Kabelsalat - was tuuun? (PlayStation 3)

Kabelsalat - was tuuun? (PlayStation 3)

Hallo Leute!

Hab leider nicht das passende Unterforum gefunden und schreibe es jetzt einfach hier rein^^
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mich nach langer Überlegungszeit dazu entschlossen meinen Fernseher an die Wand zu hängen. Soweit so gut.
Leider finde ich die Kabel die unterm Fernseher so „hängen“ gar nicht toll!
Ganz besonders im dunkeln sind die erkennbar, da mein Fernseher unten rot beleuchtet ist. :/
Deshalb suche ich jetzt verzweifelt nach einer Möglichkeit den Kabelsalat zu verstecken ohne gleich meine Wand zu durchöchern^^
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Hier noch 2 Bilder zur Veranschaulichung:
Klick
Klick
huii toller fernseher ;)
wenn du diesen kabel direkt unter dem licht meinst. der fällt kaum auf.
ich habe soo ein teil aber der fällt nicht auf das teil weiss nicht wie das heisst
Auf den Fotos sieht man jedenfalls nicht wirklich viel Kabel
Kauf dir im Baumarkt ein Stück Kabelkanal, gibts in vielen Formen und fällt auf der weißen Wand kaum auf.
Je nach Bauart musst du evtl nen kleinen Dübel + Schraube anbringen.
Oder du nimmst die unschönere Variante und machst den Kabelkanal mit Heißkleber oder anderen Klebern ( Gibt ja mittlerweile soviele lösbare) fest.
Wobei das "Kabelproblem" nicht so drastisch ist.
Das nennst du kabelsalat? Das sind doch nur 2 KAbel wenn du mal meinen Fernseher sehen würdest
wie wärs mit mattem weißen papier?^^ such dir einfach was dass ungefähr die farbe der wand hat.. findet man überall.
Also mich stören die 3 Kabel extrem^^ (1*Scart,1*HDMI und 1 Stromkabel)
Und die Kabel mit weißem Papier abzudecken wäre mir ehrlich gesagt einfach nur zu billig :P
An nem Kabelkanal habe ich auch schon gedacht aber dann ist ja nur eine "Stange" anstatt Kabel zu sehen was ja auch nicht so der Bringer ist...
Die schönste und auch aufwändigste Lösung ist meiner Meinung nach, ein kleines Loch hinterm Fernseher und ein Loch hinterm TV-Tisch zu bohren, die Kabel dahinter zu verstecken und anschließend alles wieder zu verspachteln -.-
Irgendwas wirst du immer anstelle der Kabel sehen.
Sei es der Kabelkanal, das weiße Blatt oder nen Eichhörnchenfell.

Bei deiner Lösung ist meiner Meinung nach der aufwandt den nutzen nicht wert.
Den Fernseher ca 40mm tiefer zu setzen ist nicht drin, oder?
1. hätte ich keine Lust erneut 6 Löcher in der Wand zu bohren und 2. Würds voll scheiße aussehen wenn zwischen Tisch und tv kein Zwischenraum wäre :D
wieso muss eigentlich ein fernseher ein unnötiges licht unten dran haben was ablenkt? Wäre wohl gleich besser wenn an jeder ecke des TVs ein Laserpointer ins gesicht des zuschauers strahlt...dafür ist der TV warscheinlich billiger gewesen, weil manche hersteller nicht so viel einnahmen haben machen sie ein störendes licht dran damit der benutzer weniger davon hat und sie es billiger verkaufen lol.
Hää? Ich könnte das rote Licht auch ausschalten... Tu ich aber Net weils gut aussieht! Und ich denke kaum dass Samsung ein "billig-Hersteller" ist xD
Habt ihr gewusst das angeblich alle LCD Bildschirme gleich sind? Also alle von einem hergestellt? Hat mir mal ein elektriker erzählt. Und wenn man sie zerlegt sieht man das alle gleich aufgebaut sind. Nun geht samsung aber her und bestellt sich so 100.000 Displays. Samsung setzt das bloß zusammen. Natürlich gibt es auch schlechtere, weil manche alles mit absicht schlecht verbauen oder ganz einfach ein Anteil schlechterer LCDs produtiert wurde, um manche billiger zu machen. Wenn ich meinen TV auseinander nehme, sehe ich viele teile/wiederstände von zB Grundig, Samsung...also sicher um die 10 verschiedenen hersteller. Jeder hersteller stellt was her, und andere brauchen vom anderen was um fertig zu werden. Ein Fernseher hat bloß eine marke, grad weil dies zusammengesetzt haben. Die PSP hat einen SHARP Bildschirm...das meiste ist eh gelogen, wenn zB Samsung von einer Firma Bildschirme bekommen hat, dann drucken sie Samsung auf, gerade das man denkt, es wär von ihnen. Wer mir das nicht glaubt, der soll mir sagen wies dann ist. Ich weiß das es so ist. Natürlich wenn das an die öffentlichkeit kommt wüssten die Verbraucher das es an den Hersteller liegt, wie sie was verlöten und verbauen und nicht herstellen. Muss man sich mal vorstellen, die stellen doch nicht alle innenteile her. Deswegen gibts auch "billighersteller", die nicht gescheit arbeiten, obwohl deren geräte den selben bildschirm von einer Firma haben. Natülich gibt es schon mehrere firmen die alle die gleichen bildschirme bekommen, des man denkt die sind von anderen. Jeder bildschirm ist gleich(ich glaub kaum das die von einem Bildschirm abschauen, nein die kaufen sie schon)
Und was ist mit plasmafernseher? Deine These solltest du aber mit irgend einer Quelle angeben nur weils dir irgend ein Elektriker erzählt hat muss es nicht gleich wahr sein^^
omg wie währs mal mit nem anstendigen kabelkanal ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.