Gaming Laptop (Hard- und Software)

Gaming Laptop (Hard- und Software)

wollte mir einen Gaming Laptop in einem Online-Shop zusammenstellen, hab aber bisher keine geeignete Seite gefunden. Oft sind die Laptops nur nach Herstellern sortiert und ohne Betriebsysteme gibts leider auch keine.

Vielleicht kann mir auch jemand einen guten Laptop empfehlen. Sollte aber nicht teurer als 1500 sein, Bildschirmgröße ist unwichtig.
Hallo Bockwurscht.

Da hier keiner bis jetzt geantwortet hat, hier mal eine Empfehlung:

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+ipower+gx+q+030ge+quadcore

Der ist echt momentan das Beste, was man für 1500 Euro bekommen kann. Generell sollte man immer auf solchen Seiten schauen, da gibts diese Teile immer günstiger als direkt bei irgendwelchen Herstellern wie DELL oder so.

Der Laptop ist vor allem durch den Quadcore zukunftsfähig. Du darfst dich nicht durch die 2 Ghz beirren lassen. Kommt einem wenig vor, ich weiß. Aber 6 MB Cache und 1066 Mhz FSB sind für Laptops schon ne ordentliche Portion Power. Er hat 4 GB Ram (normal für die Preisklasse) und eine gute Geforce 9800M GTS 1 GB Grafikkarte. Was will man mehr?

Also überlegs dir halt. Viel Spaß. Kannst dich ja zurückmelden, wenn du es dir holen willst...
Hallo Bockwurscht.

Da hier keiner bis jetzt geantwortet hat, hier mal eine Empfehlung:

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+ipower+gx+q+030ge+quadcor
e

Der ist echt momentan das Beste, was man für 1500 Euro bekommen kann. Generell sollte man immer auf solchen Seiten schauen, da gibts diese Teile immer günstiger als direkt bei irgendwelchen Herstellern wie DELL oder so.

Der Laptop ist vor allem durch den Quadcore zukunftsfähig. Du darfst dich nicht durch die 2 Ghz beirren lassen. Kommt einem wenig vor, ich weiß. Aber 6 MB Cache und 1066 Mhz FSB sind für Laptops schon ne ordentliche Portion Power. Er hat 4 GB Ram (normal für die Preisklasse) und eine gute Geforce 9800M GTS 1 GB Grafikkarte. Was will man mehr?

Also überlegs dir halt. Viel Spaß. Kannst dich ja zurückmelden, wenn du es dir holen willst...

Alternativ kann er (wenn er noch 200€ draufzahlt), das Alienware m17x nehmen, das hat die selbe Leistung

ODER:

http://www.nostra.at/index.php?main_page=product_info&;cPath=126_130&products_id=560

Wäre auch noch lieferbar, im Gegensatz zum anderen.
Smiley

MfG
allgemein würde ich dir von einem gaming laptop stark abraten. weniger power für mehr geld. aufrüsten ist schwer bis unmöglich. also meiner meinung nach lohnt es sich nicht.
Es kommt drauf an.. die Quad-core prozessoren sind gut in der Lage, es noch mit anderen Spielen aufzunehmen. Und warum immer aufrüsten.. das lohnt sich auf Dauer auch nicht Smiley. Hängt eh davon ab, für welche Spiele er es braucht

MfG
@ Marko50:

Beim PC lohnt sich aufrüsten fast immer. Ich rüste gerade auch um => Aus nem Q6600 @ 3 Ghz wird ein Q9550, den ich erstmal auf 2,83 Ghz Standardtakt laufen lasse ;) Aus ner HD 4670 wird ne HD 4770 bzw. 5770 (was billiger ist bei Markteinführung). So rüstet man auf. Neues Mainboard krieg ich natürlich auch noch. Die CPU liegt schon ein paar Tage auf dem Schreibtisch.

Nur beim Laptop kann man fast gar nicht aufrüsten. Neue CPU? Meist unmöglich, da gar nicht unterstützt etc.

Das mit dem Quadcore stimmt aber. Damit wird man z.b. noch die kommende Generation zocken können. Z.b. Max Payne 3 (wird sicherlich nen Core 2 Duo voraussetzen) bzw. Alan Wake oder andere, demnächst erscheinende.

P.S: Für ein neues Mainboard + Q9550-CPU hab ich gerade mal 200 Euro gezahlt! Und da sagst du, es lohnt sich nicht? Am sinnvollsten ist im Moment aber nach wie vor ne SSD! Da kannste aufrüsten soviel du willst. Mit ner SSD hat man einfach Power. Ist auch mein nächstes Ziel für Weihnachten. Ich brauch nämlich min. 256 GB, sonst brauch ich gar nicht erst anfangen, 128 GB sind viel zu klein. Da sollen auch Spiele drauf.
da hast du wohl Recht, nur das Aufrüsten bei Notebooks lohnt sich nicht.

Das es sich bei Desktop-PCs etc. lohnt, ist ja wohl klar Smiley

MfG
Klar ist außerdem, daß man zum Spielen einen Desktop-PC benutzt und niemals ein Notebook. :)
Da die Bildschirme auch deutlich größer sind in den Meisten Fällen und halt wegen Nachrüsten :>
Ausserdem machts mehr her finde ich
"wollte mir einen Gaming Laptop in einem Online-Shop zusammenstellen"
laptops selber zusammenstellen wird schwer, alle laptopos sind vorgefertigt, wenn du richtig spielen willst kauf dir nen richtigen PC, den kannst dann auch selber zusammenstellen.
"Klar ist außerdem, daß man zum Spielen einen Desktop-PC benutzt und niemals ein Notebook. :)"

Shit, da Tanz ich dan wohl aus der Reihe...
höhö dito Smiley
klar will ich den Laptop auch zum spielen benutzen^^

hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. ich will mir den Laptop nicht zusammenbauen lassen, sondern nur durch die Suchfunktion meine Favoriten eingrenzen
Dann geh auf notebooksbilliger.de
oder www.notebook.de
www.notebooklieferant.de

www.hardwaremania24.de wäre noch ne möglichkeit, nur is das Angebot da sehr klein

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.