mainboard keine 1GB RAMs erkennt (wenn es ein sehr altes Board ist).
Es ist ausserdem immer von Vorteil, identische RAMs zu verwenden (Hersteller, Modell, Größe, Bestückung - beidseitig, einseitig). Das garantiert Stabilität.
2. Mehr RAM ist immer gut. 512MB sind heute für Windows XP gerade so ausreichend. Über Vista oder Windows 7 brauchst du gar nicht erst nachzudenken.
Natürlich kommt es immer darauf an, was du am PC machst. Wenn du nur im Internet surfst und Dokumente schreibst, reichen 512MB auch schon aus.
3. RAM-Hersteller gibt es viele. Man kann hier keinen allgemeingültigen Rat geben. Die namhaftesten Vertreter sind: Kingston, OCZ, Corsair, Samsung
Das ist aber teilweise Schall und Rauch, da die Speicherchips von anderen Herstellern stammen.
Ausserdem hat jeder Hersteller mal schlechte und mal gute Serien.
Du liest am besten mal Bewertungen.
4. Natürlich müssten wir erstmal wissen, welchen RAM du brauchst (DDR-1, DDR-2, DDR-3 oder gar noch SD-RAM).
Wenn du das nichts weißt, schreib mal deine Hardware hierher (CPU + Mainboard).
Es ist ausserdem immer von Vorteil, identische RAMs zu verwenden (Hersteller, Modell, Größe, Bestückung - beidseitig, einseitig). Das garantiert Stabilität.
2. Mehr RAM ist immer gut. 512MB sind heute für Windows XP gerade so ausreichend. Über Vista oder Windows 7 brauchst du gar nicht erst nachzudenken.
Natürlich kommt es immer darauf an, was du am PC machst. Wenn du nur im Internet surfst und Dokumente schreibst, reichen 512MB auch schon aus.
3. RAM-Hersteller gibt es viele. Man kann hier keinen allgemeingültigen Rat geben. Die namhaftesten Vertreter sind: Kingston, OCZ, Corsair, Samsung
Das ist aber teilweise Schall und Rauch, da die Speicherchips von anderen Herstellern stammen.
Ausserdem hat jeder Hersteller mal schlechte und mal gute Serien.
Du liest am besten mal Bewertungen.
4. Natürlich müssten wir erstmal wissen, welchen RAM du brauchst (DDR-1, DDR-2, DDR-3 oder gar noch SD-RAM).
Wenn du das nichts weißt, schreib mal deine Hardware hierher (CPU + Mainboard).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.