Core 2 Solo SU3500 1,4GHZ (Hard- und Software)

Core 2 Solo SU3500 1,4GHZ (Hard- und Software)

Ich überleg mir den das

Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline

... zuzulegen, da sehr leicht, relativ flach, 8 Stunden Laufzeit, mattes Display.

Ich will damit lediglich in der Uni n bisschen Vorlesungen mitschreiben, rumsurfen, instant messagen und vielleicht auch mal n flashgame im browser zocken ^^

Ist der Prozessor dafür ausreichend? Ich will Ubuntu/Linux verwenden... 1.4GHZ kommen mir doch arg wenig vor

Thx.
Aus meiner Sicht würde ich sagen, das sich der Prozessor für Vorlesungen (Word,etc.) ausreichent. Selbst Flashspiele sollten auf dem Laptop gehen. Auch wenn Generell Laptop CPUS weniger Leistung haben.
Also ich habe ein Notebook mit einem 1,8GHz Singlecore und empfinde ihn manchmal als zu langsam beim Arbeiten. 1,4 GHz sind wirklich wenig, Spaß wird damit wohl nicht aufkommen.
Der Preis ist doch eigentlich völlig überzogen. Für 400€ kriegst du zb. den Lenovo 3000 N200 ohne Betriebssystem.

Mal die groben Daten:
2 Ghz Intel Dualcore
1-2 GB Ram (je nach Modell)
Nvidia 7200 Go (gibt auch Modelle mit besserer)
15" Display

Mit dem wirst du wesentlich mehr Spaß haben ;)

Kann ich auch nur empfehlen, da ich den selber nutze. Ist völlig Linux kompatibel und hat mit nicht genutztem Wlan auch eine gute Akku-Laufzeit.

Der wird auch in der besten Version nicht mehr als 450€ kosten.
Es muss jetzt nicht der/das Acer sein. Der 3000-N200 hat leider ein glänzendes Display und eine Laufzeit unter 4 Stunden...
o.O"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.