Die Dänen können doch Musik machen ... (Film und Musik)

Die Dänen können doch Musik machen ... (Film und Musik)

Also klar ist ja an sich nicht ungewöhnlich, aber der aktuelle Ohrwurm kommt für mich aus Dänemark:

Dúné - Heat
http://www.youtube.com/watch?v=Tt75bQ7oZqw&;feature=related

Hört sich etwas wie 4Lyn an oder?
Ich kenne dieses Lied schon etwas länger ,hatte es damals aus einer Prosieben-Werbung :)
Ich finde den Song wirklich gut ,auch wenn ich ihn mir jetzt langsam etwas zu oft angehört habe.
Achso? Hm, na ich höre jedes WE rockantenne. Dort wurde der Track vor 1-2 Wochen noch als Neueinsteiger genannt. Wenn Dir der Song gefällt dann eventuell auch der hier: http://www.youtube.com/watch?v=s4cR-P-D2Zo (Ist schon älter aber cool)
Danke für den Link :)
Hmm.... hört' sich eigentlich ganz gut an.
Der Sound kommt Hammer! Danke Ronny, wieder was zum hören.
Geil oder? :)
Kann dir da auch Rockantenne empfehlen. Höre ich via Livestream. Die spielen auch alte Schinken wie Iron Maiden - Run to the Hills, usw. aber auch relativ viele (noch) unbekannte Neueinsteiger, meist bevor sie in den anderen Sendern laufen. Placebos Ashtray Heart kam schon Wochen zuvor auf Rockantenne.
Auch in Rock-form sehen die Dänen aus wie Schwuchteln xD
Ich fin die musik nit soooo toll.
ich empfinde die band immernoch als langweilig, unspektagulär und überbesetzt. aber natürlich gibt es weitaus schwächeres.
Uh, habe ich hier gerade etwas von Dúné gehört? :)
Dúné ist eine echt tolle Band, ich habe sie auf dem Deichbrand Festival dieses Jahr kennengelernt und war wirklich begeistert!
Nicht nur Heat, auch die meisten anderen Songs der Band sind richtig klasse, eine der wenigen Bands, bei der ich wirklich die Alben komplett durchhören kann, ohne ein Lied zu überspringen. ;)
Also... wem Heat gefällt, dem kann ich nur empfehlen mal in die anderen Songs reinzuhören. =]
"(...) eine der wenigen Bands, bei der ich wirklich die Alben komplett durchhören kann, ohne ein Lied zu überspringen."

- sorry, aber dann hörst du die falsche musik.
Mir geht es selbst auch manchmal so ,dass ich auf einem Album das eine Lied einfach überspringe ,weil ich es einfach total schlecht finde.
Meist ist es bei mir aber auch so ,dass wenn z.B. meine Lieblingsband ein neues Album rausbringt ,dass ich ein paar Songs einfach nicht höre ,da sie mir nicht wirklich gefallen.Irgendwann höre ich sie dann aber doch und sie gefallen mir doch ...
Manchmal probieren Bands oder Sänger einfach mal was neues aus ,dass einem eingefleischten Fan nicht so gefällt.Aber deswegen muss man nicht aufhören ,diese Musik zu mögen.
Eben. Nur weil man eine bestimmte Band ganz besonders mag, muss man ja nicht absolut jeden Song richtig toll finden.
Und zu meinen, man würde die falsche Musik hören, nur weil man bei vielen Bands nicht alle Songs mag, finde ich persönlich nicht nachvollziehbar.
Mir geht es da eher wie Angi95, wenn es ein neues Album gibt, höre ich es zuerst komplett durch, danach höre ich meist eine Zeit lang nur die Favoriten des Albums und dann irgendwann höre ich es mir wieder komplett an. So ist das und ich finde nichts falsch daran. Das ist doch völlig normal.
Naja, zurück zum Thema.
dann habt ihr mich falsch verstanden: es gibt genug bands und musiker, die musik komponieren, die darauf angelegt ist, von vorn bis hinten gehört zu werden. da darf ein komplettausfall nicht sein. aber nicht nur das auslegen, sondern auch das wirkliche händchen dafür haben spielt eine rolle. dass ich jeden song meiner lieblingsbands toll finde, hab ich in keinem wort erwähnt.
das war eher in die richtung gemeint, dass es das ziel einer platte sein soll, von vorn bis hinten gehört werden zu sollen, bzw keine schnellschüsse verursachen, bzw auch keine chartpop-one hit wonder sammlung. schon entwas provokant formuliert, ja, aber nich böse gemeint. nur wenn musik auch einen kritischen hörer, bzw auf die masse kritischer hörer überzeugen kann, muss sie ja einen reiz ausüben. im prinzip kannst du ja eine auswahl von pubertären standard-teens fragen über ihren musikgeschmach stellen. ich wette wir werden ein relativ einheitliches bild bekommen. vieleicht mit leichten tendenzen, aber mit einem schema. das ist aber durchaus auch einen großen teil der industrie und dem mainstream zu zu schreiben...ich schweif ab^^
lange rede, kurzer sinn: es gibt neben dem ganzen mainsteamsachen auch andere musikbereiche, die künstler und musik offenbaren, die nicht in erster linie des erfolges und geldes wegen musik machen, sondern der musik selber. soll heißen man hört auch ab und zu alben, die vorallem am stück sich richtig entfalten.
Oh, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden, tut mir leid.
Es gibt tatsächlich Musiker, deren Alben erst ihre richtige Wirkung auf einen zeigen, wenn man sie komplett durchhört (bei mir ist das z.B. bei den Alben von Apoptygma Berzerk der Fall), also in dem Punkt kann ich dir ganz klar zustimmen.
Manche Künstler haben ja auch auf ihren Alben nur Songs, die sich alle um ein ganz bestimmtes Hauptthema drehen. Jeder Song hat seine eigene Geschichte, die zum Thema beiträgt, und zusammen ergibt das Album dann die ganze Geschichte. Vorallem bei solchen Alben entfalten sich die einzelnen Stücke beim kompletten Durchhören erst voll und ganz.
Der Thread mag zwar schon ein bisschen Staub angesetzt haben, aber...

Ihr habt Jesper Kyd (am bekanntesten durch die Hitman Soundtracks) vergessen!
das stimmt allerdings. wusste bisher nicht, dass er ein däne ist.
Ich mag Konzeptalben auch besonders. Ist natürlich nix zum Nebenbei-Hören. Aber an manchen Tagen lehne ich mich einfach zurück und lege eine solche Scheibe ein. Dann gibts 70 Minuten nichts anderes mehr.
Alben, die von vorn bis hinten fesseln und einen nicht mehr loslassen, findet man aber leider selten. Ich kenne nur eine handvoll:

Pink Floyd - The Wall
Dream Theater - Metropolis Part2 - Scenes From a Memory
Ayreon - fast alle Alben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.