Wie sicher ist euer Computer (Hard- und Software)

Wie sicher ist euer Computer (Hard- und Software)

Ich kenn mich sehr gut mit meinem XP aus. Bei mir läuft nur sehr wenig, bei mir sind es ohne Taskmanager mitgezählt 13 Prozesse. Immer wenn ich ein Programm brauche mmache ich alles was ich brauch und lösch es wieder. Ich habe eine kleine Festplatte und speichere alles auf USB Stick. Inzwischen habe ich alles so umgestellt das sich webseiten täuschen, sie sehen also alles falsch von meinem daten, auch wenn ich denn online test mache kommen ganz falsche daten raus, da steht ich nehme IE eine 600x800 auflösung, dass ich kein Virenschutz anhabe...dadurch werden hacker auf mein "schlechtes system" aufmerksam und machen versuche hereinzukommen. Ich installiere mein Computer 2 mal im monat neu. mach keine updates, weil der speicher klein bleiben soll. Ich lösche stets meinen internet-verlauf und meine freizeitbeschäftigung(privatvideos), blocke bereits mehrere seiten(dazu gehört auch netzwelt.de, weil die nur viren mithosten, vorallem wenn man echt mal was braucht). Ich steck meinen router sofort aus wenn ich meinen internetbrowser schliesse. Und virenscanner wo eh bloß versuchen informationen über den benutzer zu sammeln. Und nun auf keinen fall downloaden!!!!!! klickt aufs erste ergebnis, ihr wisst itunes ist kostenlos und seht was am rand steht, nach ausfüllen müsst ihr mitgliedschaft zahlen. Eine frechheit!!! Diese seite wird von nun auch geblockt. http://www.google.de/#hl=de&;source=hp&q=itunes&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=itunes&fp=4cd870bd3f2e3622 IMMER WENN ES FREEWARE HEIßT FÜLLT IHR GAR NICHTS AUS, SONST HABEN DIE ES LEICHTER EUCH AUFZUSPÜREN!!! Solche Seiten gehören schlechtgemacht. Da sind sogar die normalen werbungen besser wo der preis schon rießig aufgedruckt sind. Wenn ich was von amazon brauch muss ein Freund für mich herhalten, so dass mir nichts passieren kann...lol. 2 hackern ist der Computer beschlagnahmt worden, weil ich sie bei meinem Computer eingebrochen sind, und bekommen haben die ihn auch nicht mehr(das waren rechner) und ne Geldstrafe bekommen sie. Gelohnt hat sich der einbruch eh nicht weil sie bei mir nichts wichtiges finden. Ich kenn jetzt viele tricks wie man euch hacker sichtbar macht(ich werds euch nicht veraten weil ihr dann anders einbrecht). Ich werde auch nach euch suchen und nicht warten bis ihr kommt. Ich sehe auch dem seine Computer informationen. Wirklich jede Seite sammelt informationen über einen, gerade das sie wissen ob sie erfolgreich sind und in welchem Land. Hier von der gleich unten gelinkten Seite: "Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugriff besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft". http://www.rrzn.uni-hannover.de/hacking_viren-strafe.html obwohl 3 Jahre vielleicht wenig sind...
Ein kleiner fehler: bei dem google link müsst ihr erst auf suchen klicken und dann das erste anklicken.
Was soll das denn für ein Thread sein?

Schon allein der Threadtitel! Und was soll das mit "Virenscanner spionieren doch die User aus"? Das tun sie nicht, bzw. nur, wenn man freiwillig Daten hergeben will. Bei mir ist aber alles nach außen abgeriegelt, also nix geht da ohne meine Erlaubnis raus.

Ich starte ein Spiel, z.b. Sims 3 (nur mal als Beispiel) und wenn ich nicht möchte, dass es nach draußen telefoniert, dann sag ich das dem Scanner. Setz es auf ne Art Blacklist. Und schwups ist Ruhe im Karton. Dann meckert das Spiel halt dass kein Internet vorhanden ist - na und? Kann mir egal sein. Kein Programm darf ohne meine vorherige Genehmigung - egal welches Programm - ins Internet telefonieren. Ich finde das eigentlich recht praktisch. So wird man eben nicht unfreiwillig überwacht. Und wenn die Hersteller eben nicht mitdenken können beim Programmieren. Ich denke, nicht jeder will, dass sein Rechner dauerhaft mit dem Internet kommuniziert, ohne dass er etwas davon weiß ;) So kann man es dann unterbinden.
No Connection without my permission!
Was mich auch überrascht hat, als ich es zum ersten mal erfahren habe ist, was die Webseiten alles über einen speichern. Naja, immer mal wieder cookies löschen, mehr kann man meistens nicht machen oder man kauft sich halt nen VPN ist ja nicht so teuer.
Edit: thread ist in der Form natürlich...
Lieber g,
kündige dein Internet und entsorge deinen Rechner.
Schalte dein Handy aus, sonnst kann man dich jederzeit Orten.
Wirf Kredit- und EC-Karte weg.
Wechsele dein Aussehen und deine Identität. Ziehe weit weit weg z.B: auf eine einsame Insel. (Eine Gummizelle tut es auch)
UND VERSCHONE UNS.
Der kleine scheint wohl echt zu viel zeit zu haben in seinem Leben. viel Spaß noch.
ich schätz das ma auch, also 2 ma im Monat alles formatieren und dann wieder alles so richten das alles geblockt wird. Da is doch schon in irgendeiner Weise krank
lern mal deine Texte zu formatieren. Ich bin ja für jeden Spaß in dieser Hinsicht zu haben aber das da ist weit über der Schmerzgrenze

;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.