Drucken vom Laptop aus funktioniert nicht. (Hard- und Software)

Drucken vom Laptop aus funktioniert nicht. (Hard- und Software)

Ich habe wieder einmal ein Problem und wende mich natürlich an euch:
Mein alter Drucker ist ausgestiegen und so musste ich einen neuen besorgen. Da ich aus meinem Zimmer Drucken will habe ich den drucker bei mir am Laptop Installiert usw...Doch ich kann nichts drucken! Nichteinmal sehen kann er ihn. Vielleicht liegt es an der entfernung zum Drucker (Da auch mein Vater den Drucker braucht wenn er zu Hause arbeitet steht er in seinem Büro.) denn sie ist ca. 8m maximum.
PS: Ich möchte gerne Via Drahtlosverbindung Drucken.

liebe Grüsse ninjaman
Ich will eigentlich nur wissen, was die standartmässige distanz ist und ob es an ihr liegt!
Diese Technik ist nach wie vor nicht ausgereift. Wer drahtlos drucken will sollte gute Geräte und nötige Empfänger, Verstärker etc. einsetzen. Sonst kann man es gleich vergessen. Drahtlos drucken? Wozu? Ist die Strahlenbelastung nicht schon hoch genug? Reicht nicht auch ein normales Kabel? Damit funktioniert es wenigstens immer.

Ich dachte, die maximale Distanz für Bluetooth liegt bei ca. 10 Metern? Naja, 8 Meter ist schon traurig

Prüf doch mal, ob du irgendwo Geräte stehen hast, die die Strahlung stört! Z.b. Mikrowellen, schlechte Wände mit Metallteilen. Ja, sogar Wasser ist ein echter WLAN-Killer.
Könntest den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten und an euren Router anschliessen. Das sollte dann kein Problem sein und solange funktionieren, wie ihr auch Internet über das Wlan empfangt. :)
Ansonsten bräuchten wir Informationen, wie wenigstens Hersteller und Modell des Druckers.
@bruce wayne es hat funktioniert danke vielmals!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.