HDMI Kabel Lohnenswert? (Hard- und Software)

HDMI Kabel Lohnenswert? (Hard- und Software)

Hallo Allerseits!
Ich habe folgendes Anliegen:
Im Moment ist meine HD4870 noch per VGA Kabel und Adapter mit Meinem Full-HD Monitor/Fernseher verbunden.
Also: Grafikkarte->Adapter(DVI->VGA)->VGA Kabel->Monitor.
Ich habe nun die Frage, ob ich, mit einem Kabel welches auf der einen Seite einen DVI Anschluss hat und auf der anderen Seite einen HDMI Anschluss, die Bildqualtität noch verbessern kann.

Kann mir daruf vielleicht jemand von euch eine Antwort geben?

MfG
Wenn du soweit ein gutes Bild hast, eigentlich nicht. Höchstens wenn du bei irgendwelchen (besonders bei schnelleren) Bewegungen ein Flimmern oder Blockbildung siehst, dann vielleicht. Aber generell wenn es um höhere Auflösungen geht, würde ich zu einer digitalen Bildübertragung greifen. Der TV von nem Kollegen macht per VGA-Kabel trotz FullHD-tauglichkeit maximal 1600x1200 Pixel, erst per HDMI geht die volle Auflösung. Bei meinem TV hab ich dann gleich über DVI-HDMI-Adapter angeschlossen. Ein Unterschied zu YUV (Component) ist auf jeden Fall sichtbar. Aber mit nem einfachen VGA-Kabel hab ichs nicht ausprobiert.

Du könntest es Ausprobieren. Ein 5m-HDMI-Kabel hab ich bei Mindfactory für 8 Euro bekommen, nen DVI-HDMI-Adapter für 6 oder so. Schlechter wird das Bild aber sicherlich nicht ;)
Also ich habe bei meinem jetzigen Stand eine Full HD auflösung mit 1920x1080.
Ich habe mir mal bei Apple einen HD Trailer runtergeladen, und fand das Bild irgendwie ein bisschen körnig...
Glaubt ihr dass diese Körnung mit einem HDMI Kabel weggehen würde?
Die einzigen Bildstörungen, die über VGA entstehen können, sind unschärfen bzw. Geister- oder Doppelbilder.
Körnungen oder Blochbildungen sind ausgeschlossen!
@ Kriechen:

Mit guten, abgeschirmten VGA-Kabeln passiert das aber so gut wie nie.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.