Betriebssystem Empfehlung (Hard- und Software)

Betriebssystem Empfehlung (Hard- und Software)

Hey,
Morgen ist es soweit:
Mein neuer PC kommt, ohne Betriebssystem :(

Meine Fragen:
1) Wie installiere ich das Betriebssystem auf dem PC?

2) Wo kann ich das Betriebssystem überhaupt kaufen ?

3) Welches würdet ihr empfehlen?

4) Kann ich wenn ich, wenn ich mir Vista kaufen würde es auf Win7 upgraden?

5) Was ist der unterschied zwischen einem 32- und einem 64 Bit Betriebssystem?

Mit freundlichen Grüßen
Kommt drauf an ...

Du kannst Systeme kaufen, also via DVD oder sie herunterladen (gegebenfalls auf die Scheibe brennen). Dann gibt es noch diverse Upgrades von alten Betriebssystemen auf neuere Versionen.

Aktuell würde ich vermutlich Windows 7 kaufen. Preistechnisch ok, sowohl die einfachen Versionen, wie auch die mit mehr Inhalten.

Vista kann man durch entsprechende Kohle auf 7 upgraden, ja. Aber ob das wirklich im Moment notwendig ist, wohl kaum. Betriebsysteme gibt es überall. Entweder bei Microsoft direkt (also Internet) oder via Amazon.com oder in den Mediamärkten/ Saturn usw. Soweit ich informiert bin, ist die 64'er Version schneller, insofern Du einen Prozessor hast, der 64 Bit unterstützt. Ich habe eine 32'er Version und kann trotzdem nicht klagen.

Was man als Nichtfachmann wissen sollte: Die Basic-Versionen können von Haus aus keine DVDs abspielen. Da benötigt man dann entweder Extraplugins (die natürlich auch Geld kosten) oder man sucht im Netz nach Alternativen, welche durchaus kostenfrei sind und auch funtkioneren. Das ist jetzt nicht unbedingt neu, aber dennoch zu erwähnen.
Ne, schneller wirds nicht.

Als Nichtfachmann lieber zur 32-BitVersion greifen, da laufen die meisten Programme drauf und die Vorteile einer 64-Bit Version sind eher was für Spezialisten.
Danke für die schnellen und ausführlichen Nachrichten.
Also ich werde mir dann mal in den kommenden Wochen Win7 zulegen.

Kann ich das betriebssystem ganz einfach wie ein normales Programm auf der Festplatte installieren oder ist das etwas umfangreicher und schwieriger???
Das muss sogar sein. :)
Natürlich ist es umfangreicher, da es ja ein Betriebssystem ist. Schwieriger ist es eigentlich nicht. Du folgst dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm und fertig.
Win98 ;)

Also der PC ist heute angekommen und hab alle Komponenten (glaube ich) angeschlossen.

Ich hab also bildschirm maus usw angeschlossen dann kam auf dem bildschirm:
NLTDR fehlt.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben.
(Betriebssystem is noch nicht installiert da ich immoment knapp bei kasse bin:))
NTLDR? Ist klar, hast ja kein Betriebssystem drauf. Also du brauchst ein Betriebssystem, um mit deinem PC was anzustellen. Ohne dem sieht dein Rechner nur schick aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.