Eigentlich wollte ich kein neues Thema aufmachen, aber egal, Zurzeit laufen immer 2-3 dünne Streifen über meinen Bildschirm und manchmal kommen auch so Bereiche die zittern, naja ich kanns nicht sehr gut beschreiben und es ist mir bis jetzt auch nur bei GTA4 und Resident Evil5 aufgefallen. Weiß vielleicht jemand ob das an meinem Ferhseher, meiner PS3 oder an was ganz anderem liegt?
Danke schon mal
Danke schon mal
Hast du einen Röhrenfernseher? Bei mir ist es auch so wenn der scart nicht gescheit dran ist. Streifen gibts eigentlich nur bei Röhren. Und bei den spielen kann es sein das die Herz nicht mit dem fernseher stimmen? 60 sind es bei LCD 50 bei Röhre. Ist es auch so das sich das bild nachrollt? Mach einen test in gta4, dreh die kamera um den spieler/auto, wenn es flüssig ist und rollt, schafft dein fernseher keine 60 hertz. Bei 50 hertz ist es nicht so stark flüssig, sondern normal. Wenns dann immer noch nicht geht, was hast du für ein kabel dran? HDMI oder SCART oder noch schlimmer, das du dei PS3 erst in einen Player/Recorder anschließt und dann weiter zum TV, weil das zwischengerät bremst das signal wenn es zu schwach ist oder falsch eingestellt ist. Oder es ist ein zwischengerät wo du nur als spaß fürs durchlaufen des signals zum TV anschließt um nicht PS3 und Gerät einzeln anschließen zu müssen. Wenn es zB ein DVD Player oder was älteres ist, kommt das Signal verändert raus. Am besten schließ die PS3 direkt am TV an und stel auf PS3 die selbe Hertz wie auf TV ein.
Also ich hab einen Röhrenfernseher mit 50 Herz, meine PS3 ist mit einem Scartkabel angeschlossen (aber ich bin mir nicht sicher) und ein Zwischengerät hab ich nicht, das heißt das ich entweder schauen muss ob das Kabel locker ist oder ob PS3 und Fernseher auf die selbe Herzzahl eingestellt ist, oder?
Aber ich möchte mir sowieso bald einen LCD Fernseher kaufen und dann müsste es auch wieder gehen.
Aber ich möchte mir sowieso bald einen LCD Fernseher kaufen und dann müsste es auch wieder gehen.
ja, schau ob man bei ps3 überhaupt noch 50 Hz einstellen kann. das scart kabel ist original/ganz und nicht abgeknickt? prüf mal mit einem anderen gerät, ob der scart-anschluss überhaupt gescheit geht(dvd player oder so)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.