Hallo zusammen.
Ich habe ein problem, ich habe gerade openSUSE 11.1 istalliert und kann kein Konto erstellen, besser gesagt weiß ich nicht wie, kann mir einer helfen??
Danke im Vorraus.
Ich habe ein problem, ich habe gerade openSUSE 11.1 istalliert und kann kein Konto erstellen, besser gesagt weiß ich nicht wie, kann mir einer helfen??
Danke im Vorraus.
Das Problem erkenn ich hier irgendwie nicht, bei der Installation is doch immr der User root vorhanden, dem haste ja ein PW gegeben. Meld dich als Root an erstel einen neuen Nutzer, entweder über die grafische Oberfälche (da musste mal im Inet gucken, das is von System zu Sytem unterschiedlich), oder du machst es über die Shell, also die "Eingabeaufforderung" von Linux, der Befehl dafür is "useradd 'Benutzername'"
Hinter dem Befehl lassen sich noch etliche Parameter definieren, das wird zu 90% aber für dich unerheblich sein. Sonst einfach die Hilfe nutzen, die is eigentlich recht gut.
Hinter dem Befehl lassen sich noch etliche Parameter definieren, das wird zu 90% aber für dich unerheblich sein. Sonst einfach die Hilfe nutzen, die is eigentlich recht gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.