Monitor will nicht über DVI (Hard- und Software)

Monitor will nicht über DVI (Hard- und Software)

Hallo,

folgendes Problem.

Ich besitze einen Samsung SyncMaster T220 22". Dieser funktionierte etwa 10 Monate über den digitalen Anschluss.

Doch heute Morgen ging nichts mehr. PC fährt hoch, aber kein Bild. Folglich habe ich es über den analogen Anschluss probiert -> funktioniert.

Kurz dachte ich, dass der DVI-Ausgang meiner X1950-Karte kaputt gegangen ist. Habe dann meinen alten 19" per DVI-Angeschlossen --> Ging. Es kann also auch nicht an der Grafikkarte liegen.

Habe auch 2 verschiedene DVI-Kabel probiert, ging nicht.

Also Leute, wo genau liegt nun das Problem? Irgendwas kann mit dem Monitor nicht stimmen, da mein 19" per DVI geht.

Kann es einfach passieren, dass da einfach so plötzlich über Nacht etwas am DVI-Anschluss kaputt gegangen ist?

Bitte um Rat.
Wenn der Monitor über Nacht angeschaltet und über Nacht ein Schaden aufgetreten ist, dann ja.

Genauere Erklärung:

Wie kann ein Monitor kaputtgehen?

1.) Durch Blitzeinschlag.
2.) Durch Über/Unterspannung
3.) Wenn er schon zu alt ist.
4.) Wenn er schon ab Werk beschädigt war.
5.) Durch zuviel Kälte oder Hitze im Raum. Besonders auch bei viel Feuchtigkeit im Raum. Diese kondensiert dann im Monitor und kann ihm Schaden zufügen.

Also klare ANtwort: Ja, ein LCD Monitor kann von heute auf morgen kaputt sein. Hatte ich auch schonmal erlebt. Schickst ihn halt ein, hast sicherlich noch Garantie.
Vielen Dank

Genau das werde ich auch machen. Werde den Monitor umtauschen lassen. Ist schließlich nur 10 Monate alt.
Hallöle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.