Windows 7 upgrade (Hard- und Software)

Windows 7 upgrade (Hard- und Software)

Ich habe eine Frage - Ich habe in den Sommerferien einen neuen Laptop gekauft und kann mir deshalb Gratis Win7 holen, doch wann kommt win7 heraus?
Liebe grüsse Ninjaman
Weiss der Geier. Wie immer mit der Software. Angeblich Anfangs November in den Regalen. :)

Release Candidate kannst du ja jetzt noch herunterladen, sofern du einen Key hast. Ich selbst benutzte Gerade Win7.
Ich würde den Release Candidate DRINGENST empfehlen, denn er ermöglicht eine Einschätzung von W7 im Alltag und bietet praktisch die selben Funktionen wie das KaufWindows...

Wenn man dann überzeugt ist/die Testzeit vorbei ist, holt man es sich im Laden.
Windows 7 erscheint am 22. Oktober offiziell. Einige Anbieter liefern auch schon früher, so z.B. Alternate.de (am 14.10.).
@ Enrico:

Ja, aber zu völlig überzogenen Preisen! 114,90 Euro für ne simple Version? Ja gehts noch? Manche ticken wirklich nicht mehr ganz sauber im Kopf heutzutage. Man sollte glatt alle anzeigen, denn mein Gutschein bei dem Prospekt von... war doch tatsächlich ungültig. Ich wäre zu spät gekommen. Die Aktion wäre längst abgelaufen. Ja, komisch, den Prospekt hatte ich ja nur gerade mal 8 Wochen vorher erhalten. Die spinnen doch.

@ Kriechen:

Und was machst du wenn die Testzeit vorbei ist, du aber Windows 7 nicht kaufen willst? Wie rettest du deine Daten, wenn angenommen der PC nur noch 2 Stunden an sein kann und dergleichen Quatsch?
Die 2 Stunden werden ja wohl für die paar Bilder und Dokumente reichen.
Außerdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass man es als Hauptsystem nutzen sollte sondern am ZweitPC.

Und es fällt einem dann schon früher auf, dass man das OS schlecht findet und nicht erst nach einem halben Jahr....
Angeblich kann man den Release Candidate ja eh nicht auf die Vollversion updaten, sondern braucht eine Neuinstallation.

Was also soll die Aufregung. Man muss es so oder so neu aufsetzen. o.o
Anfangs jahr hiess es 8. Okt dann 22. dann wieder mal erst 2010 dann november
Können die nicht mal n datum festlegen???
@ TLS:

115€ (Win7 Prof SB) finde ich nicht teuer für ein Betriebssystem. Sieh doch mal den Nutzen und überlege nochmal, ob das wirklich zu teuer ist.
Schließlich verwendest du das System täglich und das ein paar Jahre mit kostenlosen Updatens.
Da kostet mein Virenscanner schon deutlich mehr.

Das einzige, was mich stört, ist, dass die Lizenz nur für 1 PC gilt. Wenigstens 2 hätten es schon sein dürfen.
@ Enrico:

Wie bitte? Dein Virenscanner kostet deutlich mehr als 115 Euro? Welcher soll das bitte sein? Ist das ne Firmenversion? ;) Meiner hat mich exakt 10 Euro/Jahr gekostet. Und wie man überall weiß, gehört er dennoch zum Besten was es derzeit zu kaufen gibt (nein, es ist nicht AntiVir Premium oder dergleichen). Ich würde zu gerne wissen, wo du dein Zeug kaufst :D

Naja, ganz ehrlich? Ich mag Windows 7 irgendwie nicht. Deswegen hab ich jetzt lieber 2 Stück 128 GB USB Sticks gekauft ;) Da hab ich wenigstens etwas Gescheites für die Zukunft.

Erklär mir bitte mal das mit dem Nutzen. Ich glaub, da steh ich auf der Leitung. Du kannst übrigens jederzeit ne 2. Lizenz für nen Virenscanner dazukaufen. Kommt halt drauf an, wann gekauft und wieviel du ausgeben möchtest. Du kannst dir ansonsten auch einfach ne neue Lizenz für nen 2. PC kaufen. Wo ist das Problem? Ich hab für die nächsten 3 Jahre erstmal genug Lizenzen eingekauft :)
Ich nutze Eset Nod32 Antivirus. Die Lizenz kostet für 2 PCs 35€ pro Jahr. Macht in 3 Jahren also 105€.
Und da ich davon ausgehe, dass ich Windows 7 länger als 3 Jahre benutzen will, finde ich es nicht mehr so teuer.

Nutzen: Was gibts da nicht zu verstehen? Du benutzt das System jeden Tag, kannst alles Mögliche damit anstellen und bekommst auf "Lebenszeit" kostenlose Updates. Das alles will entwickelt werden. Also wieso sollte MS seine Produkte verschenken?
Kaufst du dir ein PC-Spiel für 40€, hast du vielleicht 1 Monat Spaß daran. Windows 7 wirst du vielleicht 5 Jahre benutzen.

MS muss im Privatmarkt wieder Geld verdienen, das geht nur mit Windows 7. Ich glaube daher auch, dass sie jetzt alles tun werden, um Windows XP endgültig vom Markt zu schmeissen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.